Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Es fährt doch trotzdem.....

Das denke ich auch! Nur das Auto ist das einzige Hobby, die einzige Freude die mein Freund hat. Er ärgert sich jetzt dass er die Winterreifen noch nicht drauf hat, denn da wäre es nicht so schlimm gewesen. Ihm gehts heute Gesundheitlich auch nicht so gut und jetzt ärgert er sich auch noch über die Felge. Das wollte ich nicht. Das Auto ist mir mehr egal als mein freund!
habe gerade mit dem Autohaus gesprochen. Denen habe ich Bilder von der kaputten Felge gemailt. Diese meinten sie könnten diese auch reparieren. Das wären dann 150 Euro statt fast 500 Euro für eine neue Felge.
Hab am Donnerstag einen Termin.
Irgendwann musste es ja kommen. Ich dachte immer ich hatte bis jetzt glück mit dem Auto, da wird schon nichts passieren - denkste....
__________________
 
Werbung:
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Du meinst das hier?

http://de.wikipedia.org/wiki/Raja_Yoga

Ich möchte da nichts wissen, nicht böse sein. Ich brauche kein "neues Wissen", mein Leben ist aufregend und schön genug. Ich bin mein eigener Guru, mein eigener Gott, erlebe täglich mein eigenes "neues Wissen".

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo Reinfriede.
Nur zur Information: Ich glaube kaum, daß es wirklich dein Wunsch war, deine Probleme zu lösen. Und glauben kann ich auch nicht, daß du das was du angeblich gelesen hast, auch verstanden hast! Vielleicht steckt in dir auch so manches Vorurteil, wie in vielen anderen Menschen auch. Was du da von dir gibst, ist ja der Gipfel, wenn ich mich erinnere, was du so an Problemen geschildert hast. Ich hoffe sehr, daß du weißt, wovon du da sprichst, wenn du dein eigener Gott und Guru sein willst. Weiterhin alles Gute für dich und liebe Grüße Schildkröte
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Schildkröte;212304 schrieb:
Hallo Reinfriede.
Nur zur Information: Ich glaube kaum, daß es wirklich dein Wunsch war, deine Probleme zu lösen. Und glauben kann ich auch nicht, daß du das was du angeblich gelesen hast, auch verstanden hast! Vielleicht steckt in dir auch so manches Vorurteil, wie in vielen anderen Menschen auch. Was du da von dir gibst, ist ja der Gipfel, wenn ich mich erinnere, was du so an Problemen geschildert hast. Ich hoffe sehr, daß du weißt, wovon du da sprichst, wenn du dein eigener Gott und Guru sein willst. Weiterhin alles Gute für dich und liebe Grüße Schildkröte

Liebe(r) Schildkröte!

Nun hast Du mich echt neugierig gemacht - würde mich nun interessieren, welche Probleme Du bei mir siehst. Ich sehe an sich ja keine, die durch eine Religion verschwinden würden, aber man kann ja nie wissen...:zauberer1

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Denen habe ich Bilder von der kaputten Felge gemailt. Diese meinten sie könnten diese auch reparieren. Das wären dann 150 Euro statt fast 500 Euro für eine neue Felge.

__________________

500 Euro für eine Felge? Himmel, was ist denn das für ein Auto?:escape:

Vier Felgen...soviel hat mein ganzes (gebrauchtes) Auto gekostet, das seit Jahren brav fährt.:)

Gehört das Auto eigentlich Dir oder Deinem Freund?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Ich meinte meine gesundheitlichen Probleme - und weil diese da sind habe ich auch private Probleme (weil ich keine Lust mehr habe - Scheidenpilz - kein Sex)......
Ich hatte es schon verstanden. Könnte es nicht auch andersherum sein? Das du durch Dinge, die du nicht lebst - oder anders lebst als du es gerne möchtest krank geworden bist?
Eberesche
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

500 Euro für eine Felge? Himmel, was ist denn das für ein Auto?:escape:

Vier Felgen...soviel hat mein ganzes (gebrauchtes) Auto gekostet, das seit Jahren brav fährt.:)

Gehört das Auto eigentlich Dir oder Deinem Freund?

Liebe Grüße
Reinfriede

Er zahlt versicherung, mir gehört ein Teil davon (stehe im Typenschein mit drinn).
Für unser altes Auto haben wir die Felgen bekommen. Ja sind teuer, aber schön. Sind aber vom Preis noch mitten drinn. Gibt noch weit teure womit die besseren Autos fahren. Wir haben einen Audi A3 Turbobenzin Sport.

