WG mit einer jungen Frau

Ich bin nur 33, aber wenn ich mich mit 20-jaehrigen unterhalte, dann sind die Gemeinsamkeiten meist gering und ich kann die Gedankengaenge oft wenig verstehen.
Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, aber ich kann deine Einstellung absolut nicht teilen. Wenn man sich liebt, spielt dein genannter Altersunterschied absolut keine Rolle. Ich bin 43 und meine letzte Beziehung war 15 Jahre jünger und es war perfekt und das auch auf geistiger Ebene.
Ich für meinen Teil kann mit gleichaltrigen Frauen nichts anfangen...
 
Werbung:
Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, aber ich kann deine Einstellung absolut nicht teilen. Wenn man sich liebt, spielt dein genannter Altersunterschied absolut keine Rolle. Ich bin 43 und meine letzte Beziehung war 15 Jahre jünger und es war perfekt und das auch auf geistiger Ebene.
Ich für meinen Teil kann mit gleichaltrigen Frauen nichts anfangen...

Das schöne an Einstellungen ist, dass man sie nicht teilen muss. Das Groteske ist, dass Einstellungen weder richtig noch falsch sind und trotzdem viele Wert darauf legen eine "gute" Einstellung zu haben.

Cloudlight ist, soweit ich mich erinnere, weiblich und unterstützt deine Aussage sogar :) ... insgesamt habe ich ihren Kommentar aber auch eher als Meinung, anstatt als Dogma verstanden.

Viele Grüße
Sebastian
 
Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, aber ich kann deine Einstellung absolut nicht teilen. Wenn man sich liebt, spielt dein genannter Altersunterschied absolut keine Rolle. Ich bin 43 und meine letzte Beziehung war 15 Jahre jünger und es war perfekt und das auch auf geistiger Ebene.
Ich für meinen Teil kann mit gleichaltrigen Frauen nichts anfangen...

Hallo Darkstone,

wenn man sich liebt, dann spielt das Alter keine Rolle. Da gebe ich Dir absolut recht, es ist aber auch so, dass Ausnahmen Regeln nicht ausser Kraft setzen. Mein alter Latein Lehrer hatte da einen wunderbaren Spruch, den ich logischerweise nicht mehr zusammen bringe, aber es gibt keine Regel ohne Ausnahme! So wohnt bei mir in der Strasse eine 19- Jaehrige, von der bin ich total beeindruckt. Unglaublich schlau und weise, ich bin mir sicher sie kann mir einiges beibringen. Trotzdem habe ich ganz andere Probleme als sie, schon allein mit Mann und Kind und sie hat wiederum voellig andere Probleme als ich und macht sich Sorgen ob ihr Freund sie auch wirklich mag.

Es ging mir vielmehr darum zu klaeren, warum die Strangeroefnerin sich solche sorgen macht, dass eine 20-Jaehrige ihren Partner ausspannen wird und davon ausging, dass da automatisch was laeuft. Wenig so junge Menschen (ich spreche von 18 - 22) haben so viele Erfahrungen um viel Gedankengut mit einem 55-Jaehrigen zu teilen.

Ich bin 43 und meine letzte Beziehung war 15 Jahre jünger und es war perfekt und das auch auf geistiger Ebene.

Irgendwas war dann aber doch nicht perfekt?! Ich will Dir sicherlich keine gleichaltrige Frau aufschwatzen, ich lebe mein Leben ganz nach dem Motto 'leben und leben lassen'. Mein eignenr Mann ist auch 5 Jahre aelter als ich und wir verstehen uns prima.

Lieber Sebastian,
das hast Du mal wieder sehr schoen geschrieben. Ich freue mich immer total, wenn ich was von Dir lese, natuerlich hier besonders, dass Du zu meiner "Verteidigung" einspringst. :p

Alles Liebe
cloudlight
 
Werbung:
Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, aber ich kann deine Einstellung absolut nicht teilen. Wenn man sich liebt, spielt dein genannter Altersunterschied absolut keine Rolle. Ich bin 43 und meine letzte Beziehung war 15 Jahre jünger und es war perfekt und das auch auf geistiger Ebene.
Ich für meinen Teil kann mit gleichaltrigen Frauen nichts anfangen...



Mit Perfektionismus ist das so eine Sache. Was mir heute perfekt erscheint, muss nicht bis in alle Ewigkeit so bleiben. Und so ist es ja auch bei dir. Du bist nicht mehr mit der Frau zusammen. Es hat also doch nicht perfekt gepasst.

Warum kannst du mit gleichaltrigen Frauen nichts 'anfangen'? Wenn es auch auf geistiger Ebene besser mit einer jüngeren Frau bei dir passt, könnte ich implizieren, eine gleichaltrige Frau ist dir geistig überlegen.

Könnte ich, mache ich aber nicht, denn wenn man sich verliebt, verliebt man sich.

Wenn du dich allerdings immer nur in jüngere Frauen verliebst, dann kannst du ja einmal darüber nachdenken, warum das so bei dir ist.
 
Zurück
Oben