Weltuntergang ;-)

Naja, liebe Sandy - wir haben zumindest die Mayonaise gemeinsam.:)

Ist schon eigenartig, dass die jüngere Generation oft so traditionell denkt, da müssen die Rituale immer eingehalten werden.

MIR würde es nichts ausmachen, mal Weihnachten irgendwo an einem schönen Strand zu verbringen, ohne Schinkenrollen, versteht sich.:D

Liebe Clara, in Bayern war ich auch schon essen und ich muss sagen: Hervorragend. War damals Schweinebraten (schmeckte wie bei uns) mit Rotkraut. Ich fand die Kombination zwar erschreckend, aber letztendlich war ich überrascht, dass das gut zusammen schmeckte.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe ChrisTina!

Ich hatte das offensichtlich falsch verstanden - ich dachte, es ginge darum, sich mit den Tagen DANACH positiv zu befassen, um den Focus (und damit die Energie) dorthin zu lenken.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Da entschuldige ich mich, Christina, aber zum Weltuntergang kann ich nichts wirklich Erhellendes beitragen.

Nur: wat kütt, datt kütt! - Wie der Kölner sagt.
 
Was haltet ihr davon?`
Schaffen wir das auch?

Egal, was passieren würde am 21.12.2012 - wenden wir es in eine für uns alle positive und lebenswertere Richtung? Wollen wir uns gemeinsam einem fried- und liebevollen Nebeneinander und Miteinander zuwenden?

Würde mich freuen, wenn sich ein paar hier bereit fänden, mit zu machen - oder auch eigene Ideen einzubringen ;-)

Hallo ChrisTina.

Ich bin dabei und wenn du nach Ideen fragst, so hier meine: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich sein kann, seine Ahnen um Unterstützung zu bitten. Vielleicht gibt es in der eigenen Biografie eine Großmutter oder eine Urgroßmutter oder einen Ururgroßvater und darüber hinaus weitere Menschen mit denen man verbunden ist, welche viel Kraft aufgebracht haben um die Wiedrigkeiten des Lebens zu meistern.
Ich persönliche glaube daran und habe auch stets die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich sein kann in Zeiten des Umbruchs diesen Kontakt herzustellen und darauf zu vertrauen, dass man nicht alleine ist.
Denn ich glaube daran, dass wir nicht nur materiell leben sondern, dass es auch noch eine weiterführende Ebene gibt, auf der wir mit dem Wissen und den Erfahrungen unserer vorngegangegen Generation im Unterbewusstsein in Verbindung stehen.

Johanne
 
Hi ihrs,

das Datum rückt ja immer näher - und ich gestehe, ich freue mich schon voll drauf :)
Ja, ich weiß, ich bin irgendwie pervers *lach*
......
Was hat das jetzt alles mit dem Weltuntergang zu tun?

Weil ich glaube - nein, überzeugt davon bin - dass am 22.12.2012 einfach sozusagen - wieder die Luft raus ist - dass diese Beschleunigung einfach innehält und uns eine Ruhepause gönnt. Dass sich eben vieles von der aktuellen Angst und Panik sozusagen "in Luft auflöst" - weil die Welt eben noch immer existiert und es sich jetzt von gleich auf jetzt nicht wirklich wesentliches verändert hat.
...
Es gab schon oft das Gerücht von wegen Weltuntergang - speziell um die Jahrtausendwende - und das mit 2012 hält sich ja jetzt eigentlich schon seit Jahrzehnten ziemlich nachhaltig und konstant. Ich mein, zwischenzeitlich weiß man ja, dass sich die Mayas angeblich um 4.000 Jahre "verrechnet" haben - aber das hat sich auch nicht zu all jenen rum gesprochen, die davon ausgehen, dass in 3 Tagen alles aus ist.


Je mehr sich aber auf den 22.12.2012 freuen - und ev. auch in diesen Tag hinein feiern, desto friedvoller wird die Zeit danach über die Bühne gehen - meine persönliche Überzeugung, drum hab ich auch meine Liebsten eingeladen am 21.12. um richtig gemütlich Raclette zu futtern - gemeinsam - feiern und es uns gut gehen lassen.

In Mysterio geht es um ein Spiel, in dem all das geschieht, woran man grade denkt - d.h. die aktuellen Gedanken werden unmittelbar realisiert - in jeglicher Hinsicht - die "Spieler" lernen, dass sie nur an das denken sollten, was sie auch wirklich haben möchten.

Und es geht auch um eine Katastrophe - und die magische Zahl sind 144.000 - wenn sie es bis zu diesem bestimmten Zeitpunkt schaffen, dass 144.000 "Spieler" sich einem positiven Denken und Leben verschreiben, dann wird die Katastrophe einfach nicht stattfinden, weil das kollektive BewusstSein einfach "umschwenkt".

