Wohnung

Teetasse

Member
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8
Ich wusste leider nicht in welcher Rubrik es am passendsten wäre.

Ich wohne mit einer Freundin zusammen, doch mussten wir nun ausziehen und suche nun schon seit 1 1/2 Monaten eine gemeinsame Wohnung und finden keine. Wir haben leider auch etwas andere Bedingungen. Ich brauche aus gegebenen Umständen eine Wohnung in einem bestimmten Ortsteil und möchte keine renovierungsbedüftige Wohnung. Ihr ist die Lage egal hauptsache keine Courtage. Ich habe ihr gesagt wir können ja zur Zwischenmiete wohnen, doch sie möchte nur nochmal einmal während ihres Studiums umziehen. Der Gedanke, doch nicht zusammenwohnen zu können, kam uns schon, wurde dennoch schnell verworfen. Dennoch hatten wir gestern eine gemeinsame Wohnungsbesichtigung und ich eine alleine. Die gemeinsame Wohnung fand ich sehr ungemütlich, denn sie ist renovierungsbedürftig und hat Schimmel. Die andere Wohnung wäre mit einem Mitbewohner und ich hätte ein sehr kleines Zimmer, aber meine Möbel passen rein und die Wohnung ist neu mit für mich optimaler Lage. Doch haben ich gerade ein super schlechtes Gewissen, weil meine Freundin extrem traurig ist und Angst hat. Sie will nicht mit jemanden fremden wohnen und ich will ihr das nicht antun. Ich muss mich jetzt bald entscheiden. Ich habe Angst eine für mich so gute Wohnung nicht so schnell wieder zu finden.Denn dort wo ich wohnen muss, gibt es nur schwer Wohnungen auch wenn wir noch 1 1/2 Monate haben. Andererseits könnte das mit dem Mitbewohner auch gar nicht funktionieren. Wie soll ich mich entscheiden?
 
Werbung:
Najka, wie du dich entscheidest musst du schon selber wissen.

Du scheinst mir ein Mensch zu sein, der es allen gerne recht machen will.

Denke einmal nur daran was DU möchtest. Was ist für dich das Beste?

Würde deine Freundin auch solche Rücksicht auf dich nehmen?
 
Ja, ich würde es gerne jedem Recht machen.Ich ertrage es nicht, wenn jemand auf mich böse ist. Ich bin leider ein kleiner Opportunist und zu schwach, mit Kontra anderer Menschen umzugehen.
Das ist schwer einzuschätzen, ob sie es auch tun würde, denn wir sind Freunde aber keine besten und in solchen Situationen waren wir noch nicht.
 
Werbung:
Kann meinen Vorredner nur beipflichten. Du weiss wie sie sagen "Geh deinen Weg. Wenn jemand mitgehen will, lass ihn.
Aber warte nicht auf ihn, ändere deine Richtung nicht und wenn er nicht mitkommt ...... dreh dich nicht um .... es lohnt sich nicht."
 
Zurück
Oben