wie überwinde ich meine Co-Abhängigkeit, finde endlich eine erfüllte beziehung und das über 40...

Für mich ist allerdings des Verharren im aktuellen Zustand nicht mit dem Titel des Threads kompatibel - aber ich respektiere deine EntScheidungen - und freue mich für mich, dass ich durch abendsonnes und diesen Thread hier jetzt für mich auch gelernt hab, mich nicht mehr unnötig wo reinhängen zu wollen, wo es keine Bereitschaft zu echter VerÄnderung gibt.

aber wieso, ich versteh das nicht. auch pisces verharrt ja nicht tatenlos im zustand, sie schaut sich ja ihr lebensthema an. sehr weiterführend kann man das ja nicht gerade, wenn immer alle ratschläge in richtung trennung gehen. vielleicht muss sie auch mit ihm mal "fertig" werden, dass sie endlich den absprung schafft. vielleicht muss sie auch verharren in dieser co-abhängigkeit, "beistandswille"????, so lange, bis der partner selber durch ist durch sein suchtverhalten, und auch SIE hat den freien blick drauf, wie sich die beziehung wirklich darstellt. wie ich mal beschrieben hab, wenn du durch ein nebelverhangenes tal wanderst, kannst du nicht beurteilen, wie es dort ist. und so wird pisces auch nicht wissen, wie würde sie zu ihrem partner stehen bzw. sich mit IHM wohlfühlen, wenn er das und das und das nicht mehr lebt. sie mag ihn ev. nicht unter den gegenebenen voraussetzungen, alkoholbenebelt, eingeraucht, nicht DA. aber vielleicht hat die partnerschaft unter umständen eine chance, wenn er wegkommt von dem allen. mein mann ist im vergleich ja auch super-toll weggekommen von allem. ich bin halt empfindlicher geworden gegenüber "kleinigkeiten", ertrags nicht noch einmal, wenns ihn durchs zimmer wandelt, weil er die toilette falsch sucht. im grunde weiß ICH jetzt, dass unsere beziehung keine chance mehr hat, weil einfach zu viel passiert ist. ´zu dem zeitpunkt, wo er aber noch mittendrinnen gesteckt ist, konnte ich das nicht beurteilen. ich hab mich damals auch entschlossen, mich abzulenken, und loszulassen, so wie du, christina, auch sagst: zitat:

Dann hab ich jetzt nicht resigniert - aber meinen Fokus auf etwas anderes gelegt - ich muss es jetzt nicht unbedingt noch in diesem Monat schaffen - ich mach wieder mal Dinge, die mir Spaß machen - und vergess den blöden Kaffee - also, damit Geld verdienen zu wollen - und zack - kommen echte und ehrliche InteressentInnen - und tun auch was - solange ich mich "angestrengt" hatte, hab ich viele leere Kilometer verfahren und nichts erreicht.

und genau so war es ja auch bei mir. die sechste wohnung, die ich mir angesehen hab über jahre verteilt ist was geworden. genau DIE wohnung mit garten, genau D'ORT wo ich einfach hinwollte.
wäre ich verbissen im trennungsgedanken geblieben mit dem ziel, es bei erster gelegenheit durchzuziehen, dann säße ich ganz woanders. ich war es mir einfach wert, das NICHT zu tun: mich einfach irgendwohin zu setzen.

und warum hats denn nie sein wollen wo anders? darüber bin ich jetzt heilfroh.

ich hätte z.b. im vorjahr sofort in der anderen gemeinde die wohnung bekommen, durhc meinen freund damals und beziehungen. es hat mir dort in der gegend (meiste zeit schatten dort bei diesem haus und alte gemeindewohnung) überhaupt nich gefallen,
in der selben stunde, als ich noch überlegte, ob ich nicht DOCH durchziehen soll, sie wenigstens ansehen.... , ist ein anruf gekommen, dass mein bruder 10 meter von der steilwand gefallen ist,. er fast gestorber wäre. .... .

eine andre wohnung hätte mir supergut gefallen, auch die lage, ich hätte aber 900 euro dafür bezahlen müssen. ich habs an einer kleinigkeit festgemacht sie hatte kein vorzimmer, nicht geeignet mit kindern.

bei der nächsten wollte der vermieter 10000 euro ablöse für eine blöde küche, DAS wars mir echt nicht wert, dass sich der durch mich so bereichert in einer privatvermieteten wohnung.

