Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann Leid in der Welt?

Man kann hier wieder den Verkehrsminister einbeziehen... dieser greift auch nicht ein. Er hat eine gewisse Ordnungen erstellt an die jeder sich halten muss. Genau so ist das bei Gott er hat uns die Bibel hinterlassen zur Orientierung. Von Religion halte ich nichts das einzige was für mich zählt ist mein Glaube an Jesus den Sohn Gottes der mich erschaffen hat. Der Glaube an das ist für mich persönlich das sinnvollste und damit kann ich vollstes glücklich leben. Ich passe mich ihm an und nicht umgekehrt.

Wenn Gott Dir die Bibel hinterlassen hat, sind dann die Bücher der anderen Welt-Religionen wie z.B. Hinduismus, Buddhismus, Chinesischer Universismus und Islam, für Dich nicht maßgebend?

Ich gehe davon aus, dass Du die anderen Religionen nicht geprüft hast, bevor Du die Bibel als einen Maßstab für Dein leben nimmst.
 
Werbung:
Nichts ist kompliziert an dem, was du da schreibst.

Das ist nicht das Problem. Ich verstehe dich sehr gut.

Im Kern bin ich sogar bereit dir recht zu geben. Jedenfalls was deine These über den nachhaltigen, liebevollen Umgang mit Natur und Umwelt angeht.

Dass du aber Menschenleben in lebenswert oder sinnlos einzuteilen beliebst, rückt dich in die Nähe nationalsozialistischer Gesinnung. Und das dulde ich nicht!

Du, Manfred, solltest ganz dringend deine Wortwahl überprüfen!

Ausserdem schreibst du, was du denkst und glaubst, ist so. Das ist natürlich absoluter Blödsinn. Nichts muss so sein, nur weil du das sagst.

Das sind Allmachtsphantasien, die dich wie einen irren Rechtsradikalen wirken lassen.

Dass deine Botschaft von Glaube und Liebe handelt, kommt bei deiner Ausdrucksweise leider nicht an.

Du schreibst nicht einfach und klar, wie du nicht müde wirst zu betonen, sondern einfach nur beleidigend und - ja - dumm.

Wenn du Menschen erreichen willst, dann überdenke deine Wortwahl.
 
Bitte , der eine Satz enthält A L L E S , was zu tun ist ! Das Ergebnis meiner ca. 10 jährigen Suche nach der
Wahrheit über Schöpfer und Sinn des Lebens : völlig ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen (war ist mit auf
Grund meiner extremen Lebenserfahrungen möglich) . Ich bin - für mich persönlich - völlig sicher , dass der Schöpfer des Universums existiert - und dass die Menschheit - wir alle - das (oben) lernen - m ü s s e n - egal
wie lang es dauert (wahrscheinlich Jahrtausende) und wie schwer wir es uns selbst machen . Jeder , der kann ,
muss seinen Beitrag leisten !
 
Hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe?

Waren es nicht eigentlich nur 6Jahre "Studium"?

Zitat von Clara: Dass du aber Menschenleben in lebenswert oder sinnlos einzuteilen beliebst, rückt dich in die Nähe nationalsozialistischer Gesinnung. Und das dulde ich nicht!
Du, Manfred, solltest ganz dringend deine Wortwahl überprüfen!
Ausserdem schreibst du, was du denkst und glaubst, ist so. Das ist natürlich absoluter Blödsinn. Nichts muss so sein, nur weil du das sagst."


Liebe Clara,

dieser Mensch ist mir nicht mal mehr ein Wort wert. Und wenn er weiterhin so einen Schmarrn schreibt, werd ich ihn melden.
 
Hi Clara , ich kann die von mir erkannte "Wahrheit" n i c h t nach den Menschen ausrichten !
Was ich gesagt habe , war völlig in Ordung . Dass Du mich missverstehen willst , ist dein Problem .
Für Dich nochmal meine Erkenntnis :
Wir - die Menschheit - müssen lernen , globale Verantwortung für die Natur und alle Mitmenschen zu tragen ,
und liebevoll mit allen teilen . Das ist es , was unser Schöpfer von uns will !
Das ist Wort für Wort ganz genau meine - in ca. 10 Jahren intensivster Arbeit - erkannte "Wahrheit" und
natürlich ganz genau meine Einstellung !
 
Ich wollte ihm nur die Chance geben, sich zu mässigen. Aber wahrscheinlich hast du recht, liebe Spätzin.

Niemand ist so dumm, wie der, der nicht sehen will.

Du bist es, der nichts verstehen will, Manfred.

Deine Glaubenssätze kannst du nicht nach den Menschen ausrichten???? Ja, was soll denn der ganze Aufwandt, den du betreibst?
 
Ganz einfach , Clara : wer kann , muss den Menschen die "Wahrheit" zeigen , damit sie sich endlich ändern !
Aber das ist ein hartes Brot bei diesen Menschen , die sich im menschlich-egoistischen Grössenwahn befinden ,
das natürlich weder erkennen noch wahrhaben wollen .
 
Bis zum ersten Ergebnis - richtig - das seither ständig weiter geprüft uns insbesondere formulierungsmässig noch
ausgefeilt wurde - hast Du ja sicher bemerkt .

