Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

wo liegt die schuld bei einem tranvestiten das er geselschaftlich ausgegrenst wird? wo liegt die schuld bei einem schwulen menschen das er ausgegrenst wird?wo liegt die schuld bei einem menschen der für unser andere komisch wirkt und deshalb gemoppt wird?
sind das alle unsoziale schlechte menschen?oder liegt es daran das sie geselschafliche normen nicht entsprechen?
Ja, wo liegt die Schuld?
Keine Ahnung. Ich selber bekomme ja nicht auf die Reihe, das man diese Leute ausgrenzt. Das man Rothaarige auch heute noch hänselt... ich persönlich kann das nicht verstehen.
Ich denke, je weniger weit der Horizont reicht, desto mehr werden andere gemobbt bzw. ausgegrenzt. Weil dieses anders sein nicht verstanden und daher auch nicht akzeptiert wird.
Ich meine, wie soll es denn, wenn sich noch Kirchenleute ins Fernsehen setzen und allen Ernstes behaupten schwul sein ist eine Krankheit. Da fällt mir doch gar nichts mehr ein. Wo liegt die Schuld? Schwierig bis unmöglich zu sagen.
Es gibt Menschen, die sind einfach unbeliebt. Warum? Keine Ahnung. Es liegt nicht am Aussehen. Das habe ich zumindest festgestellt. Es liegt viel eher am Verhalten.
Ich bin ja auch schon mal gemobbt worden. Trotz meiner labilen Situation, war ich stark genug mich zu wehren. Mit Hilfe meiner Mitteilnehmer konnten wir der Dame "das Handwerk" legen. Sie suchte sich in jedem Kurs den vermeintlich Schwächsten raus....und den begann sie zu mobben. Bei mir hat sie es auch versucht. Was schon gut für mich war, ich musste wenigstens nicht vor ihr heulen... egal, jedenfalls stellte sich hinterher raus, (das ist jetzt kein Scherz) sie hatte keinen Freund und war sexuell ziemlich frustiert. Das Mobben war ihr Ventil. Wer war hier schuld? Ich, weil ich in einer schwierigen und (vermeintlich) angreifbaren Situation war? Die Dame, weil sie keinen Sex hatte? Als ich es merkte, habe ich mich bemüht ihr keinen Anlass zu geben. Es hat nicht funktioniert. Es war einfach so. Was und wem nützt denn die Schuldfrage? Ist es nicht wichtiger, da gestärkt oder zumindest halbwegs unbeschadet rauszukommen? Für das nächste Mal stark zu sein?
Für mich war es eine Lernaufgabe. Ich bin ziemlich schüchtern und sage selten meine Meinung. Da musste ich mal aus mir rauskommen und Grenzen setzen. Ich hoffe, das passiert mir nicht noch einmal. Ich hoffe, das im Vorfeld unterbinden zu können.
Heyder schrieb:
wiso hatt ein für unser schönheitsideal hässlicher mensch,es schwerer beruflich,geselschaftlich oder auch in sachen liebe,solange er es nicht durch überdurschnittlichkeit kompensieren kann?
Für mich gibt es keine bzw. wenige hässlichen Menschen. Jeder ist einzigartig. Ich schränke das ein, weil ich mal einen Mann kannte, puh, der war nicht hübsch, er hatte auch Narben - viele würden sagen er ist hässlich. Als ich ihn näher kennen lernte (keine Beziehung, sondern Clique) relativierte sich das. Das Aussehen war nebensächlich. Er ist ein Mensch, wie du und ich. Er hatte eine Freundin, später geheiratet und meines Wissens ist er nicht fremd gegangen. Er war für mich ein toller Kumpel.
Heyder schrieb:
wo liegt bei denen die schuld? was kann ein mensch dafür,der sich nicht mehr oder weniger unsozial verhält wie die masse, die schuld das er einsam bleibt?
was hatt dieser falsch gemacht,oder was machen andere richtiger?
wiso bekommen manche menschen obwohl sie ständig fremd gehen oder betrügen oder lügen oder einfach nur ihren trieben nachgehen immer wieder die chance es wieder zu tun?und andere nichtmal eine chance?
Da bin ich überfragt. Aber ist das so wichtig? Immer der Blick woanders hin?
heyder schrieb:
was habe ich falsch gemacht?wo liegt meine schuld?auser das ich anscheinent nicht so sein kann um von frauen geliebt zu werden.andere die aber viel mehr schuld auf sich geladen haben aber doch?
Schuld - ich mag dieses Wort nicht, aber es lässt sich wohl nicht vermeiden.
heyder schrieb:
ich habe mir nicht viel vorzuwerfen,und trage keine schuld.auser das ich mal daran geglaubt habe das es auch für mich sowas wie liebe geben könnte.
oder was ist mit all den anderen wie mir?(es gibt gar nicht mal wenig) wo liegt bei denen die schuld,auser das sie sich meistens gar nicht trauen zu sagen das sie nie sex hatten oder gar eine beziehung.weil sie böse sind oder unsozial oder schlecht?einfach schuldig halt nicht so zu sein wie man ebend sein muss? schon allein das viele sich erst gar nicht trauen zu sagen das sie ende 30 mitte 40 sind und noch nie sex hatten,zeigt wie sehr die geselschaft solche leute ablehnt.sonst würden sie ja frei darüber reden können.
Okay, das kann ich verstehen.

Heyder schrieb:
Ok ich und meines gleichen sind schuldig!

seit einfach froh das ihr ebend gar nicht wissen könnt was es heist immer einsam und allein zu sein.ohne liebe und zweisamkeit zu sein.seit einfach froh das euer verhältnis zwischen ablehnung und anerkennung auf eine andere ebene ist.das ihr ebend nicht das gefühl kennt nicht wirklich dazu zu gehören.
nur redet nicht von schuld!
Ich stelle mir Das schlimm und traurig vor.
Aber an wem liegt es, wenn es nicht klappt? Du sagst es liegt an den Frauen, ich sage, es liegt an dir. Zwei Menschen, zwei Sichtweisen. Ich habe ja eine nette Schwiegermutter - die kommt mit kaum einem Menschen klar. Ergo - ist sie schuld, wenn du dieses Wort unbedingt benutzen willst! Das sehe ich aber anders. Ich bin selber schuld, wenn ich es nicht schaffe, ihr Grenzen zu setzen. Ich bin selber schuld, wenn ich mich immer von ihr ärgern lasse. Nicht ich real, aber mein Unterbewusstes macht das so. Bin ich unvorbereitet, haut sie immer in meine Wunden. Denke ich vor einem Treffen, so heute konter ich mal, wenn sie wieder einen blöden Spruch für mich hat....dann kommt nichts. Also, bin ich innerlich (unter oder unbewusst) stark, kann sie mir nichts. Dann ist mir egal, wie sie sich verhält. Bin ich aber mit mir unzufrieden, komme grad mit einigen Dingen nicht klar, spürt sie das und haut noch drauf. So liegt es doch an mir, was ich aus dem mache. Und glaube mir, ich weiß, wie schlecht man aus seiner Haut kommt. Wie schlecht man fest gefahrene Dinge, Muster, die man jahrelang (sein ganzes Leben) verinnerlicht hat, wieder los zu werden.

geht einfach mal in das forum "absolute beginners"

und lest euch mal die erfahrungen dieser menschen durch die noch nie sex oder beziehungen hatten.ihre geselschaflichen probleme und wie sie durch die geselschaft und von der geselschaft leiden und ausgegrenst werden.und wie stark das sexualleben von bedeutung ist geselschaftlich anerkannt zu werden.und wie sehr es nötig ist glücklich zu werden für einen menschen.

ohne das sie dafür weder verantwortung noch schuld tragen.auser das sie anders sind wie ihr.

solangsam trauen sie sich zu outen,und dieses nicht mehr zu verheimlichen.
und meistens sind diese leute sehr soziale,erliche und inteligente menschen.
was man von vielen sexprotzen nicht sagen kann.

gruss
jörg
Ich war kurz drin, das erste was mir ins Auge springt, war das :
Absolute-beginners schrieb:
nach meinem wissen gibt es unter ABs sehr viele akademiker und besonders sind die informatiker betroffen.
Das hat mir dann schon gereicht. Ist doch genau so klischeehaft. Und noch das:
Absolute-beginners schrieb:
Die körperlich Dominanz eines 'primitiven Typen' ist den meisten Frauen aber lieber als die geistige Dominanz eines intelligenten Mannes. Denn wenn der 'primitive Typ' zuschlägt bekommt sie zwar was auf die Nase kann aber danach sagen: "Meine Güte war der Primitiv der hat mich geschlagen etc. oder der trank soviel etc."

Scheitert sie bei dem wirklich intelligenten Mann muss sie zu dem Schluss kommen das sie geistig unterlegen war, und das haben die meisten Frauen garnicht gerne und meiden daher den wirklich intelligenten Mann.
Puh, da möchte ich gar nicht weiterlesen. Aber das ist ja viel niveauvoller als hier.
Weißt du Jörg, du schriebst mal irgendwo du bist intelligent und belesen, wars auf einem Internat, etc. Das hört sich in meinen Ohren ja schon, öhm, nach etwas Besserem an. Wenn ich allerdings so lese, was und wie du hier schreibst, (nein, ich unterstelle dir nicht, das du nicht intelligent bist) würde ich niemals raten, das du belesen bist. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe immer gedacht, wenn man viel liest (also belesen ist), dann ist Rechtschreibung kein Thema mehr. Aber vielleicht ist das auch so, weil ich in dem Punkt ein absoluter Oberspießer bin und total pingelig. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine! (Du erinnerst dich an meine Tochter? Die mit der Lese- und Rechtschreibschwäche.) Also, nicht allzu persönlich nehmen.

So und jetzt fällt mir noch etwas ein. Kennst du den Heinrich aus Bauer sucht Frau? Wenn ja, dann können wir uns noch darüber unterhalten, natürlich nur, wenn du magst.
puh, eigentlich hatte ich gar nicht so viel Zeit
Eberesche
 
Werbung:
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

wo liegt bei denen die schuld? was kann ein mensch dafür,der sich nicht mehr oder weniger unsozial verhält wie die masse, die schuld das er einsam bleibt?
was hatt dieser falsch gemacht,oder was machen andere richtiger?

Lieber Heyder!

Es geht überhaupt nicht um Schuld oder Nicht-Schuld. Solange Du an diesem Thema dranhängst, KANN sich auch nichts bewegen bei Dir.

Denn das ist nichts anderes als: Ablenkung.

Was würde es Dir nützen, wenn wir jetzt sagen: Ja, "die" Frauen sind schuld.

Denk mal den Gedankengang weiter: und nun? Hilft Dir das was? Ändert das was bei Dir? Nö.

Wenn wir sagen: "Die" Frauen sind nicht schuld, sondern ändere was bei Dir - DA hast Du die Fäden in der Hand, denn DU kannst etwas ändern.

Du, Du, und nur Du. Und zwar bei DIR. Du kannst in hundert Foren immer wieder und immer wieder die Bestätigung suchen, dass "die" Frauen schuld sind an Deinem Dilemma (oder "die" Gesellschaft oder egal was), es hilft Dir nix. Genau genommen schadet es Dir sogar, denn dann kannst Du bequem sagen: "Ich, Heyder, bin das Opfer. Und brauch nix ändern."

Toll, oder? Du wirst in 10 Jahren noch immer genauso schreiben wie jetzt, dieselben Sätze, WENN Du nichts änderst. Du kannst aber "die" Frauen nicht ändern - also fang bei Dir an.

Und zwar NICHT in die Richtung, die Du vorhin schonmal angesagt hattest, von wegen werd ich halt zum A....., sondern beweg Dich in Richtung eines Therapeuten. Besser noch: in Richtung einer Therapeutin.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

von dem man verlangt das er sich ändern muss ist geselschaftlich gesehen immer schuld! früher hatt man schwule zur therapie geschickt.nur war nicht der schwule falsch,sondern die geselschaft.

und ich sagte doch ich bin schuld!weil ich so bin wie ich bin.
ich war früher der nette sympathische idiot,nun bin ich zum unsympathischen idioten geworden.nur wird man durch therapien nicht erotisch,auser man mahlt ein schwarzes schaf weiss an.
ich habe mich zu therapiern nicht die geselschaft.obwohl ich keiner frau was getan habe auser sie zu lieben.ich denke da sollten ganz andere leute hin geschickt werden.gerade viele die von den frauen geliebt werden.
man ich war schon bei psychologen.


ach ja und es gibt interessante studien über sexualität und intelligens.:D
ich werde aber kein linksammler gwen!!!!!!!!!!:D
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

ach ja und es gibt interessante studien über sexualität und intelligens.:D

Heyder, you made my day! *muahahaha*

Und Thema Schuld: Es ist völlig egal, was wir sagen, Du legst immer dieselbe Schallplatte auf.

Lg
Reinfriede
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Hallo Leuts.

Dadurch, dass ich durch meinen Schwager mit diesem Thema konfrontiert bin, sehe ich das ein wenig anders.

Es ist sehr einfach zu sagen: "Leg mal eine neue Platte auf", oder "Du, Du und nur Du."

Ich kenne deine Biografie nicht Heyder und mag da auch nicht herumstochern.

Es ist einfach so, dass man so ein scheiß Pech haben kann, dass das Leben einen dermaßen aus der Bahn wirft, dass man sich irgendwann von der Welt abwendet.

Ich weiß warum mein Schwager sich zurückgezogen hat. Ich mag da jetzt auch nicht in aller Öeffntlichkeit darüber reden. Ich kann nur soviel sagen, er wollte, ob allem Scheiß den er durchgemacht hat, nicht Rache ausüben, sondern sich innerlich eine gewisse Unschuld bewahren. Klar ist es für mich anstrengend immer wieder zu hören, "Ich bin zu gut für diese Welt und deswegen will ich damit nichts zu tun haben" , aber ich kann es sehr gut verstehen und ich bewundere ihn eigentlich dafür, dass er doch lieber diesen einsamen Weg gewählt hat. Er hätte auch einen anderen Weg einschlagen können, einen weniger unschuldigen, den die meisten Menschen an seiner Stelle gewählt hätten, und ein A....loch werden können, aber dann würde ich heute nicht mehr mit ihm an einem Tisch sitzen.

@Heider

Wenn du mich fragst, bleib so wie du bist. Wenn du ein korrekter Mensch bist, dann ist das mehr als die meisten vorzuweisen haben.

Ich kann dir nicht helfen, genau so wenig wie ich meinem Schwager helfen kann.

Aber nur so viel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich in einer Sackgasse stecke, wo ich weder ein noch aus sehe, es schon mal zumindest für mein Inneres gut sein kann, entweder a) einen Schritt zurück zu gehen, oder b) die Decke überm Kopf zu ziehen und mich eine Runde schlafen zu legen. Mit Schlafen-Legen meine ich, die Dinge eine Weile mal einfach ruhen zu lassen, Annehmen, mich einfach der Situation ergeben und innerlich einfach mal darüber schlafen und mit mir und den Dingen für einen Augenblick Frieden zu schließen, mich einfach davon einen Augenblick erholen. Das hat etwas mit Loslassen zu tun.

Das ist jetzt kein Patentrezept was dein Problem lösen soll, nur ein lieber Hinweis von mir, für einen kleinen Augenblick hinnehmen was ist und mal den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Wenn man sich hier mit dir unterhält, dann kommen schon mal so nette kleine Funken rüber, wo man sich einfach freut oder die einen zum Lachen bringen im positiven Sinnen. Das ist dann so ein wenig losgelöst.