die nächste wohnung war um 850 euro mit blick auf den friedhof, hand ausgestreckt und dem toten drübergestreichelt, nein, nicht meins.

eine wohnung hätte 850 gekostet, maisonette, da war ALLES draußen bis zu letzten lampenschirm und grottenschlechte substanz, nur ausländer.

die weitere wohung war total schimmlig und alt/verwahrlost, es hat mich nicht mal angezogen, dass ich null ablöse zahlen hätte müssen für alles mögliche, DORT wollte ich nicht sein mit den kindern. ich wollte zu diesem zeitpunkt einfach nicht mehr weg vom ort, aber es wurde mir einfach nichts angeboten von seiten gemeinde.

dann gabs die wohnung, aus der der bekannte meines mannes ausgezogen war. der hätte sich bei mir melden sollen, er hats einfach nicht getan. ich bin dem nachgerannt, hab zettel geschrieben, auf mailbox gesprochen, alles mögliche. nichts,. es hat ihn nicht interessiert. an einem tag, als ich dann einfach hingefahren bin, ist im innenhof ein mann spazieren gegangen mit dem hund, ich hab ein paar worte mit ihm gewechselt in bezug auf diese wohnung des bekannten, er hat mir erzählt, dass die GARTENWOHNUNG frei wird. für die hab ich ja dann alles getan, und ich hatte das glück, dass die vormieterin mit mir verhandeln wollte.

wäre irgendwas der anderen dinge sang und klang-los verlaufen, dann hätte ich nicht genau DIESE wohnung. es hat vorher einfach nicht sein sollen, die zeichen waren nicht danach.

ich bin tatsächlich vorher in der phase gewesene, wo ich ganz losgelassen hab und mir dachte, ich BLEIBE, er ist ja jetzt eh brav und lieb und alles mögliche,

genau DA kam dann der anruf der dame mit der wohnung. aber nicht zu einem zeitpunkt, wo es mir weh getan hätte, weil ich mich ja gerade FÜR meinen mann entschieden hab, sondern in einer minute, wo ich mich SO geärgert hab über ihn und dachte, ich halte es einfach nicht mehr aus.

was ich hatte lernen müssen aus dem letzten jahr des verharrens , weiß ich nicht, gerade die letzten monate haben mich nicht mehr so ungemein weitergebracht. aber ich konnte mir eben ansehen, dass die beziehung auch nciht mehr passt, wo ER so ist, wie es normal wäre.
das musste wohl noch sein, sonst hätte ich mich endlos geärgert. "jetzt wo ich weg bin, ist ER weg von all seinen süchten". so war er es zum großteil schon vorher und ich hab bemerkt, es passt auch SO nicht mehr mit uns.

auch für pisces / dich, pisces :), wird der zeitpunkt kommen, wo sich alles löst.
 
Werbung:
noch was, ich muss aber auch sagen, dass ich die "wirkmechanismen" - so nannte es mal jemand, wie ich mir etwas wünsche, damit es sich auch manifestiert, noch nicht durchschaut hab.
es funktioniert meist DANN, wenn die anhaftung noch nicht so gegeben ist, der wunsch nicht aus einem mangel begründet ist. ich dachte mir früher so einfach ohne verhaftet zu sein: ein häuschen wäre nett mit fensterläden mit herzen und einem kleinen wald.
und genau DAS hatte dann dieses haus, das wir jetzt haben. fensterläden mit herz, die einzigen hier im ort, und einen kleien wald im garten :). tatsächlich und zufällig. wir haben ja nicht extra gesucht nach so einem haus, ich wusste es nicht mal mehr definitiv, dass ich mir das mal gewünscht hab.

und..... es ist nicht immer das beste, wenn wünsche sich erfüllen, beides wurde schnell" kaputt", die fensterläden und die bäume (da wurden wir von den nachbarn gebeten, die immer schatten hatten)
ich hatte auch bei unserer freistehenden, ich möchte sagen schönsten tanne im ort, riiiiesig, hatte immer angst, dass der wipfel mal gekappt wird. es war tatsächlich dann so.

