Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann Leid in der Welt?

Hast du mit deinem Schöpfer ein Egreement getroffen? Oder wie kommt es. dass du dir Millionen Jahre Zeit gibst, die anderen Menschen zu überzeugen?

Und was läßt dich annehmen, die Erde könnte mit all der Umweltverschmutzung, der Klimakatastrophe und den vielen Kriegen in Millionen Jahren noch existieren?

Wieso glaubst du eigentlich, Manfred, in Besitz der umfassenden Wahrheit zu sein? Und warum hat der Schöpfer, in seiner unendlichen Güte, dir nicht mehr Überzeugungskraft gegeben, wenn du doch der Einzige bist der die Wahrheit kennt?

Warum benötigt der Schöpfer, der so unvorstellbar intelligent ist, so jemanden wie dich um für ihn zu sprechen? Ich meine er hätte ja schließlich auch einen freundlicheren Zeitgenossen die allumfassende Wahrheit erkennen lassen können. Jemanden, der mehr Erfahrung hat in Punkto Überzeugung und Tatkraft. Den Papst z. B. Der ist außerdem noch außerordentlich klug und scheint ein echt netter Kerl zu sein.

Du stehst doch schon auf Grund deiner beleidigenden Art ganz blöd da. Wenn der Schöpfer wirklich so eine unbegreiflich intelligente Instanz ist, sollte er sich das lieber noch einmal überlegen...
Hi Clara , hast Du schon vergessen : der Schöpfer greift hier N I C H T ein (zumindest nicht erkennbar) .
Wir Menschen müssen den richtigen Weg SELBST finden und gehen .
Ich glaube , der Schöpfer hat uns Menschen die Fähigkeiten dazu gegeben - wir müssen nur WIRKLICH
WOLLEN . Das ist das grosse Problem momentan ! Und dafür , dass sich das ändert , muss , wer kann , seinen
Beitrag leisten !
 
Werbung:
Hi Clara , mit schnellen Erfolgen ist bei d i e s e r Menschheit nicht zu rechnen . Hier muss am Umdenken der
Menschen gearbeitet werden - das mache ich . Und das kann Jahrhunderte und Jahrtausende und mehr dauern . Wenn möglich auch aktuell was tun - aber mehr wie Tropfen auf den heissen Stein sind derzeit nicht möglich !


Dann nimm doch einfach die andere Menschheit Manden... vielleicht ist die ja FOLGsammer?!
 
Hi Ella , wo sich Gelegenheit bietet , aber andere Menschen davon überzeugen , dass wir uns viel mehr für die
Natur einsetzen müssen - z.B. keine Partei wählen , die sich nicht konsequent für die Natur einsetzt .

lach

Dann mach ichs eh richtig, denn ich wähle gar nicht ! ;)

Und überzeugen kann man am besten, wenn man mit gutem Beispiel voran geht!
 
Oh entschuldige Manfred, weil ich vergessen habe dass Gott nicht eingreift... Dabei hast du es doch ca. 1000x erzählt...

So lange sich Gottes Weisheit allerdings lediglich auf deine sonderbaren Theorien stützt, muss ich so leben wie ich es für richtig halte.

Das bedeutet für mich ich lebe so, wie ich es für richtig halte - nicht wie du!

Ich verschwende meine Lebenszeit nicht mit unnützem Geplapper, sondern handele. Aber ich habe ja auch nicht eine Million Jahre Zeit...;)
 
Oh entschuldige Manfred, weil ich vergessen habe dass Gott nicht eingreift... Dabei hast du es doch ca. 1000x erzählt...

So lange sich Gottes Weisheit allerdings lediglich auf deine sonderbaren Theorien stützt, muss ich so leben wie ich es für richtig halte.

Das bedeutet für mich ich lebe so, wie ich es für richtig halte - nicht wie du!

Ich verschwende meine Lebenszeit nicht mit unnützem Geplapper, sondern handele. Aber ich habe ja auch nicht eine Million Jahre Zeit...;)
Na dann handle , Clara !
 
Hi , wichtig ist natürlich , dass Du RICHTIG handelst !
Siehe Thread : Der einfache Glaube an den Schöpfer des Universums !

Ja klar!
Denn ich KANN nur für MICH RICHTIG handeln!
Niemals für andere!
Allerdings kann ich auch nicht davon ausgehen, das ANDERE es für richtig halten, wie ICH handel ;)


Und ein Fehler ist mir passiert, beim Zitieren!

so sollte das zusammen gehören:


Hi Ella , Du musst noch unheimlich viel lernen !

Wie jeder von uns MENSCHEN!
Denn dafür samma ja hier ;)
 
Ja klar!
Denn ich KANN nur für MICH RICHTIG handeln!
Niemals für andere!
Allerdings kann ich auch nicht davon ausgehen, das ANDERE es für richtig halten, wie ICH handel ;)


Und ein Fehler ist mir passiert, beim Zitieren!

so sollte das zusammen gehören:
siehe Thread : Der einfache Glaube ...
 
Werbung:
Zurück
Oben