Worin besteht der Sinn des Lebens??

Werbung:
Bevor man anfängt zu suchen, sollte man wissen was man finden will. Wenn ich es dann gefunden habe ist dann noch die Frage: Habe ich es gefunden, oder hat es mich gefunden?
Ich denke: Wir werden gefunden, denn alles ist schon in uns, also gar nicht wirklich verloren gegangen.
 
Bevor man anfängt zu suchen, sollte man wissen was man finden will
Das muss nicht so ablaufen - es kann auch durchaus so sein, daß ich ein Manko spüre, daß ich eine Sehnsucht spüre aber nicht weiss wonach, daß ich mich halb oder unvollständig fühle, daß ich einfach merke mir fehlt etwas. Und selbst wenn jemand genau weiß was er sucht, kann es passieren daß dieser Mensch am Ende merkt daß er etwas anderes gefunden hat als er gesucht hatte.
Wir werden gefunden, denn alles ist schon in uns, also gar nicht wirklich verloren gegangen.
das seh ich auch so, aber das heißt für mich nicht dass ich mich zurücklehnen kann und warten bis ich gefunden werde. Ich kann Blockaden in mir beseitigen, Fenster putzen, Keller ausräumen etc. Alles in mir Bereitmachen für den Einzug.
Liebe Grüße Inti
 
"Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden".

(Thomas, Abs. 2)


lg
Christian
 
Jetzt muß ich aber wirklich lachen. Danke Dir Seelenflügel und vielleicht sehen wir uns ja dann als Herrscher/in im All :alien:

Gruß Aroha
 
Elfenwald:
hallo,

Die Frage ist leicht weil es nur eine Antwort gibt.

Der sinn deines jezigen lebens ist, das zu erleben zu spüren, zu fühlen was Du (deine Seeleneiheit) dir vor diesem leben als lernprozess auferlegt oder ausgwählt hast. Diese Auswahl ist in diesem leben dein Schiksal.

Wer hat dir das denn geflüstert?

( und nebenbei: das ist gar keine Antwort, sondern eine theoretische Erklärung der Frage. Wenn man jetzt weiterführt, was denn dann der Lernprozess sein soll, dreht man sich im Kreis. )
 
Werbung:
Sinn, Sinn, Sinn, Sinn, Sinn, Sinn

Sinn ist alles was Sinn hat und was keinen Sinn hat. Der Zweck des Sinnes ist Sinn zu machen,haben, oder einen Zustand zu haben oder auch nicht. Ich finde Sinn hängt immer viel mit Zuständen ab oder das Gegenteil. Es ist eine Deutung auf ein Zeichen(Auf etwas hindeuten ein Platzhalter für etwas anderes). Was aber kein Zeichen sein muß. Der Sinn ist das passende Material jedes Menschen das sich inviduell anpasst, aber nicht in erster Linie gleich Erscheint. Sonder man will diese Sinnes Befriedung erlangen. Dieser Zustand ist vielleicht nicht im Sinne jedes Menschen gleich oder Überhaupt schon forhanden. Deswegen suchen wir SINN. Um das Zwecksfehlende Zeichen zu Erhalten. Ich finde einfach es hat kein sinn über den Sinn nachzudenken, denn dann wird es sinnlos!!!!!?

:danke: :kiss4: :schaukel:
:daisy: :kiss3: :zauberer1
 
Zurück
Oben