...........aber es war trotzdem eine wunderbare zeit hier, auch ich nenne es immer "knupserhäuschen".
so richtig glücklich konnte ich nicht werden hier, denn es ist auch hier eine sache, die ich ja vermeiden wollte. ich wohne in einem haus, wo ein selbstmord passiert ist. und das grandiose, ich habs eh erzählt:
ich hab unbedingt vermeiden wollen, dass ich WIEDER in so ein haus komme. es verfolgt mich sozusagen.
hier war die anhaftung an den wunsch ganz klar auf das gerichtet, das ich NICHT wollte, und somit hab ich es voll angezogen. aber es funktioniert nicht immer so. diese wunscherfüllung passiert DANN, wenn es sich um kleinigkeiten handelt. da könnte ich bücher schreiben. "verschreigeschichten". ich glaub, da gehts einigen von uns hier in diesem forum so:). die "gesetzmäßigkeit" dahinter hätte mich echt interessiert in der PRAXIS. die theorie kenn ich in etwa. wenns so einfach wäre, dann hätte jeder alles was er sich wünscht, sofort. aber das ist ja oft nicht der sinn, dass man wo sofort aussteigt, wo unheimlich viel lernerfahrung dahintersteckt.

alles hat seine zeit, wie wir immer sagen.

lg sonne
 
liebe salu,
...meine antworten sind denkanstösse, und ja - zuerst einmal in richtung trennung von deinem jetzigen lg - sonst wirst du, wie du ihn beschreibst, in meinen augen keine erfüllte beziehung haben können. dafür bräuchtest du, meiner meinung nach, einen anderen partner.
ich meinte dich nicht im besonderen, es gab für mich aber einen tenor, der sagte, nun trenn' dich doch endlich, dann wird alles besser. das ist aber leider nicht der fall für mich. und ja, mit einem anderen typ mann könnte es anders werden. das kenne ich nur leider nicht und ich glaube, ich muss mich erstmal innerlich verändern, um da überhaupt aushalten zu können.


liebe sunny,
für deine beiden postings danke ich dir sehr, du sprichst mir aus der seele.

auch dieser teil über die wirkmechanismen
noch was, ich muss aber auch sagen, dass ich die "wirkmechanismen" - so nannte es mal jemand, wie ich mir etwas wünsche, damit es sich auch manifestiert, noch nicht durchschaut hab. es funktioniert meist DANN, wenn die anhaftung noch nicht so gegeben ist, der wunsch nicht aus einem mangel begründet ist.
des wünschens geht mir genauso. ich habe das noch nicht durchschaut.

und..... es ist nicht immer das beste, wenn wünsche sich erfüllen, beides wurde schnell" kaputt", die fensterläden und die bäume (da wurden wir von den nachbarn gebeten, die immer schatten hatten)ich hatte auch bei unserer freistehenden, ich möchte sagen schönsten tanne im ort, riiiiesig, hatte immer angst, dass der wipfel mal gekappt wird. es war tatsächlich dann so.
wie mit meiner wohnung, die ich hätte haben können. alle anderen, die draußen daran vorbeigefahren sind, haben gemeint, es sei ein wenig wie in einem gefägnis von außen. und obwohl sie von innen bildschön war, war mein erster eindruck der gegend auch ein wenig so. ich bin heute froh, dass ich sie nicht genommen habe.


;)
 
hallo ihr lieben, nach längerer zeit aus meinem strang. ich wünsche euch allen ein tolles und besinnliches weihnachtsfest.

ich habe heute den ersten tag frei und bin heiligabend bei meiner family, werde gleich die restlichen geschenke einkaufen, alles einpacken und heute abend einen weihnachtsputz starten und dabei voice of germany gucken.

bei mir verändert sich zur zeit einiges, aber darüber möchte ich erst im neuen jahr berichten.

habt ein schönes fest und danke, dass ihr mir in diesem jahr so geholfen habt.

leider gibt es keinen weihnachtsmann-/tennenbaum-smiley, den würde ich jetzt einsetzen ;-).

lg
p.

<;-)>>
 
Liebe Pisces!

Ich möchte mich Lucille anschließen, mich hat natürlich die Neugierde gepackt.:cool: Freu mich schon auf Deinen Bericht!

Alles Liebe zu Weihnachten!

