1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Weltuntergang ;-)

Dieses Thema im Forum "Angst, Panikattacken - was tun?" wurde erstellt von ChrisTina, 18 Dezember 2012.

  1. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Werbung:
    Naja, liebe Sandy - wir haben zumindest die Mayonaise gemeinsam.:)

    Ist schon eigenartig, dass die jüngere Generation oft so traditionell denkt, da müssen die Rituale immer eingehalten werden.

    MIR würde es nichts ausmachen, mal Weihnachten irgendwo an einem schönen Strand zu verbringen, ohne Schinkenrollen, versteht sich.:D

    Liebe Clara, in Bayern war ich auch schon essen und ich muss sagen: Hervorragend. War damals Schweinebraten (schmeckte wie bei uns) mit Rotkraut. Ich fand die Kombination zwar erschreckend, aber letztendlich war ich überrascht, dass das gut zusammen schmeckte.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  2. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    Ich gestehe, mir gings hier jetzt nicht um Essensvorschläge, schade, wenn die Botschaft nur Ella erreicht hat ;-(
    aber schön, dass es wenigstens sie erreicht hat ;-)
     
  3. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe ChrisTina!

    Ich hatte das offensichtlich falsch verstanden - ich dachte, es ginge darum, sich mit den Tagen DANACH positiv zu befassen, um den Focus (und damit die Energie) dorthin zu lenken.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  4. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Da entschuldige ich mich, Christina, aber zum Weltuntergang kann ich nichts wirklich Erhellendes beitragen.

    Nur: wat kütt, datt kütt! - Wie der Kölner sagt.
     
  5. SANDY

    SANDY Well-Known Member

    DU hast ja mit den Kardinalschnitten angefangen......selber schuld...:D:D
     
  6. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo ChrisTina.

    Ich bin dabei und wenn du nach Ideen fragst, so hier meine: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich sein kann, seine Ahnen um Unterstützung zu bitten. Vielleicht gibt es in der eigenen Biografie eine Großmutter oder eine Urgroßmutter oder einen Ururgroßvater und darüber hinaus weitere Menschen mit denen man verbunden ist, welche viel Kraft aufgebracht haben um die Wiedrigkeiten des Lebens zu meistern.
    Ich persönliche glaube daran und habe auch stets die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich sein kann in Zeiten des Umbruchs diesen Kontakt herzustellen und darauf zu vertrauen, dass man nicht alleine ist.
    Denn ich glaube daran, dass wir nicht nur materiell leben sondern, dass es auch noch eine weiterführende Ebene gibt, auf der wir mit dem Wissen und den Erfahrungen unserer vorngegangegen Generation im Unterbewusstsein in Verbindung stehen.

    Johanne
     
    ChrisTina gefällt das.
  7. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Das ist eine gute Idee und mein Herzschlag-Beschleuniger und ich haben darüber auch schon gesprochen.

    Wir haben noch nichts beschlossen, werden aber morgen weiter positiv diskutieren.
     
  8. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    :sneaky:Besonders friedvoll wird es, wenn ich an die Kardinalschnitten denke. Ich denke nach jedem Weltuntergang sollte man besonders viel futtern.
    Falls wer auf Diät ist, opfere ich mich liebevoll und esse die Kardinalschnitten mit auf.

    Mir wäre dieses Datum gar nicht aufgefallen, ich lese kaum Zeitung, oder höre Radio, ich hätte ohne dieses Forum den Weltuntergang gar nicht mitbekommen.
    Ich bin immer für eine positive fried und liebevollevolles Miteinander zu haben. Das gibt Energie und macht glücklich, das Gegeneinander macht eher depressiv.

    Eine Erkenntnis, es gibt immer wem der noch schlechter in Mathe war als ich und das sind die Mayas.
    lg
    Ritter Omlett
     
  9. ELLA

    ELLA Well-Known Member










     
  10. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    was für ein wunderbarer Tag ;)

    harmonisch, liebevoll, einfach wunderbar, es geht mir gut, ich fühle mich wohl und das Universum schenkt mir seine Aufmerksamkeit!
     
    ELLA und Clara Clayton gefällt das.
  11. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    grenz.genial
    ich hab ne heftige gänsehaut
    vor allem bei "tonight"

    hab grad erfahren, dass nur 5 gäste kommen
    und es wird sicher ein toller tag
    war es auch schon bisher
    hab muttern besucht
    vorher meine neue brille abgeholt
    danach meinen gelegenheitslover der letzten jahre besucht und nachhaltig überrascht durch mein verändertes aussehen - allerdings im positiven - der war hin und weg
    jetzt neue kardinalschnitten backen
    raclette-fleisch hab ich geschnitten gekauft
    dann haus bissale putzen
    knoblauch, zwiebel und paradeiser schneiden
    um 19 kommen meine gäste
     
    ELLA gefällt das.
  12. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    danke für diese Anregung

    Ich war heute früh bei meiner Mutter - hab jetzt mal so ziemlich alles hergerichtet für Heut Abend - und werde mir jetzt wieder mal den Film meines Vaters anschauen.

    Er ist ja voriges Jahr Anfang Dezember gestorben - und ich stell mir immer wieder gerne vor, dass er da irgendwo auf ner Wolke sitzt - mit meinen beiden Stiefbrüdern - und dass sie in Liebe auf mich und meine Tochter runter schauen - nicht nur im Hier und Jetzt - sondern über alle zeitlichen und räumlichen Begrenzungen hinaus

     
    Spätzin und ELLA gefällt das.
  13. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Schönen guten Morgen!

    Wie vereinbart, hier ist der Frühstückskaffee:

    [​IMG]

    Habt Ihr alle den Weltuntergang gut überstanden?:D

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    ChrisTina, Spätzin und ELLA gefällt das.
  14. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Guten Morgen!

    Wir haben hier den Neuanfang gefeiert!

    :D

    Danke für den Kaffee!
     
    Reinfriede und ChrisTina gefällt das.
  15. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    Guten Morgen!

    Herrlich leckerer Kaffee. Also wenn es nach mir ginge könnte es öfter Weltuntergang geben.
    Aber Spass bei Seite, ich sehe das nur als Geldeintreiberei.

    Zufällig, wenn alle im Kaufrausch sind vor Weihnachten, will man vielleicht einen Teil der Leute bewegen, anderso Geld auszugeben, zb teure Überlebenspakete.
    Ich bin mir sicher, wenn sich das rechnet, werden sich plötzlich mehr Weltuntergänge finden.

    Aber wie gesagt, ich schlürfe Kaffee und mach mir nix draus. :)
    Ritter Omlett
     
    ELLA und Reinfriede gefällt das.

Diese Seite empfehlen