Nein, ich kann keinen Unterschied zu deinen früheren, beleidigenden Äußerungen zu deinen jetzigen beleidigenden Äußerungen feststellen.

Du hast dein Denken nicht weiterentwickelt. Du wiederholst deine immergleichen Sätze lediglich wie eine eine alte, gesprungene Schallplatte.

Und ich weiß auch wirklich nicht, was an dem Erlangen solch sparsamer Erkenntnisse so lange gedauert haben soll.

Eigentlich sind es ja auch keine "bahnbrechenden" Erkenntnisse, denn jeder Mensch kennt sie doch bereits.

Ob sie danach leben wollen, bleibt ihnen überlassen. Das hast du nicht zu bestimmen.

Und mit Beleidigungen und Beschimpfungen wirst du nichts erreichen. Niemand will dein Genoehle hören, denn der Ton macht die Musik.

Du bist es, der groesstenwahnsinnig ist.
 
Clara , das ist überall dasselbe ! Alle wissen angeblich , was zu tun ist - und tun ungefähr das Gegenteil .
Wer da dem menschlich- egoistischen Grösssenwahn unterliegt , ist zumindest mir klar .
Und ich werde weiterhin mein Bestes geben , der Menschheit ein bisschen weiterzuhelfen -
auch wenn momentan nur minimale Erfolge möglich sind .
 
...
Wir - die Menschheit - müssen lernen , globale Verantwortung für die Natur und alle Mitmenschen zu tragen ,
und liebevoll mit allen zu teilen .
DAS ist es , was unser Schöpfer von uns will !
Schöne Worte manden. Warum bist du nicht liebevoll in deiner Wortwahl?

Nein , Clara - das hab ich doch geschrieben .
Es geht um die M E N S C H H E I T ! Die MENSCHHEIT muss den richtigen Weg finden und gehen .
Und dazu muss/soll jeder versuchen , seinen Teil beizutragen .....
Ich glaube wir hier, machen das geößtenteils schon so.
Clara , Du solltest nicht so sehr gefühlsmässig reagieren , sondern mehr verstandesmässig ....
Ich verstehe dich nicht. Warum soll Clara nicht gefühlsmäßig reagieren? DAS macht uns Menschen doch aus.

...Ich versuch es Dir mal zu erklären :
Ein Leben ohne Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod , ist völlig sinnlos - nicht wert zu leben .
Was hat das mit irgendeiner Behinderung zu tun ? Natürlich GAR NICHTS !
Die logische Begründung ist : Ohne Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod sind wir , wenn es keinen Schöpfer gibt.
Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , weil dann der Tod Dich und alles - völlig egal , was
Du gemacht hast - für Dich mit Dir völlig auslöscht . Das hiesse , dein Leben wäre nicht wert gewesen , es zu leben
. A B E R der Schöpfer existert natürlich - ich - für mich persönlich - bin sicher .
Wie können wir wissen , was der Schöpfer von uns will ?
Wir können mit unserem gesunden Menschenverstand(der ja auch vom Schöpfer ist) anhand der Existenz seiner
Schöpfung erkennen , dass wir diese natürlich wirklich gut behandeln sollen . (ist das zu einfach für Dich ?)
(meine Erfahrung ist : die Wahrheit ist ganz einfach , nur die "verrückten" Menschen haben alles kompliziert gemacht)
Hm, was aber wenn es tatsächlich keinen Schöpfer gibt? Was ist dann? Ich verstehe dich auch so, dass unser aller Leben nicht wert ist zu leben. Stell dir vor, ich wäre labil und würde mir das sehr zu Herzen nehmen, was du schreibst. Ich würde mir glatt das Leben nehmen. Weil mein Leben sinnlos ist und für mich sowieso keine Hoffnung mehr besteht. Würdest du damit leben wollen /können, dass du mich in den Freitod getrieben hast? (Mal abgesehen davon, dass du es gar nicht mitbekommen würdest :rolleyes:.) ...doch ich denke unbewusst würde es dich bedrücken. :eek:
 
Ich hoffe, du hast noch ein paar andere Interessen in deinem Leben, Manfred. Denn wie ich schon viele Male betonte, bei deiner sog "Missionierung" wirst du nicht erfolgreich sein.

Es ist für mich traurig zu lesen, wie du dich immer weiter im Kreise drehst, gefangen von deiner eigenen Engstirnigkeit.
 
Hi Horensie , Du schwimmst halt auch auf der Welle der Menschheit so mit - und willst nichts gross ändern .
Aber wir müssen T O T A L ändern - und dazu sind die allerwenigsten bereit - leider !
Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist es V Ö L L I G egal , was Du machst - dass kannst Du nicht begreifen ,
weil Du es nicht begreifen . Alle Werte wären null und nichtig - aber keine Angst , das begreifen die Menschen nicht . Und das ist sehr gut so - denn einen Schöpfer gibt es natürlich , ich bin - für mich persönlich - völlig sicher .
 
Werbung:
Clara , um mich brauchst Du dir am allerwenigsten Sorgen machen . Ich habe ein erfülltes , sinnvolles , zufriedenes Leben . Wer kann das schon von sich sagen ? Ich kenne keinen einzigen !
 
Zurück
Oben