Reinfriede
 
hab den weihnachstmann für dich, liebe pisces

k020.gif





frohe weihnachten euch!!!

lg abendsonne
 
hallöchen, nach langer zeit möchte ich in meinem strang wieder ein paar zeilen schreiben. in den letzten zwei jahren habe ich es glücklicherweise geschafft, mich etwas besser zu fühlen, mich abzugrenzen und besser für mich zu sorgen. ich hoffe, ich habe etwas mehr kraft und vertrauen und bin nicht mehr ganz so emotional - das hat mir viel energie geraubt.

mein lebensgefährte aber stagniert. nachdem er ende 2011 seinen job verloren und er drei monate mit der üblichen lethargie mit entsprechendem konsum seiner favorisierten substanzmittel verbracht hat, wurde ihm von der arbeitsagentur 2012 eine umschulung bewilligt. diese ging über 6 monate und war für uns beide gut - er hat zumindest weniger getrunken und hatte eine aufgabe.

die prüfung hat er gut bestanden und auch ein praktikum absolviert, was ihm viel spass gemacht hat. mit dem ende des praktikums kam allerdings auch die initiative zum erliegen - drei bewerbungen und dann war wieder schluss.

ab mitte des vergangenen jahres musste er sich um einen nahen verwandten kümmern, der zunächst krank und dann körperlich nicht mehr in der lage war, sich zu versorgen und dann in ein altenheim kam. er musste die wohnung auflösen und sich um behördliche angelegenheiten kümmern. dieser verwandte war ein geschwisterkind seines elternteils, das er im kindesalter verloren hat. diesen verlust hat er nie verwunden und somit war die verwandte person ein symbol auch für dieses elternteil. leider ist diese verwandte person anfang des jahres trotz des hohen alters unerwartet verstorben.

dass ihn das mitnimmt und er trauert, ist verständlich und ich habe ihn und seine familie auch sehr unterstützt und respektiere das ganz und gar. allerdings sind nunmehr meine eigenen grenzen restlos überschritten, denn mittlerweile kann ich mich nicht mal mehr mit ihm unterhalten, bzw. er entzieht sich jeglicher kommunikation, außer ich werde wirklich ausfällig oder laut, was mir leider in der letzten zeit ein paar mal passiert ist. nun ist er zudem krank, hat eine erkrankung verschleppt und musste wieder an meinem geburtstag als notfall zum arzt, was darin resultierte, dass ich - er hatte seinen schlüssel verloren und meinen abgeholt - aufgrund dessen, dass seine medikation ihn müde machte und er eingeschlafen war - abends ausgesperrt war.

er schickt mich aus seinem zimmer und zieht sich komplett in sich zurück, empfindet jeden satz von mir als 'druck' und anklagend und möchte auch nichts gegen seine depression - denn darum handelt es sich - unternehmen. damit hat er endlich - unbewusst - selbst formuliert, was mir in den letzten zweieinhalb jahren immer bewusster geworden ist - er will es so. zumal - er sich auch nicht um seinen lebensunterhalt kümmern muss, da er von seiner verwandtschaft finanziell unterstützt wird.

ich war im märz ein paar tage mit einer freundin im urlaub. wir hatten unsere miskommunikation, aber ich war erstaunt, wie gut ich während dieser zeit geschlafen habe und - obwohl das ein sehr anstrengender städtetrip und kein wellnessurlaub war - wie wach und gut gelaunt ich daraus hervorgegangen bin. besser, als im letzten jahr allein an den strand zu fahren.

was ich euch damit sagen will - ich hab' einfach keinen bock mehr. seine tochter - wir verstehen uns sehr gut, eine tolle, kluge junge frau - hat mich im rahmen der beerdigung angesprochen und gemeint, ihr vater sei so schwierig, sie könne manchmal nicht verstehen, warum ich so lang mit ihm zusammen bliebe. ich hab' ihr dann ehrlicherweise erwidert, dass meine grenzen doch auch arg strapaziert, bzw. überschritten seien und dass er ein riesiges suchtproblem habe.

ich hab' einfach ein recht auf ein lebendiges leben und irgendwann mal einen partner der mich überhaupt wahrnimmt und nicht permanent abweist. es war so ein toller urlaub und ich war neulich mit einer freundin auf einer tollen party, auf einem konzert, usw. für mich wäre es normal, trotz dieser ganzen last an schlechten erfahrungen mit dem anderen geschlecht, dass man das manchmal auch mit seinem partner macht. ich möchte wahrgenommen werden, als mensch und als frau.

und wenn da ein partner ist, dann bitte keiner, dessen tagesablauf erst um 12.30 beginnt und der regelmäßig um 14.30 frühstückt und der sich überwiegend in seiner zimmerhöhle vergräbt. das wird sich nicht mehr ändern. er ist permanent krank, hat schmerzen. aber unternimmt nichts, nur, wenn es absolut nicht vermeidbar ist. diese selbstzerstörung und das ständige schweigen geht mir komplett auf die nerven.