Die Felgen gehören ihm. Darum zahle ich ihm die Reparatur.
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Ich hatte es schon verstanden. Könnte es nicht auch andersherum sein? Das du durch Dinge, die du nicht lebst - oder anders lebst als du es gerne möchtest krank geworden bist?
Eberesche

Ja, schon. Habe in einem anderen Forum schon mit einer Person darüber geschrieben, die mir weitergeholfen hat wegen meiner früheren Beziehungen usw. (vor 7 Jahren...). Habe mit meinem Freund erstmal darüber gesprochen was mich seit jahren immer noch beschäftigt. Von dieser Seite aus geht es mir jetzt besser. Mein Freund hat es besser aufgenommen als ich gedacht habe. Warum sind dann aber meine Beschwerden noch immer da?
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Warum sind dann aber meine Beschwerden noch immer da?
Meinst du das geht von jetzt auf gleich? Das du mit deinem Freund geredet hast ist schon ein erster Schritt der Veränderung. Nun musst du weitergehen und nicht stehen bleiben.
Man kann sich nicht von jetzt auf gleich ändern - das geht nicht so schnell. Du hast jetzt etwas unternommen, aber dein Denken ist wahrscheinlich noch gleich. Deine Krankheiten sind wahrscheinlich auch nicht von jetzt auf gleich gekommen und haben sich vielleicht auch mit der Zeit verändert. Also braucht es auch Zeit, bis sie wieder weggehen. Du musst schon an dir arbeiten bzw. ehrlicher zu dir und deinen Mitmenschen sein.
Eberesche
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Meinst du das geht von jetzt auf gleich? Das du mit deinem Freund geredet hast ist schon ein erster Schritt der Veränderung. Nun musst du weitergehen und nicht stehen bleiben.
Man kann sich nicht von jetzt auf gleich ändern - das geht nicht so schnell. Du hast jetzt etwas unternommen, aber dein Denken ist wahrscheinlich noch gleich. Deine Krankheiten sind wahrscheinlich auch nicht von jetzt auf gleich gekommen und haben sich vielleicht auch mit der Zeit verändert. Also braucht es auch Zeit, bis sie wieder weggehen. Du musst schon an dir arbeiten bzw. ehrlicher zu dir und deinen Mitmenschen sein.
Eberesche

Was sollte ich noch an mir arbeiten? Ich habe nur mehr meine gesundheitlichen Beschwerden die mich beschäftigen.
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

regina24455 schrieb:
...
Derzeit lebe ich in einer Partnerschaft wo wir jetzt im Oktober 6 Jahre feierten. Mein Freund und ich haben derzeit einige Gesundheitliche Probleme und sind auch öfter schlecht drauf und unzufrieden.
Ich habe mich in den letzten Wochen auf mehreren Foren angemeldet, wo es um Gesundheit, Lebensfragen und Heilmittel geht.
Hoffe derzeit dass ich mein Leben ein wenig in den Griff bekomme, da ich in nächster Zukunft auch an Familienplanung denken werde.
Was sollte ich noch an mir arbeiten? Ich habe nur mehr meine gesundheitlichen Beschwerden die mich beschäftigen.
Entschuldigung, wie anmaßend von mir.
Gute Besserung für deine gesundheitlichen Beschwerden.
Eberesche
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Entschuldigung, wie anmaßend von mir.
Gute Besserung für deine gesundheitlichen Beschwerden.
Eberesche

Hoffe du hast das nicht böse aufgefasst. Ich wollte eigentlich nur sagen, wenn wir Gesund wären könnten wir wenigstens normal weiterleben und nicht ständig schlecht drauf sein weil uns was weh tut usw...
Sicher gäbe es ab und zu wieder ein hoch und ein tief. Aber das wäre dann normal.
Ich möchte nur das wir unsere Krankheiten in den Griff bekommen und uns wieder auf unser Leben konzentrieren können. Meinem Freund gehts derzeit wieder sehr schlecht mit seiner Neurodermitis. Wegen dem Essen hätten wir auch schon aufgepasst ob es nach bestimmten Speisen auftritt - fehlanzeige.
 
