Werte wie Treue,Ehrlichkeit und Liebe wichtig oder unwichtig wie noch nie?

hallo ReoturnofNowhere
in deinem Brief gibt es wirklich Dinge die ich selbst bei Mann und Frau beobachtet habe.
ich möchte dass Ganze in verschiedenen Varianten zusammenfassen, über
Varianten wo ich denke, es im täglichem Leben so zu sehen.

Variante a) Frau (Mann) wird zu Hause unterdrückt. Die Frau (Mann) nehmen
sich nebenbei einen Softie oder Softiene, um das auszugleichen ohne jedoch
die bestehende Beziehung zu beenden.

Variante b) Frau(Mann) haben einen Softie (Softiene) zu Hause. Sie nehmen sich
das Gegenteil als Affäre, weil auch das passt nicht.

Meine Defination für Softie:
nett, lieb, arbeitet im Haushalt wäscht und bügelt...streitet wenig also kein ganzer Mann *ggg*

Softiene:
kümmert sich um den Mann, macht alles im Haushalt macht ihm alles zurecht

somit kommt mir eben der Gedanke, des Sprichwortes, Gegenteile ziehen sich an. Aber in der heutigen Zeit, schenkt sich keiner was.
Jetzt kommen sicher die Fragen, na ist der Ritter vielleicht besser, aber...das ist eine andere
Geschichte *gggggg* :schaukel:
 
Werbung:
Hallöchen,

@ ReturnOfNowhere

da es die wahre frau ohnehin kaum, noch gibt ( 1 frau von 10000 ist noch eine echte - alle anderen können sich drehen und wenden wie sie wollen, sie sind es nicht - dies gilt ebenso für den mann ),

was macht für Dich eine wahre Frau, bzw. ein wahrer Mann aus, an welchen Punkten ausser Treue und Ehrlichkeit stellst Du das fest?
Bitte ganz wertefrei antworten, bin nur neugierig.

das motto der meisten menschen ist aus ihrem innersten unterbewusstsein das pflegen einer mittlerweilen enormen inneren und lieblosen vergammeltheit welche durch PRIMITIVSTKULTUR wie "big_brother_dummheitssendungen", banalste talkshow und "sex_in_the_city_dummheits.aids.verbreitungsendunge n" gerne gefördert und vom billigen durchschnittsmenschen auch immer bereitwilliger angenommen wird


Da geb ich Dir voll und ganz recht, besser kann man es nicht ausdrücken.


grade frauen reden ja gerne davon, daß ein mann doch ehrlich und treu sein soll, wobei sie dann real oft in beziehung gehen mit eher verlogenen, vielleicht trinkenden, untreuen, angeberischen und schwätzenden männern

Frauen haben zumeist ein ausgeprägtes Helfersyndrom, wir denken das wir die Männer "umpolen" können, Ihnen helfen und dadurch Dankbarkeit, Liebe und Anerkennung zu bekommen, in bestimmten Fällen auch Überlegenheit.
Andererseits, hätten wir Frauen nicht dieses Helfersyndrom, könnten wir schlecht Kinder aufziehen, denn Kinder sind nunmal sehr hilfebedürftig.

Du hast mit Deinem Beitrag nicht ganz unrecht :escape: .
Die Ausführung über Mann und Frau im gegenseitigen Charakterwechsel hat was.

:danke:
LG Sandra
 
ich werde zu dir nichts schreiben ausser; das was frauen da haben, ist eindeutig kein helfersyndrom sondern ein dummheitssyndrom

eine frau die z.b. mit einem lügner und/oder alkoholiker in beziehung geht, ist keine helferin, sondern dumm

1. zerstört sie sich selber und ihre zukunft
2. zerstört sie den mann noch mehr, denn er denkt: ach ich kann ja ruhig so weitermachen, weil die hilft mir ja und bleibt trotz ich ein idiot bin bei mir
3. ist es in beziehung mit einem idioten zu gehen keine hilfe ... hilfe würde bedeuten mit ihm nicht in beziehung, ins bett und in die ehe zu gehen, sondern ihm WIRKLICH zu helfen

aber ich werde das hier nicht weiter erklären, da in diesem thema fasst alle frauen gleich dumm sind :rolleyes: da hilft absolut nichts

ich werde auch auf deine frage was eine richtige frau ausmacht nicht antworten, denn daran das du diese frage stellst sehe ich das du keine bist, also könntest du die antwort auch nicht verstehen :kiss4:

ich denke allen ernstes, daß die meisten frauen keine chance haben werden sich zu verwirklichen ... männer auch nicht, aber doch ein ganz klein wenig mehr

dieser blödsinn mit dem helfersyndrom soll nur ein argument dieser frauen sein, nicht auf ihre eigene dummheit zu stoßen ... frauen wissen ganz genau, daß solch ein elender kram keine hilfe ist

es sind mehrere gründe, aber auch sehr die angst der frau vor starken und lebensfähigen männern ... lieber einen kaputten typen usw. usw. usw.

ich befasse mich jetzt seid 25 jahren damit und weiss: es ist den damen nicht zu helfen ... sie müssen ohne liebe weiterleben, da sie es nicht schaffen zu erkennen welche männer die liebe in sich tragen, und welche das elend

die allermeisten frauen werden sich weiterhin den männern freudvoll an den hals werfen, welche das elend für sie bereithalten ... und jetzt schluss mit dem thema, da ihr alle ohnehin nichts lernen werdet :)
 
Ritter Soletti schrieb:
hallo ReoturnofNowhere
in deinem Brief gibt es wirklich Dinge die ich selbst bei Mann und Frau beobachtet habe.
ich möchte dass Ganze in verschiedenen Varianten zusammenfassen, über
Varianten wo ich denke, es im täglichem Leben so zu sehen.

