Wechseljahre...

AW: Wechseljahre...

Das stimmt schon liebe Elke, aber wenn Du Z.B. zum Essen bist und dann rollt so eine Welle, ist es mir echt peinlich.
Auch , wenn ich ruhig dasitze, irgendwann bin ich dran. Besonders nach dem Aufstehen am morgen.
Es ist echt ätzend.

LG
 
Werbung:
AW: Wechseljahre...

Hi Salama,
vielleicht bist du etwas zu hektisch?
Morgens erwischt mich das auch schon mal, da hilft nur Klamotten noch mal kurz ausziehen oder bei der Kälte ab auf den Balkon und abkühlen, danach geht´s dann einfach weiter!
Wenn es dir peinlich ist, versetzt dich das nur noch mehr unter Streß und das Hitzegefühl ist noch intensiver. Mir ist das so oft an der Kasse von Supermärkten passiert und immer war da irgend eine Frau in meinem Alter oder älter, die verständnisvoll grinsend sagte: "Ganz schön gemein diese Zeit" oder so ähnlich.

Solche Wallungen dauern nur 1-3 Minuten, gemessen an der Zeit die normal abläuft ist das eine verschwindend gering Zeitspanne, Die Beachtung die wir ihr schenken macht die Zeiträume so groß. 3 Minuten frieren, drei Minuten laufen, 3 Minuten Kopfschmerzen nimmst du bei weitem nicht so wahr, oder?

Ich glaube, das ist der ganze Trick! GLaube ich, wer weiß vielleicht werde ich ja noch eines besseren belehrt. Die vergangenen 2 Jahre hat es auf jeden Fall geklappt!
LG
Elke
 
AW: Wechseljahre...

Liebe EWlke,
morgens geht das gaaanz ruhig. Da ist mit flitzen noch nix drin.
Später dann schon.
Ich habe auch schon versucht, das Ganze hinten über zu werfen und nicht zu ´beachten, es klappt nur ein wenig.
Lieber eine Jacke mehr anziehen, die dann verschwinden kann, hihi.

LG
 
AW: Wechseljahre...

War mir am Anfang auch unheimlich peinlich.

Aber Moment mal. wir sprechen hier von etwas total normalen, was jede Frau einmal bekommt.

Warum schämen wir uns, habe ich mich gefraGt!!!!!!!!!!


Mit Remifemin, sind die Hitzewellen für mich erträglicher geworden.

Und ich sag euch was..früher oder später haben wir und ihr alle Hitzewellen.

Ist doch normal


Marion
 
AW: Wechseljahre...

Das ist schon wahr, wir bekommen sie alle.
Aber in der Öffentlichkeit ist es mir einfach peinlich, wenn ich plötzlich anfange zu dampfen.

LG
 
AW: Wechseljahre...

Mir ist das nicht mehr peinlich.
Wer sich aufregt, soll das tun, tut aber keiner!
LG
Elke
 
AW: Wechseljahre...

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich habe es so gut wie - schon hinter mir - hoffe ich mal...

Bekam Östrogene ca 2 Jahre lang - habe ich aber ausklingen lassen ...

Es ist immer eine Frage - kann ich damit umgehen oder nicht ?

Wer es nicht kann - die Wissenschaft ist heute so weit - mit Ihren Entwicklungen - daß man nicht LEIDEN braucht....:)
 
AW: Wechseljahre...

Seit 3 Jahren muß ich nun schon Blutdruckmedikamente nehmen.
Ich mag einfach nichts anderes einnehmen.
Ansonsten geht es mir einfach nur gut.

LG
 
AW: Wechseljahre...

Strandläufer;203066 schrieb:
Mir ist das nicht mehr peinlich.
Wer sich aufregt, soll das tun, tut aber keiner!
LG
Elke


also das ist toll,:) ich habe gehofft, dass irgend jemand das thema wechseljahre anschneidet.weil, ich hätte da auch eine frage. ich bin 49 nehme aber noch die pille, weil ich sonst mit der blutung probleme hab. wegen der hormone damit ich die blutung regelmässig krieg, also dachte ich mir dann kannst die pille auch nehmen 2 dinge mit einer klappe. aber seit letzter zeit schwitze ich in der nacht,und manchesmal auch am tag so schubweise. meine frage: kann das schon der beginnende des wechsels sein? und, ist das so lange man die pille ein nimm überhaupt möglich in den wechsel zu kommen.:confused:

liebe grüße reiki59
 
AW: Wechseljahre...

Hallo reiki59

Sicherlich könnte das vom Alter her auch die Wechseljahre sein.

Aber um sicherzu gehen, würde ich mal mit deinem Frauenarzt sprechen.

Es kann immer auch andere Ursachen dafür geben.

Liebe Grüße in deinen Tag

Marion :morgen:
 
AW: Wechseljahre...

Hallo,

ich bin 57 Jahre und seit ich 35 war in den Wechseljahren.

Leider vertrug ich keine Pille und so musste was ausprobiert werden. Erst das Hormonpflaster, und sei über 10 Jahren ein Hormon-Gel. Das schmiere ich jeden Morgen nach dem Duschen auf den Bauch, ist durchsichtig und hinterläßt auf der Wäsche keine Flecken!

Hitzewelle hab ich jeden Morgen eine einzige nach dem Aufwachen und die genieß ich und red mit ihr, also sie gehört zu mir!

Allerdings wird vom FA einmal jährlich eine Hormonspiegelmessung vorgenommen um zu sehen, dass der Hormonspiegel auf den Level bleibt!
 
AW: Wechseljahre...

Hallo Spätzin

Von Hormon Pflaster und Gel habe ich schon oft gehört.

Die Anwendung ist so einfach. Nebenwirkungen gibt es da natürlich auch.

Aber eine gute Alternative ist es

Marion :morgen:
 
AW: Wechseljahre...

Hallo Spätzin

Von Hormon Pflaster und Gel habe ich schon oft gehört.

Die Anwendung ist so einfach. Nebenwirkungen gibt es da natürlich auch.

Aber eine gute Alternative ist es

Marion :morgen:

Hallo,

also ich hab bisher keine Nebenwirkungen gespürt und der Hormonspiegel ist auf dem Level!
 
AW: Wechseljahre...

Hallo Spätzin

Die Nebenwirkungen sind auch sehr selten und sehr gering.

Für mich ist das eine schöne Lösung, und für dich auch.

Liebe Grüße an dich

Marion
 
Werbung:
AW: Wechseljahre...

Hallo reiki59

Sicherlich könnte das vom Alter her auch die Wechseljahre sein.

Aber um sicherzu gehen, würde ich mal mit deinem Frauenarzt sprechen.

Es kann immer auch andere Ursachen dafür geben.

Liebe Grüße in deinen Tag

Marion :morgen:

hallo marion

ich glaube auch, das es das beste sein wird wenn ich meinen frauenarzt frage. ich danke dir jedenfalls, das du dir die mühe gemacht hast mir zu antworten.

liebe grüße reiki59
 
Zurück
Oben