wer ist hier im Forum?

U

Umar

Guest
eine allgemein Frage, mal für mich so zum nachdenken.

also, welche Art von Mensch treibt sich in so einem Lebensfragenforum rum?
1) diejenigen, die Schmerzen erleben und leiden
2) diejenigen, welche evtl. Helfen wollen und können
3) diejenigen, welche einfach nur neugierig sind.



ich merks an mir: seit langem hab ich kaum Probleme und daher bin ich auch nicht hier.
Denn ich brauche nicht den Schmerz der anderen zu fühlen, um meinen eigenen zu verdrängen (was dann wieder für die erste Gruppe spricht: Schmerzverlagerung - von sich auf andere schliessen bzw. seine eigene Empfindung unterdrücken.)

manchmal erklärt das, warum solche Foren wenig besucht sind (und nicht nur hier sondern bei einigen anderen auch.)
kein Problem -> kein Schmerz und kein Interesse zu schreiben -> einfach leben!


also, machts feini
 
Werbung:
AW: wer ist hier im Forum?

warum bin ich hier registriert? nun ja, es gab mal im eso-forum eine rubrik mit den lebensfragen und ich glaube alle mitglieder vom eso-forum wurden automatisch auch mitglied im lebenfragenforum.... so kam ich hierher und lese meistens nur
 
AW: wer ist hier im Forum?

warum bin ich hier registriert? nun ja, es gab mal im eso-forum eine rubrik mit den lebensfragen und ich glaube alle mitglieder vom eso-forum wurden automatisch auch mitglied im lebenfragenforum.... so kam ich hierher und lese meistens nur
unterschreib ich :)
 
AW: wer ist hier im Forum?

Hallo,

ich war bei der Trennung noch nicht im Esoforum, ich hab mich hier extra angemeldet. Habe vermutlich ein Helfersyndrom :) Außerdem diskutiere ich gerne über unterschiedliche Themen und versuche so mein Allgemeinwissen zu erweitern und Menschen, die ganz anders als ich denken, zu verstehen. Ich bin in mehreren Foren unterwegs.
 
AW: wer ist hier im Forum?

Ja es spielt alles zusammen!

Habe sowieso großes Interesse am "menschlichen Verhalten",warum tut man dieses und jenes und warum!

Man findet sich in einigen Beiträgen selbst wieder!

Wenn man helfen kann...umso besser!

LG
 
AW: wer ist hier im Forum?

Hallo Zusammen :liebe1:

Um weiter zu lernen ?
Sich weiter zu entwickeln ?
Seine Erfahrungen weiter geben zu können ?
Für Hilfeschreie ein offenes Ohr haben ?
Jemanden an die Hand nehmen und ein Stück begleiten ?

Ich würde für mich sagen : " Genau darum "...:)
 
AW: wer ist hier im Forum?

hallo,

in erster linie ist es bei mir auch das, was bschmiddi beschreibt
Habe sowieso großes Interesse am "menschlichen Verhalten",warum tut man dieses und jenes und warum!

... möchte auch gerne MEIN verhalten analyisieren, um mich besser verstehen zu können, höre mir dadurch gerne meinungen anderer an.... .

wenns mir besser geht, dann "brauch" ich das forum nicht so sehr, in etwa so:
[kein Problem -> kein Schmerz und kein Interesse zu schreiben -> einfach leben!
[/COLOR][/FONT]
die letzten jahre ist es mir nicht so gut gegangen, da war das forum meine wichtigste unterstützung. .... . was wie gesagt weniger wird, sobald es mir besser geht... .

wenn ich aber in einem thread "mithänge" = mitfühle, dann schalt ich den pc auch ein, um zu sehen, wie es dort weitergeht. :liebe1:

lg abendsonne
 
AW: wer ist hier im Forum?

Mir gehts ähnlich, wie meinen Vorrednern. Ich kam durch das Esoterikforum hierher, als ich ein akute Krisensituation hatte und einfach mal wissen wollte, wie andere über mein Problem denken.
Nun komme ich meist Nachts mal hierher als "stiller Zuleser", und wenn ich etwas dazu sagen kann, dann antworte ich auch schon mal. :)
 
AW: wer ist hier im Forum?

Es kommt unglaublich häufig vor, das just in dem Moment zu einem Thema geschrieben wird, in dem ich selber drin hänge. Wenn ich dann antworte, finde ich auf eigene Probleme oft Antworten für mich.
LG
Elke
 
AW: wer ist hier im Forum?

Ich kam in einer richtig üblen Zeit hier an. Voller Verzweiflung war ich auf der Suche nach Antworten welche ich nicht wahr_haben wollte ... Und suchte dann in einer Nacht im Internet....

Einigen hier in diesem Forum einen großen Dank. Ja, ihr habt mir als Helfer und Tröster wirklich geholfen.

Und jetzt lese ich immer noch mit. Sehe viele von meinen Problemen aus einer ganz anderen Sicht beschrieben und werde "bewegt"; und hoffe manchmal mit einer Antwort aus meiner Sicht auch etwas zu bewegen.

Manfred
 
Werbung:
AW: wer ist hier im Forum?

Ich habe mich hier auch extra eingetragen - komme allerdings sehr selten hier vorbei - im EsoForum bin ich fast täglich, und hier alle paar Wochen mal.
Ich weiss nicht, warum ich hier bin, wird wohl ne Mischung aus allem sein!
 
Zurück
Oben