Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Liebe Esra, das stimmt auf jeden Fall, den 100%igen Partner gibt es nicht.
Aber jeder Mensch ist für sich einzigartig, jeder hat seine Macken und Mucken.
Da nehme ich mich sicher nicht aus.
Wenn wahre Gefühle im Spiel sind, sind Sachen wie das Alter, das Aussehen zweitrangig. Es geht um den einen Menschen und seinen Charakter.
Wenn das passt, kann es immer gut gehen.

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Liebe Esra, das stimmt auf jeden Fall, den 100%igen Partner gibt es nicht.
Aber jeder Mensch ist für sich einzigartig, jeder hat seine Macken und Mucken.

100 % - die Perfektion müßte man ja auch erstmal von sich erwarten - *kicher* und wer macht das schon, da fällt Gnade vor Recht viel leichter;

Wenn das passt, kann es immer gut gehen.

lächel - klingt richtig ermutigend. Dann wär´s nur eine Frage, den anderen ernst zu nehmen und anzuerkennen, wie er ist? Meinst Du das?

*nachdenklich, ich denk, ich bin immer noch zu kritisch*
AngelNomade
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Liebe AngelNomade,

Genauso ist es. Den anderen Ernst nehmen, ihn kennenlernen.
Wenn ich meinen Engel auf der Straße gesehen hätte, ich hätte ihn wahrscheinlich nicht wahr genommen.
Aber wir haben uns am Telefon kennengelernt, und über die Wochen des telefonierens haben sich schon die ersten kleinen Gefühle aufgebaut.

Sachen gibts............

Liebe Grüße
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

na, zui verkrampft ist natürlich nicht gut.

aber etwas sehr genau muss man´n/Frau schon hinsehen.

Marion
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Bei uns war es nicht verkrampft, liebe Marion.
Es ging locker vom Hocker, wir haben einfach beide geprüft, ob und wie es passt.
Da haben die Engel meine Bitte erhört.

LG
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Liebe Salama;

Genauso ist es. Den anderen Ernst nehmen, ihn kennenlernen.
Wenn ich meinen Engel auf der Straße gesehen hätte, ich hätte ihn wahrscheinlich nicht wahr genommen.
Aber wir haben uns am Telefon kennengelernt, und über die Wochen des telefonierens haben sich schon die ersten kleinen Gefühle aufgebaut.

Klingt fast wie ein Wunder - wie Du das beschreibst. Wer weiß, wahrscheinlich war es sogar eines.

Die Frage, das zu überprüfen, wäre vielleicht, ob und wie sehr Ihr Euch beide in die Richtung verändert habt, in die Ihr wollt.

Wenn ja - hast Du schon mal überlegt, ein Buch oder ähnliches über Euch zu schreiben? Glückliche Ehen sind selten geworden und viele sehnen sich danach;

Liebe Grüße
Angel

PS: Wenn Du sagst, auf der Straße hätt´s nicht gefunkt - meinst Du damit, Eure Stimmen hätten eine besondere Rolle gespielt bei Eurem Kennenlernen?
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Liebe AngelNomade, als ein Wunder sehe ich es auch an.
Ich hatte mir ein Jahr zuvor gewünscht, DEN Mann zu finden, der mich so nimmt, wie ich bin.
Es war auf jeden Fall seine Stimme, seine Art zu reden, zuzuhören.
Dieses lockere hat mich begeistert.
Was mich erst abschreckte, war sein Alter. Zum Glück stört es uns beide nicht.
Ich muß mit einem breiten Grinsen sagen, als wir uns dann sahen, wußte ich, Du oder keiner . Wow, groß, beite Schultern und ein paar süße Kilo zuviel.
Da steh ich total drauf. Ein schlanker Mann geht bei mir nicht "gg".

LG
 
Liebe auf den ersten Ton;

... als wir uns dann sahen, wußte ich, Du oder keiner . Wow, groß, beite Schultern und ein paar süße Kilo zuviel.
Da steh ich total drauf. Ein schlanker Mann geht bei mir nicht "gg".

