wie kann ich .....

libelle

Well-Known Member
Registriert
27 September 2014
Beiträge
61
Hallo !

Eine Frage die einige von uns beschäftigt . Wie kann ich meine Brust trainiren damit sie ein wenig straffer wird , ohne Fitnesscenter und schönheits OPs Freue mich auf gute Antworten lg Libelle
 
Werbung:
Hallo Libelle,

ja, ohne Fitness geht das leider nicht.

Muss ja nicht Fitnesscenter sein. Doch ohne Übungen zur Unterstützung und zum Aufbau der Brustmuskulatur geht da nix.

Wenn du mal bei You Tube schaust, wirst du Einiges an Übungen finden.

Auch Ausdauersportarten, wie Walken und Laufen kann ich dir empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Der Brustkorb wird durch Übungen für die Rückenmuskulatur angehoben (als ob man die Schultern nach hinten ziehen würde). Übungen für die Brustmuskulatur ziehen die Schultern eher nach vorne.
Generell sollte man den gesamten Körper trainieren, damit es nicht zu einseitigen Belastungen kommt.

Für den Heimgebrauch kann ich ein Thera-Band empfehlen, wenn auch der sichtbare Effekt einiger Anstrengung bedarf. In den Verpackungen ist meistens ein kleines Heftchen mit ein paar Übungen dabei, es gibt für den weiteren Gebrauch aber auch noch separate Ratgeber zu diesem Thema.

Gruß
Sebastian
 
Danke für eure Antworten. sicher klappt es nur mit fitness aber ich mag in kein fitnesscenter gehen .-)
 
Das kann ich gut verstehen. Ist für mich auch nichts.

Ich gehe lieber an die frische Luft zum Nordic Walken oder Joggen.

Hast du es schon einmal mit Kurzhanteln probiert? Die kannst du ganz günstig in Sportgeschäften kaufen. Die verschiedenen Übungen findest du im Internet. Es gibt da viele Videos. Da kannst du dann direkt mitmachen.
 
nein auf die idee mit den Hanteln hab ich noch nicht gedacht - danke :) werd mal i m internet stöbern ....
 
Hallöchen,
es gibt einige Übungen, die kannst du so machen, da brauchst du keine Geräte für. Einfache und effektive Übungen.
Tante google wird helfen.
Bubble hat recht, du musst dann auch den Gegenpart trainieren, d.h. die Rückenmuskeln müssen auch gestärkt werden. Niemals einseitig.
Hortensie
 
Werbung:
Hallöchen,
auf YouTube gibt es einige sehr interessante Videos die es auf einfache Art zeigen wie man sein Brust straffen kann. Vielleicht schaust du mal rein, und findest ein oder anderes Video der die gefallen wird.:)
 
Zurück
Oben