meine pläne, eine eigene wohnung zu finden bedienen zwar letztenendes wider mal meine größte angst vor dem allein sein und meine angst vor verarmung und dem übrig bleiben - wie gesagt, männer haben sich noch nie wirklich für mich interessiert und das wird mit zunehmendem alter nicht besser. ich glaube aber mittlerweile, dass ich mich mit ihm einsamer fühle, als allein.

ich hab' keinen bock mehr!

trotz allem wünsche ich euch ein ganz tolles und frohes osterfest!
leider ist bei uns im norden seit 2 wochen winter und es ist furchtbar kalt und nass und schneit.

aber - es kann nur aufwärts gehen!!!

lg
p.
 
Liebe Pisces!

Ich kann das, was Du schreibst, voll nachvollziehen - ich glaub, ich würde auch depressiv werden. Sich gegen einen depressiven und energielosen Partner abzugrenzen ist wohl Schwerstarbeit, vor allem auf Dauer.

meine pläne, eine eigene wohnung zu finden bedient zwar letztenendes meine größte angst vor dem allein sein und meine angst vor verarmung und dem übrig bleiben - wie gesagt, männer haben sich noch nie wirklich für mich interessiert und das wird mit zunehmendem alter nicht besser. ich glaube, dass ich mich einsamer fühle, als allein.

.

Ich glaube, das ist der wichtigste Satz. Denn wenn man sich so fühlt, stellt sich die Frage, wovor man eigentlich noch Angst haben müsste, wenn man den entscheidenden Schritt dann doch wagt. Irgendwie hat man nichts mehr zu verlieren, sondern kann nur noch gewinnen.

Ich weiss jetzt nicht, wie unschaffbar es finanziell bei Dir aussehen würde, aber manchmal ist man mit weniger Geld, kleinerer Wohnung, heruntergeschraubten Ansprüchen und ohne Ansprechpartner besser bedient als mit dem Gegenteil.

Vielleicht würde es Sinn machen, Deine Ängstlichkeit in Bezug aufs Alleinewohnen genauer zu analysieren? Wovor GENAU hast Du Angst, kannst Du das konkret benennen?

Ich glaube, es macht nämlich unheimlich stark und unabhängig (auch in Bezug auf einen möglichen späteren Partner), wenn man das Alleinsein oder das Alleinewohnen schafft und zwar gut schafft.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich weiss jetzt nicht, wie unschaffbar es finanziell bei Dir aussehen würde, aber manchmal ist man mit weniger Geld, kleinerer Wohnung, heruntergeschraubten Ansprüchen und ohne Ansprechpartner besser bedient als mit dem Gegenteil.
liebe reinfriede,


GLÜCKLICHERWEISE - ich bin finanziell unabhängig und würde das grundsätzlich hinkriegen.

leider herrscht in der stadt, in welcher ich lebe ein eklatanter mietraummangel - der quatratmeterpreis einer wohnung in halbwegs akzeptabler lage liegt bei 20 eur kalt. ich werde sehr gründlich suchen müssen, denn wohlfühlen muss ich mich schon!
 
Hallo du liebe!

Dieses " Gemeinsam - einsam " ist die Hölle... zu mal an einer Beziehung immer zwei Seiten arbeiten müssen.
Kommt das auf Dauer nicht, zerfrisst es einen selber.
Und ich kann es mehr wie verstehen, das du dich abgrenzen willst. So wie du sagst: DU hast ein Recht darauf, glücklich zu sein und gesehen zu werden!
Und dafür wünsche ich Dir ganz viel Glück und Kraft!

Manche Menschen müssen alleine auf die Beine kommen, da sie die Hand von außen nicht mehr wahr nehmen. So hart das auch
für einen selber ist. Denn man muss diese Menschen fallen lassen, obwohl sie schon am Boden liegen.
Meist kommt dann der berühmte Klick im Kopf. Aber... auch das kann dauern!

Wg der Wohnung denke ich, das es in erster Linie wichtig ist, den ersten Schritt zu machen. Und der lautet RAUS!
Ganz egal wohin. Leistbar JA, aber das Wohlfühlen kommt meist erst später*lächel

Alles liebe für Dich!
 
liebe pisces,

du warst ja unter meinen lieblings-teilnehmerinnen bei meinem ähnlichen thema immer mit tollen statesments zur stelle, und ich habs ja letztendlich geschafft, mich abzugrenzen, emotional vorher schon und vor genau 19 monaten auch räumlich, und ich muss ehrlich sein, am meisten genieße ich DIE momente, die ich ganz mit mir alleine bin. ich hatte auch angst davor, es nicht zu schaffen, und es läuft bei gott nicht so, wie ich mal dachte: sich aus den verstrickungen des umfeldes zu befreien und das leben fließt .... nein, ganz so ist es nicht.... . es waren da erfahrungen des absolut-auf-sich-selbst-gestellt-zu-sein, die mich mal sehr erstaunt sein ließen. ich dachte, du trennst dich, und die ganze welt steht dir mit rat und tat zur seite, unterstützt dich, hilft dir, bietet sich an: "wenn du hilfe brauchst, meld dich....", "du kannst jederzeit vorbei kommen".... étc.etc.: solche dinge/angebote blieben aus. du kannst aber dann ganz groß im nachhinein sagen: ich habs für mich ganz, ganz alleine geschafft, und in dieser zeit ist dir keiner so richtig an der seite gestanden, außer du dir selber. und wenns dir dann ev. auch mal so geht, dann hast du einen überwältigend großen bezug zu dir selber aufgebaut, und du brauchst die anderen gar nicht mehr so wirklich, weil du dich selber hast.
zitiere wieder mal den spruch der tante meines mannes: "und wenn du NIEMANDEN mehr hast, dann hast du noch immer dich selber".
sie war mein großes vorbild, hat alles hinter sich gelassen, hat auf alles verzichtet, nur um ihn nicht mehr zu sehen.
weißt du, pisces, deine geburtstagsgeschichte, ER ist krank, DU standst vor verschlossener tür, das sind katatstrophen-geschichten - weil immer spielt dieses "ich.sollte.verständnis.haben.er.ist.doch.krank" mit als zusätzlichem druckmacher ans gewissen. ABER - und DAS ist der unterschied - diese katastrophenverhältnisse der männer sind selbstgemacht von seiten der männer. . DU, liebe picses, hast dich im griff, bist nicht der sucht verfallen, nicht der lethargie, und das ist es genau, was ICH mich immer gefragt hab: warum solltest DU dann durch sein leben ständig beeinträchtigt sein, den negativen seiten des lebens ins auge schauen, ständig konfrontiert werden mit den schattenseiten des lebens. siechtum, verfall, DAS wollte ich mir nicht mehr länger anschauen. und ich war auch in der ähnlichen situation wie du: bei uns gabs auch den vollen wohnungsmangel, aber ich wusste nie, ob ich es wirklich WILL, weil ich auch dieselbe angst hatte wie du.
aber ich kann dir sagen: auch wenns nicht so toll ausschaut, was soziale kontakte anbelangt (keine neuen menschen, die mir das absolut NEUE leben bringen, wies manchen nach einer trennung als hilfestellung "geschenkt" wird), gerade diese rückbesinnung auf mich selber, dieses durchschnaufen, dieses befreit-sein von irgendwelchen zwangsweisen anhaftungen, das tut sooo gut, und ich würde niemals wieder tauschen mit diesen alten empfindungen, in denen du noch steckst, obwohl ich genau dieselben ängste hatte wie du.

ich hatte auch 3 geburtstagskatastrophen hinter mir, und den ersten geburtstag alleine im letzten jahr hab ich dann im aviva-hotel verbracht, das ist ein single-hotel bei uns, ich war so froh, keine verliebten paare und keine familien zu sehen, es war alles so ruhig und so ..... ich kanns nicht beschreiben, angenehm einfach. ALLE waren single dort, und ich hatte nicht das gefühl, jemanden kennen-lernen-zu-wollen, alleine diese ruhe, diese besonnenheit, dieses erwachsene empfinden, hier ALLEINE zu sein, das war eine sehr, sehr schöne geburtstagserfahrung.

keine solchen kleinen katastrophen mehr

....., die im zusammenhang als riesengroß wirken,

solche katastrophen:
DAS ist das, was ich nie, nie wieder erleben wollte/erleben will.

ich gehe alleine überall hin, wenns ist,
es ist mir sogar fast am liebsten so.

wenn es sEINE tochter schon sagt, liebe pisces!!!???? du bist zu schade für so ein leben.

lg abendsonne
 
Werbung:
Zurück
Oben