LG

Na - das klingt ja schon so, als hätte er Dir auch mitten auf der Straße als DER Mann Deiner Wünsche auffallen können;

Inzwischen seid Ihr ja schon ein paar Jährchen zusammen. Was macht jetzt Euer Familienglück aus ... Du bist Hausfrau, oder?

Dann seht Ihr Euch, wenn er abends heim von der Arbeit kommt?

AngelNomade
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Liebe AngelNomade,

Ja, der Funke ist immer noch da, es ist eigentlich zum Großfeuer geworden.
Wir sehen uns nur am Wochenende, er ist auf Montage.
Ich bin seit unserem Umzug hierher leider zu hause, ja.
Wenn er in der Schweiz schaffen muß, sehen wir uns mindestens zwei Wochen nicht.
Es ist einfach das Zusammensein, wir arbeiten am Haus so oft es geht , gemeinsam.
Auch, wenn ich ein paar Tacken älter bin, aber da ist noch Feuer ohne Ende, hihi.

GLG
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Liebe AngelNomade,

Ja, der Funke ist immer noch da, es ist eigentlich zum Großfeuer geworden.
Wir sehen uns nur am Wochenende, er ist auf Montage.
Ich bin seit unserem Umzug hierher leider zu hause, ja.
Wenn er in der Schweiz schaffen muß, sehen wir uns mindestens zwei Wochen nicht.

Hallo Salama;

Wochenend-ehe sozusagen, ja? Ist heutzutage weit verbreitet. Ich kenn´s auch so (aus einer meiner Zweier-Beziehungen), daß Entfernung das Feuer immer wieder schürt.

Zu meinem Nomaden-Web hab ich noch eine Bitte:

Ich hab es in den letzten Tagen an vielen Stellen überarbeitet, um es gerade für Neuankömmlinge noch freundlicher zu gestalten.

Von Euch hätt´ ich gern Feedback, wieweit mir das gelingen ist.

Geht das - ich würde mich sehr freuen;

AngelNomade

Der Link steht ja unten;
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Ja, wir führen eine Wocenendbeziehung. Klar hat sie ihren Vorteil, aber wir können trotzdem streiten "gg".
Der Grund ist ist in den allermeisten Fällen seine Mutter.

LG
 
Eros, Psyche und Aphrodite

Ja, wir führen eine Wocenendbeziehung. Klar hat sie ihren Vorteil, aber wir können trotzdem streiten "gg".
Der Grund ist ist in den allermeisten Fällen seine Mutter.

LG

Seine Mutter - ach, Du heiliger Klabautermann. Nee, ich plauder da mal lieber nicht aus meinem Nähkästchen *lach*

Sehr vermutlich ist es in sehr vielen Ehen so.

Kennst Du das Märchen von Eros und Psyche? Es ist, glaube ich, das älteste Märchen überhaupt. Auch in diesem Märchen ist es so, daß die Mutter von Eros, Aphrodite nämlich, die beiden nicht zusammenkommen lassen will.

Wenn´s Dich näher interessiert, schau ich mal nach und geb Bescheid, Ok.?

Ganz liebe Grüße
AngelNomade
 
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Ich bin gar nicht neugierig,, liebe AngelNomade, nee, ich doch nicht.
Ich bin schon seehr gespannt auf Deinen Bericht.

LG
 
Eros und Psyche

Ich bin gar nicht neugierig,, liebe AngelNomade, nee, ich doch nicht.
Ich bin schon seehr gespannt auf Deinen Bericht.

LG

Hallo Samala;

Eine Zusammenfassung des Märchens hab ich in der Wikipedia gefunden. Das ersetzt natürlich nicht das Selberlesen, aber einen Eindruck, worum´s geht in dem Märchen, dürfest Du dabei schon bekommen;

Bin neugierig, wie´s Dir gefällt:

*************************

Psyche war die Tochter eines unbekannten Königs. Sie war so schön, dass alle Leute aufhörten Venus, die Göttin der Schönheit und der Liebe zu verehren. Verärgert rief Venus ihren Sohn Amor und befahl ihm, Psyche dazu zu bringen, sich in einen schlechten Mann zu verlieben. Der Vater schickte seine Tochter - wie das Orakel der Göttin ihm befohlen hatte - an eine einsame Bergspitze, auf welcher sie einen furchtbaren Dämon hätte heiraten müssen. Doch anstatt des Dämons wurde sie von Zephyr, dem Herrn der Winde auf Anweisung Amors, der selbst der überirdischen Schönheit Psyches erlag, in ein märchenhaftes Schloss gebracht. In diesem Schloss suchte er sie Nacht für Nacht auf, doch tagsüber verschwand ihr Gatte, ohne dass sie ihn je zu Gesicht bekam. Da sich Psyche so einsam fühlte, gewährte er ihr einen Besuch von ihren Schwestern. Amor warnte sie aber, sie dürfe sich nicht von ihnen verleiten lassen herauszufinden, wer er sei. Die Schwestern, zuerst froh, Psyche wohlbehalten vorzufinden, waren schnell vom Neid verzehrt. Bei einem weiteren Besuch gelang es ihnen, das naive Mädchen davon zu überzeugen, dass sie eine Schlange geheiratet hätte, die ihr wegen ihrer furchtbaren Gestalt nie bei Tageslicht gegenübertreten würde und die die nun Schwangere verschlingen würde. Aus Angst um ihr ungeborenes Kind und um sich selber befolgte sie den Rat ihrer Schwestern und wartete in dieser Nacht mit einer Öllampe und einem Messer auf ihren Mann.

Als sie ihren Geliebten beleuchtete, erblickte sie kein Ungeheuer, sondern den wunderschönen Körper des geflügelten Amor. Psyche - von Liebe zu ihrem göttlichen Gatten überwältigt - merkte nicht, wie ein Tropfen des heißen Öls auf Amors Schultern fiel. Der Gott, der seiner Mutter ungehorsam gewesen war, fühlte sich betrogen, flog davon und ließ Psyche untröstlich zurück.

Venus, voller Wut darüber, dass ihr Sohn ihre Befehle missachtet hatte und stattdessen mit Psyche ein Kind gezeugt hatte, machte sich auf die Suche nach dem Mädchen. Psyche musste verschiedene lebensgefährliche Aufgaben für die Göttin erledigen. Dank der Hilfe von Ameisen, sprechenden Schilfrohren oder Türmen gelang es ihr, sie zu lösen. Bei der letzten Aufgabe ließ sie sich aber von dem Wunsch, ihren Geliebten zurückzuerobern, überwältigen. So öffnete sie das Kästchen, das eine Schönheitssalbe der Proserpina - der Gemahlin des Pluto - enthielt. Sie trug die Salbe auf, welche eigentlich für Aphrodite bestimmt war, und fiel in einen todesähnlichen Schlaf.

Amor, der sich inzwischen von seiner Verbrennung erholt hatte, eilte ihr zur Rettung. Da er Psyche immer noch liebte, scheuchte er mit seinen Flügeln ihren Schlaf wieder in das Kästchen zurück. Während Psyche das Kästchen ablieferte, flog Amor zu Jupiter und erlangte die Erlaubnis Psyche zu heiraten. Der oberste Gott hatte Nachsicht und machte Psyche unsterblich.

***********************

Das Märchen von Amor und Psyche stammt aus dem 2. Jahrhundert, aufgeschrieben wurde es von Apuleius, einem antiken Dichter.

Wo zu finden:

Im Buch: Apuleius: Der Goldene Esel

Vor ein paar Jahren hab ich mal einen Artikel über dieses Märchen geschrieben und veröffentlicht, find ich grad nicht, aber ich such mal, wenn`s Dich interessiert, Ok.?

Liebe Grüße
AngelNomade
 
Werbung:
AW: Wo lernt man im Alter noch einen Partner kennen?

Liebe AngelNomade,
ich danke Dir ganz herzlich für diese wundervolle Geschichte.
Klar, gern , mach Dich in aller Ruhe auf die Suche, ich freue mich schon darauf.

Nochmals Vielen Dank

GLG
Salama
 
Zurück
Oben