Was haltet ihr davon?`
Schaffen wir das auch?

Egal, was passieren würde am 21.12.2012 - wenden wir es in eine für uns alle positive und lebenswertere Richtung? Wollen wir uns gemeinsam einem fried- und liebevollen Nebeneinander und Miteinander zuwenden?
uns n
Würde mich freuen, wenn sich ein paar hier bereit fänden, mit zu machen - oder auch eigene Ideen einzubringen ;-)

Das ist eine gute Idee und mein Herzschlag-Beschleuniger und ich haben darüber auch schon gesprochen.

Wir haben noch nichts beschlossen, werden aber morgen weiter positiv diskutieren.
 
:sneaky:Besonders friedvoll wird es, wenn ich an die Kardinalschnitten denke. Ich denke nach jedem Weltuntergang sollte man besonders viel futtern.
Falls wer auf Diät ist, opfere ich mich liebevoll und esse die Kardinalschnitten mit auf.

Mir wäre dieses Datum gar nicht aufgefallen, ich lese kaum Zeitung, oder höre Radio, ich hätte ohne dieses Forum den Weltuntergang gar nicht mitbekommen.
Ich bin immer für eine positive fried und liebevollevolles Miteinander zu haben. Das gibt Energie und macht glücklich, das Gegeneinander macht eher depressiv.

Eine Erkenntnis, es gibt immer wem der noch schlechter in Mathe war als ich und das sind die Mayas.
lg
Ritter Omlett
 
grenz.genial
ich hab ne heftige gänsehaut
vor allem bei "tonight"

hab grad erfahren, dass nur 5 gäste kommen
und es wird sicher ein toller tag
war es auch schon bisher
hab muttern besucht
vorher meine neue brille abgeholt
danach meinen gelegenheitslover der letzten jahre besucht und nachhaltig überrascht durch mein verändertes aussehen - allerdings im positiven - der war hin und weg
jetzt neue kardinalschnitten backen
raclette-fleisch hab ich geschnitten gekauft
dann haus bissale putzen
knoblauch, zwiebel und paradeiser schneiden
um 19 kommen meine gäste
 
danke für diese Anregung

Hallo ChrisTina.

Ich bin dabei und wenn du nach Ideen fragst, so hier meine: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich sein kann, seine Ahnen um Unterstützung zu bitten. Vielleicht gibt es in der eigenen Biografie eine Großmutter oder eine Urgroßmutter oder einen Ururgroßvater und darüber hinaus weitere Menschen mit denen man verbunden ist, welche viel Kraft aufgebracht haben um die Wiedrigkeiten des Lebens zu meistern.
Ich persönliche glaube daran und habe auch stets die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich sein kann in Zeiten des Umbruchs diesen Kontakt herzustellen und darauf zu vertrauen, dass man nicht alleine ist.
Denn ich glaube daran, dass wir nicht nur materiell leben sondern, dass es auch noch eine weiterführende Ebene gibt, auf der wir mit dem Wissen und den Erfahrungen unserer vorngegangegen Generation im Unterbewusstsein in Verbindung stehen.

Johanne

Ich war heute früh bei meiner Mutter - hab jetzt mal so ziemlich alles hergerichtet für Heut Abend - und werde mir jetzt wieder mal den Film meines Vaters anschauen.

Er ist ja voriges Jahr Anfang Dezember gestorben - und ich stell mir immer wieder gerne vor, dass er da irgendwo auf ner Wolke sitzt - mit meinen beiden Stiefbrüdern - und dass sie in Liebe auf mich und meine Tochter runter schauen - nicht nur im Hier und Jetzt - sondern über alle zeitlichen und räumlichen Begrenzungen hinaus

 
Schönen guten Morgen!

Wie vereinbart, hier ist der Frühstückskaffee:

52.gif


Habt Ihr alle den Weltuntergang gut überstanden?:D

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Guten Morgen!

Herrlich leckerer Kaffee. Also wenn es nach mir ginge könnte es öfter Weltuntergang geben.
Aber Spass bei Seite, ich sehe das nur als Geldeintreiberei.

Zufällig, wenn alle im Kaufrausch sind vor Weihnachten, will man vielleicht einen Teil der Leute bewegen, anderso Geld auszugeben, zb teure Überlebenspakete.
Ich bin mir sicher, wenn sich das rechnet, werden sich plötzlich mehr Weltuntergänge finden.

Aber wie gesagt, ich schlürfe Kaffee und mach mir nix draus. :)
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben