Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Hallo Laura,

ja übers Internet versucht sie´s auch schon länger. Ich hab mir die Sache letztens mal angesehen. Alle bekommen Profile zugesandt und dann sitzen beide Seiten und schauen und warten .... und wen wundert´s - es passiert nix!

Ich hab mal ca. 10 Männer angeschrieben und um ein Date gebeten. Sie ist daneben gesessen und wurde immer bleicher - war mir aber egal, die Jammerei ist lästiger.:liebe1:

Danke auch für den Tipp Friedhof - da sind wahrscheinlich noch die Normalsten - hihihi.
 
Werbung:
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, dass sich so viele Menschen vor den Computer setzen um zu angeln, wo draussen im Teich so viel Menschen sind, die man sich live ansehen kann. Naja gleich und gleich gesellt sich dann wohl gern! Dann sollte sich allerdings keiner wundern, wenn dann das gemeinsame Leben auch überwiegend am PC verbracht wird und bei der geringsten Unstimmigkeit die Suche im Internet von vorn beginnt.
LG
Elke
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Hallo Elke,

warum so abwertend, vielleicht mußt du dir selbst schneller Gedanken darüber machen als du jetzt ahnst.

So wie du möchte auch nicht jeder leben, auch wenn es für dich richtig ist.

Was frustriert dich so, über Dinge zu schreiben, die du ja noch nie ausprobiert hast?

Wenn du so viele Menschen triffst, würde bestimmt nicht jeder als Partner in Frage kommen, falls du alleine leben würdest.

Da du selbst Angst davor hast, schmeiß den Stein nicht so weit weg.

LG LAura
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Hallo Elke,

ich frage mich warum deine Beschreibung "forumsbessesen" lautet. :stickout2
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Hallo Elke,

warum so abwertend, vielleicht mußt du dir selbst schneller Gedanken darüber machen als du jetzt ahnst.

So wie du möchte auch nicht jeder leben, auch wenn es für dich richtig ist.

Was frustriert dich so, über Dinge zu schreiben, die du ja noch nie ausprobiert hast?

Wenn du so viele Menschen triffst, würde bestimmt nicht jeder als Partner in Frage kommen, falls du alleine leben würdest.

Da du selbst Angst davor hast, schmeiß den Stein nicht so weit weg.

LG LAura

Liebe Laura,
mich frustriert nix was andere tun, es ist eine Frage!
Abends, wenn ich zu müde bin mich noch draussen aufzuhalten oder wenn ich krank bin sitze ich zuweilen für eine halbe Stunde bis Stunde vor dem PC, ansonsten findet mein Leben draussen statt! Mir fehlt einfach das Verstehen, bisher hat mir das auch noch niemand erklären können, was an Internetbekanntschaften so viel reizvoller ist!
Sollte ich je in die Verlegenheit kommen nach einem neuen Partner Ausschau halten zu wollen, dann kämen für mich (nach derzeitigem Wunsch und Willen) nur Aktionen in der realen Welt in Frage!
LG
Elke
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Im Alter - ab 50 - hart klingt das schon.

Und grad, daß es nur für Frauen gilt. Klar, die Spielregeln der Menschen sind so ...

Auf den ersten Blick könnt´man sagen, ach wir armen Frauen. So ist unser Leben denn kürzer als das der Männer *schnief*

Auf den zweiten Blick stutz ich und frag mich:

Arme Männer - sie müssen bis zum Schluß den großen Max raushängen lassen?

Und wann haben sie endlich die Zeit, in den Spiegel (des näher kommenden Todes) zu sehn?

*nachdenklich guck*

AngelNomade
:escape:
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Hallo Katze,

es ist für Männer genauso schwierig.

Ich kenne einen Jungmann, ..der sucht auch verbissen.

Alles via Internet.

Heute ist es so

Marion
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Hallo Ihrs;

Oh Sorry, dann bin ich wohl in irgendein Fettnäpfchen gelaufen. Seh schon, Ihr gebt in Euren Postings immer mit an, auf wen Ihr Euch bezieht.

Ist auch sinnvoll beim Aufbau dieses Forum;

Also mein Posting (zwei drüber) hatte sich bezogen auf Katze am 29.1. ... ups das ist ja schon Ewigkeiten her.

*Asche auf´s Haupt*:nudelwalk

AngelNomade
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Ich habe immer noch telefonischen Kontakt zu meinem Internet Partner. Er ist höflich, sehr nett und symphatisch.