Variante a) Frau (Mann) wird zu Hause unterdrückt. Die Frau (Mann) nehmen
sich nebenbei einen Softie oder Softiene, um das auszugleichen ohne jedoch
die bestehende Beziehung zu beenden.

Variante b) Frau(Mann) haben einen Softie (Softiene) zu Hause. Sie nehmen sich
das Gegenteil als Affäre, weil auch das passt nicht.

Meine Defination für Softie:
nett, lieb, arbeitet im Haushalt wäscht und bügelt...streitet wenig also kein ganzer Mann *ggg*

Softiene:
kümmert sich um den Mann, macht alles im Haushalt macht ihm alles zurecht

somit kommt mir eben der Gedanke, des Sprichwortes, Gegenteile ziehen sich an. Aber in der heutigen Zeit, schenkt sich keiner was.
Jetzt kommen sicher die Fragen, na ist der Ritter vielleicht besser, aber...das ist eine andere
Geschichte *gggggg* :schaukel:

ne die leute sind verloren ... also zu 98% ... nur die wissen das noch nicht

jeder und jede denkt von sich: ich mache das richtig und bin die ausnahme

hohlköppe :rolleyes:

was echtheit ist, ist ihnen so fremd geworden wie sie sich selber

ist nichts mehr los ritter ... alles nur schwätzer, betrüger/innen, primitive, niveaulose usw. ... is nix mehr

schluss
 
An RetournofNowhere


Hauptsächlich bei dir mein Lieber, oder???Bist du der Richter der Menschheit, daß du so urteilen kannst?

Beiß dich selber, denn da sitzt deine Entdeuschung und fang an dich zu mögen und zu lieben, anstatt soviel Gift zu verspritzen.

Bist du ein ganzer Mann oder einfach nur Nowhere?

Alles Liebe und ein wenig Licht für dein Herz
+1
 
Returnofnowhere,

Deine Beiträge enthalten glaube ich, viel Wahres, aber sie lesen sich sehr traurig, schmerzhaft. Ich weiß nicht, warum Du dich seit 25 Jahren intensiv damit befassst, noch worin diese Befassung genau besteht, aber es klingt bitter, enttäuscht, resigniert.

Ich weiß nicht, ob Du das mit den 2% und den 98% wirklich glaubst, aber wenn ja, dann, kann es sein, dass Du Dich irgendwie wie das "101.%" fühlst, kann das sein? Denn zu den 98% zählst Du dich offenbar nicht Und wie die 2% hörst Du Dich nicht an, dazu tropft für mich zuviel Bitterkeit und verurteilende Distanz gegenüber den 98% aus Deinen Texten.

Ich kann nur hoffen, Du fühlst Dich irgendwann besser, als es hier in Deinen Beiträgen zum Ausdruck kommt.

LG, Stephan
 
Werbung:
Ritter Soletti : Leider mache ich dieselbe Beobachtung. Dennoch denke ich, dass wohl alles nur eine Übergangssituation ist. Es ist ein Prozess, und ehe er nicht abgeschlossen ist, sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich habe in den letzten Jahren leider ein paar einschlägige Erfahrungen machen müssen, die mir gezeigt haben : der Mensch hat das Potential für die Liebe und das Gute, sowie für den Hass und das Unmenschliche beides in sich. Und nur er entscheidet letztlich darüber, welchem von beiden er die Macht über seine Entscheidungen gibt. Wir alle sind hier, um uns zu vervollkommen. Um die Entwicklung abzuschliessen.

Ich vermisse genau diese Werte, suche sie überall ...
Aber eigentlich gibt es dennoch sehr viele Menschen, für die diese Werte eine zentrale Rolle spielen. Doch weshalb haben ausgerechnet diese Menschen nicht das Sagen auf diesem Planeten ???
Ist es weil sie bescheidener sind ? Weil sie erkannt haben, dass die Erde nur eine Durchgangsstation ist ? Weil sie erkannt haben, dass Macht und materieller Reichtum nicht alles sind ? Weil sie nicht bereit sind, mit Gewalt und Ellbogen, Macht zu erlangen ?
Ich weiss es nicht... Es gäbe viele Menschen, die die Welt mit Liebe regieren würden... Aber eben. Diese Menschen sind alle auch noch in Probleme verwickelt und kommen nicht an die Macht...
Wahrscheinlich ist das ein Plan der Schöpfung. Anders kann ich es mir nicht erklären. Wenn Gott wollte, dann hätten wir doch das Paradies.
Kann es nicht sein, dass das Paradies woanders zu suchen ist ?
Ich vermute es...

LoveIsJoy
 
Zurück
Oben