Ich kann dir auch sagen was das mit dem Rauchen zu tun hat, um das mal wieder aufzugreifen. Rauchen hat enorm viel Hitze, es trocknet allerdings nicht nur die Körpersäfte aus. Auch menschhliche Regungen wie Hingabe, Herzlichkeit, Großzügigkeit, losgelöst sein, Spontanität, diese Gefühlsäußerungen werden durch die Hitze die man zu sich nimmt asugetrocknet. Und gerade wenn diese Gefühle Schwierigkeiten bereiten,weil man sich vielleicht auch aus guten Gründen schützen mag, neigt man dazu systematisch diese Vetrocknung mit Kaffee und Zigaretten zu kultivieren.


Das sagt die traditionelle chinesische Medizin zum Thema Rauchen. So, jetzt habe ich ein wenig in die TCM Kiste hervorgekramt.

Ich hoffe ich bin dir damit nicht zu nahe getretten. :)



ich war früher der nette sympathische idiot,nun bin ich zum unsympathischen idioten geworden

Du bist weder ein Idiot, noch unsympatisch. Auch wenn du die netten und symaptischen Eigenschaften versuchst in schach zu halten mit deinem Sarkasmus.
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Er hätte auch einen anderen Weg einschlagen können, einen weniger unschuldigen, den die meisten Menschen an seiner Stelle gewählt hätten, und ein A....loch werden können, aber dann würde ich heute nicht mehr mit ihm an einem Tisch sitzen.

Liebe Johanne!

Nun bin ich einigermaßen erstaunt. Dieses Schwarz-Weiss-Denken hätte ich gerade Dir nicht zugetraut.

Du postulierst ja geradezu, es gäbe nur entweder Heyder (=unschuldiges, ehrliches Lämmchen) oder das Gegenteil (=A....) und sonst nichts.

Entschuldige bitte, aber das ist menschenverachtend. Es gibt nicht nur Heyders und A...., sondern es gibt AUSSERHALB dieser Schiene (und damit meine ich jetzt nicht Nunancierungen ZWISCHEN Deinen zwei Polen, die Du geschaffen hast) hunderte von Möglichkeiten, wie ein Mensch bzw. in dem Fall ein Mann sein kann.

Bewegt sich etwa Dein Mann innerhalb dieser Schiene? Oder Bekannte, Verwandte, teilst Du diese in schuldig, weniger schuldig, unschuldig ein?

Und um aus dieser festgeschriebenen Linie auszusteigen, bedürfte es in erster Linie einer Therapie für Heyder. Eben um auszusteigen aus diesem Denken, das sich bei Heyder nur immer wieder im Kreis dreht weil er keinen Ausweg findet. WEIL er dieses Schienendenken hat.

Und es geht - nochmal bitte - NICHT um Schuld und Unschuld. Jeder Mensch handelt nach seinen Erfahrungen, warum sollte irgendjemand Heyder "schuldig" sprechen oder das Gegenteil davon? Diese Sichtweise ist völlig kontraproduktiv, weil sie Rollen festschreibt statt sie aufzulösen.

Nachdenkliche Grüße
Reinfriede
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Ich kann dir auch sagen was das mit dem Rauchen zu tun hat, um das mal wieder aufzugreifen. Rauchen hat enorm viel Hitze, es trocknet allerdings nicht nur die Körpersäfte aus. Auch menschhliche Regungen wie Hingabe, Herzlichkeit, Großzügigkeit, losgelöst sein, Spontanität, diese Gefühlsäußerungen werden durch die Hitze die man zu sich nimmt asugetrocknet. Und gerade wenn diese Gefühle Schwierigkeiten bereiten,weil man sich vielleicht auch aus guten Gründen schützen mag, neigt man dazu systematisch diese Vetrocknung mit Kaffee und Zigaretten zu kultivieren.

Dass Kaffee den Körper austrocknet ist ein Mythos, der schon lange widerlegt ist, auch wenn er sich hartnäckig halten will.

Und warum trocknen Zigaretten aus? Trocknet Pfeife rauchen genauso die Körpersäfte aus wie Zigaretten? Wie gelangt der Rauch aus der Lunge in die Körpersäfte? Was genau sind die Körpersäfte überhaupt? Bitte erkläre mir das, Johanne, ich steh echt auf dem Schlauch.
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

...
Ich kann dir auch sagen was das mit dem Rauchen zu tun hat, um das mal wieder aufzugreifen. Rauchen hat enorm viel Hitze, es trocknet allerdings nicht nur die Körpersäfte aus. Auch menschhliche Regungen wie Hingabe, Herzlichkeit, Großzügigkeit, losgelöst sein, Spontanität, diese Gefühlsäußerungen werden durch die Hitze die man zu sich nimmt asugetrocknet. Und gerade wenn diese Gefühle Schwierigkeiten bereiten,weil man sich vielleicht auch aus guten Gründen schützen mag, neigt man dazu systematisch diese Vetrocknung mit Kaffee und Zigaretten zu kultivieren...
???Andere Raucher haben doch auch Freundinnen? Verstehe ich jetzt nicht. Willst du allen Rauchern absprechen, dass sie menschliche Regungen, wie Hingabe, Herzlichkeit, Goßzügigkeit, nicht haben, weil ausgetrocknet? Oder wolltest du jetzt etwas anderes damit sagen???
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Zur Klärung, ich schrieb ziemlich deutlich "aus Sicht der traditionellen chinesischen Medizin". Ich verstehe jetzt die Aufrgeung nicht.
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

ob in der chinesischen oder westlichen medizin.rauchen ist ungesund:D

aber was wäre das leben ohne drogen?
ohne kaffee,tee,THC,zucker,opium,kokain,..................:D

ohne drogen würde nicht mal der sex spass machen.(oder die selbstbefriedigung)
nur wegen den "drogen" wollt ihr immer wieder gerne (grins)

aber meinen körpersäften gehts eigentlich ganz gut.

auf den zigarettenschachteln steht doch immer,das rauchen die spermien abtötet.wenn ein kettenraucher auf eine frau trifft,und beide hätten lust auf tabulosensex.aber niemand hatt was zum verhüten parat,so braucht er nur die zigarettenschachtel hoch halten und zu ihr sagen"hey baby bei mir kann nichts passieren":D
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Lieber Schakal,



leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist...

Kommt es denn häufiger vor, dass Du Frauen interessant findest, denen Du nicht auffällst. Oder ist es vielmehr so, dass Du keine Frau "findest", die Dir gefällt?

Bei Letzterem würde ich vermuten, dass Du unbewusst selbst auf Abstand bleibst?

Davon mal abgesehen, habe ich bisher noch keine Frau getroffen, die etwas an einem höflichen, sozial eingestellten Mann auszusetzen hat ;)



Viele Grüße °°°
 
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Hallo!
Ich werde zunaechst nur ueber den ersten Beitrag von Schakal schreiben, da mir die Kommentare von Heyder zu doof sind und ich nicht alle gelesen habe.

Wie alt bist du den Schakal?
Ich fuehle mich manchmal genauso wie du und bin schon etwas laenger single.
Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, alleine zu sein und ich habe ja schliesslich auch einen sehr grossen Freundeskreis und bin deswegen nicht immer alleine.

Ich finde es gut, dass du waehlerisch bist und nicht einfach mit jemanden zusammen bist, um nicht alleine zu sein. Deswegen solltest du immer daran denken, du koenntest ja jemanden haben...hast sie halt nur noch nicht gefunden. Bleibe so wie du bist und versuche nicht sooft dran zu denken, das ergibt sich dann von selbst :)
 
Werbung:
AW: Wo bleibt die richtige, oder warum immer noch Single?

Mit dem Alter wird es ja immer noch schwieriger,..

Ich meine, jeder hat eine Chance verdient, das ist gar kein Thema, aber wenn mich jemand gar nicht ansieht, und ich gar nichts bei dem finde, was ich anziehend finde, dann ist es besser weiterzugehen,..
Ich bekomme auch oft gesagt, wenns darum geht, müßtest du an jeder Hand 10 Kerle haben,

Klar,.. nur ist es grad mal ein halber,... und da war auch nix geplant, und es hat eingeschlagen,.. nur halt, das er nicht allein ist,.. also eigentlich auch nix richtiges,..

Aber gut,.. scheinbar braucht gut Ding halt wirklich seine Weile :zauberer1
 
Zurück
Oben