Ich habe bereits einige Männer dort kennen gelernt, m ich aber noch auf kein Treffen eingelassen.

Viele Männer kommen für mich nicht in Frage, weil es einfach nicht paßt.

Wenn das erste Treffen mit meinem Internet Partner zustande kommt, werde ich wissen, ob ich doch lieber frei sein will.

Dies Thema ist sehr zwiespältig bei mir. Auf der einen Seite möchte ich sicherlich Nähe, aber ich will auch frei sein. Beides zusammen wird schwierig werden.

Kann ich aber erst beurteilen, wenn ich mich näher auf etwas eingelassen habe.

Habe für eine Internet Frau einen Mann getestet, weil sie nicht mit ihm voran kam. Er ist voll auf mich angesprungen und jetzt ist sie enttäuscht von ihm und ich kann zusehen, wie ich ihn wieder los werde.

Ich selbst habe bis auf diesen, noch keinen selbst aktiv angeschrieben.

Denke, daß ich dann noch mehr Männer am Start hätte. Von einigen, die wohl etwas zurückhaltender sind, bekomme ich oft liebe Grüße geschickt.

Denke das Forum ist wichtig wo ich mich aufhalte, dementsprechend werden Männer dort sein.

War in Singel Foren, da habe ich selbst von 35 jährigen eindeutige sexuelle Angebote beommen. Dort suchen sich die Männer in meinem Alter dann die 20 jährigen. Habe mich dort schleunigst abgemeldet.


JA und außerdem ist ein Mann im realen Leben aufgetaucht, wo ich erst mal schauen muß, was das wird. Kenne ihn schon lange und es ist ein sehr interessanter Mann, da könnte ich alles vergessen.

LG Laura
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Hallo

Im Internet jemand wirklich passendes zu finden, stelle ich mir

sehr sehr schwer vor.

Man kann doch granicht merken, ob die Chemie stimmt.

Mann kann sich gut unterhalten vieleicht, aber wenn er einem dann gegenüber

steht,...schauts schon wieder ganz anders aus.

Marion
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Hallo,

der Clou ist, dass die Männer da nur auf´s Alter schauen. Sobald frau über 40 ist, findet ein 60jähriger sie zu alt. Wie könnte man sonst bei 90%iger Übereinstimmung von Interessen wegklicken?

:nudelwalk
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Tolle Berichte, ich setzt gern noch eins drauf.
Als ich ein Jahr bewußt Single war, sprang mir (und das ist wahr) beim Zeitung lesen eine 0800ter Nummer ins Auge, so als wollte sie sagen, ruf mich an(aber ohne Peitsche "gg")

Naja, ich bin ja gar nicht neugierig und hab angerufen. Ich war damals 43.
Was soll ich sagen, nach einigen Wochen hatte ich meinen jetzigen Schatz am Rohr, er kam, sah und siegte.
Er war damals 30!!!

Ich sehe nicht aus wie 50, fühle mich (echt!) wie 38. Ich laufe jeden zweiten Tag 8 km mit einer Bekannten, gehe mit ins Holz und, und und.
Sicher bin ich seit gut 2 Jahren in den Wechseljahren, das einzige, was ich habe und was permanent nervt, sind diese Hitzewallungen.Grrrrrrrrrrrrrr

Ansonsten habe ich anscheinend Glück und lebe einfach mein Leben.

Liebe Grüße
Salama
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Ich denke, alles was man verkrampft sucht, findet sich nicht.

Man sollte im Leben die Augen offen halten, dann findet man manchmal den Partner da, wo man ihn am wenigstens gesucht hätte.

LG Laura
 
Werbung:
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

da schließe ich mich an - man sollte nicht verkrampft hoffen-suchen-ausschauhalten....

... ich denke man lernt überall neue menschen kennen, sofern man dafür offen ist.
ob man nun tanken geht, einkaufen, spazieren, im dienst, freunde von freunden etc. etc. und wenn dann die chemie stimmt, kannst auch eine neue bekanntschaft zu einem partner werden.

was ich aber bei vielen meiner freunde bemerkte. kaum haben sie einen menschen kennengelernt, schon prüfen sie dessen lebensumstände, -verhältnisse, vergangenheit und analysieren ob er für sie der passende wäre..... .. es gab immer was auszusetzen; und spezielle 2 davon sind nach 20 jahren noch immer ohne festen partner - weil halt kein 100%iger dabei war. --> kann es auch nicht, es gibt niemanden der perfekt ist. :)
 
Zurück
Oben