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Hoffe du hast das nicht böse aufgefasst. Ich wollte eigentlich nur sagen, wenn wir Gesund wären könnten wir wenigstens normal weiterleben und nicht ständig schlecht drauf sein weil uns was weh tut usw...
Sicher gäbe es ab und zu wieder ein hoch und ein tief. Aber das wäre dann normal.
Ich möchte nur das wir unsere Krankheiten in den Griff bekommen und uns wieder auf unser Leben konzentrieren können. Meinem Freund gehts derzeit wieder sehr schlecht mit seiner Neurodermitis. Wegen dem Essen hätten wir auch schon aufgepasst ob es nach bestimmten Speisen auftritt - fehlanzeige.
Hallo regina,
nein habe ich nicht. Eigentlich wollte ich auch nicht mehr schreiben.
Ich sage es mal anders: Durch eure Krankheiten könnt ihr euch scheints nicht mehr auf das Leben konzentrieren, wie du schreibst. Wenn du es nicht nötig hast etwas/dich zu ändern, warum sage mir bitteschön, warum sollte sich etwas an euren Krankheiten ändern? Ich denke, du verstehst nicht, was ich sagen möchte. Ich möchte nicht damit sagen, daß du nicht richtig bist, so wie du bist. Aber du solltest doch mal einige Dinge überdenken. Deine Einstellung bestimmten Dingen gegenüber! Sonst würdest du dir doch nicht so viele Gedanken machen.
Mein Kontext aus deinem Geschriebenen ist mal grob umfasst. Du bist etwas Besseres, weil du gut erzogen bist. Das ist deine Meinung, und weil du dafür Bestätigung brauchst, daß diese deine Meinung richtig ist, und du vor anderen gut dastehen möchtest, klärst du das mit anderen ab. Du bist augenscheinlich nicht wirklich damit zufrieden. a) weil du nicht verstehen/akzeptieren kannst, daß andere so sind? b) weil du und wenige andere priviligierter sind, das aber keiner merkt? c) weil dich keiner richtig einschätzt (so wie ich z.B.)?
Ich weiß es nicht, aber ich kenne dich auch nicht. Nur - wenn eine Krankheit da ist, will sie uns etwas sagen. Man muss nur mal darauf hören.
Eberesche
 
Werbung:
AW: Wie bekomme ich mein Leben in den Griff?!

Hallo regina,
nein habe ich nicht. Eigentlich wollte ich auch nicht mehr schreiben.
Ich sage es mal anders: Durch eure Krankheiten könnt ihr euch scheints nicht mehr auf das Leben konzentrieren, wie du schreibst. Wenn du es nicht nötig hast etwas/dich zu ändern, warum sage mir bitteschön, warum sollte sich etwas an euren Krankheiten ändern? Ich denke, du verstehst nicht, was ich sagen möchte. Ich möchte nicht damit sagen, daß du nicht richtig bist, so wie du bist. Aber du solltest doch mal einige Dinge überdenken. Deine Einstellung bestimmten Dingen gegenüber! Sonst würdest du dir doch nicht so viele Gedanken machen.
Mein Kontext aus deinem Geschriebenen ist mal grob umfasst. Du bist etwas Besseres, weil du gut erzogen bist. Das ist deine Meinung, und weil du dafür Bestätigung brauchst, daß diese deine Meinung richtig ist, und du vor anderen gut dastehen möchtest, klärst du das mit anderen ab. Du bist augenscheinlich nicht wirklich damit zufrieden. a) weil du nicht verstehen/akzeptieren kannst, daß andere so sind? b) weil du und wenige andere priviligierter sind, das aber keiner merkt? c) weil dich keiner richtig einschätzt (so wie ich z.B.)?
Ich weiß es nicht, aber ich kenne dich auch nicht. Nur - wenn eine Krankheit da ist, will sie uns etwas sagen. Man muss nur mal darauf hören.
Eberesche

a und c.
Früher wollte ich mich immer ändern so wie mich andere wollten.
Heute denke ich die sollen mich so nehmen wie ich bin, oder mich vergessen.
Diese Einstellung an mir habe ich zb. geändert.
Sicher habe ich macken so wie jeder andere auch, aber die sollte man so hinnehmen wie sie sind.

Vielleicht verstehe ich dich wirklich nicht.

Ich plage mich schon seit Jahren mit solchen Krankheiten herum - da hatte ich noch nicht so eine negative Einstellung (heißt jetzt nicht dass meine Einstellung immer negativ ist). Erst seit kurzem weil mir alles schon zu viel wird, nehme ich situationen in der Firma auch nicht mehr so leicht hin.
Bin schneller gereizt usw.....

Versuche aber cool zu bleiben - was mir leider nicht immer gelingt.
Ich spreche auch viel über meine Probleme - das brauche ich einfach.

Also danke für deinen Beitrag -
und sorry das ich dich nicht ganz verstanden habe...

Danke
 
Zurück
Oben