Wunsch nach Partnerschaft, keine begehenswerte Frau erobert bisher

Es wird mit Sicherheit funktionieren mit meiner Familiengründung. Es sei denn ich sterbe oder werde querschnittegelähmt in den nächsten Jahren. Deswegen danke für das Gute wünschen. Werde auf mich aufpassen.

Bin schon zuversichtlich das es klappen wird. Grob planen kann ich ja. Vorallem will ich mich selber verbessern. Da es noch nicht geklappt hat muss ich intensiv an mir arbeiten und Neues ausprobieren.

Treffe Entscheidungen wie Arbeitsplatzwahl im hinblick auf Familienplanung. So gibt es auf dem Land weniger potentielle Partnerinnen. In der Stadt gibts viele Singles die aber gerne auf der Jagt nach was besserem sind, um dann letztendlich alleine zu bleiben.
Wenn ich ne Partnerin hätte, wäre mir der Wohnort nicht so wichtig.

Da wo ich demnächst hinziehen werde, wird sich vermutlich meine Zukünftige aufhalten. Alle Aktivitäten die ich unternehme haben Einfluss ob ich sie überhaupt kennenlerne. Es gibt auch welche, die ich leider nicht richtig kennenlernen konnte, dabei könnte sie es gewesen sein.

Vielleicht sehe ich das zu verkrampft. Aber hab echt nicht so Lust einfach nur rumzuschlafen mit Frauen die mir nichts bedeuten.
Es entspricht nicht meinem Wunsch etwas aufzubauen.
Deswegen mache ich auch kein online Dating mehr. Da wählen die Frauen nach Bildern aus. Finde es zu unromantisch. Denke das dass Kennenlernen sehr wichtig ist, da danach gefragt wird. Da werde ich nicht Internet drauf antworten wollen. Sollte auch nur noch die ansprechen die mich ansprechen. Nicht mehr in der Bar angetrunken der Nächstbesten nachjagen. Lieber geduldiger vorgehen, Freundeskreise mit Frauen aufbauen die interessante Single-Freundinnen haben.

Mal schauen. Als Mann habe ich keine Torschlusspanik, will aber kein alter Vater werden.
 
Werbung:
Hallo Veydo,

fuer mich hoert sich Dein letzter Beitrag sehr vernuenftig an. Es sollte schon wirklich passen, denn bei allen Dingen, die einem am Partner stoeren, die werden einen auch an seinem Kind stoeren.

Ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt, allerdings nicht auf einer Single Boerse. Es funktioniert auch noch nach 12 Jahren erstaunlich gut und wir sind beide gluecklich ueber unsere Wahl.

Um eine Beziehung gut funktionieren zu lassen hilft es unheimlich, wenn man aehnliche Werte und Ideen hat, was die Erziehung eines Kindes betrifft. Jede Beziehung kann natuerlich funktionieren, auch wenn sich die Partner noch so unterscheiden, es laeuft aber einfach automatisch harmonischer ab, wenn man sich versteht und die gleichen Ziele und Ideale hat. Das sind alles Dinge, die sich leichter klaeren lassen, wenn man sie vor der Hochzeit bespricht.
 
@Hallo Veydo

Insgesamt bin ich sehr optimistisch, dass du deine Ziele erreichst. Ich denke mir, es ist auch wichtig im Grobem eine Lebensplanung und damit verbundene Ziele zu haben, diese sich mental vorzustellen, obwohl das Leben oder die Ereignisse des Lebens oft unvorbereitetes bringen kann.

Die Wege jeder Persönlichkeit sind verschieden. Ich selber verspüre bei deinen Zeilen jedoch auch einigen Stress den du dir eventuell bereitetest, auch in Richtung Perfektionismus. Es ist sicher wichtig etwas zu planen, aber gerade in deinen Zeilen, ist alles nahezu bis in das kleinste Detail aufgearbeitet, dass klingt recht stressig auch blockierend, obwohl auf der anderen Seite in dir ruhelos aufarbeitest, was will ich genau und das auch nicht negativ ist.

Ich denke mir, es ist alles eine Sache der gegenseitigen Ausstrahlung, der gegenseitigen Anziehung. Deine Zeilen klingen so, dass tief in dir eine große Hingabe bereit ist, jedoch deine Ausstrahlung, die dich als Mensch auszeichnet auch blockiert, ich strahle aus, ich will, ich bin aber noch nicht soweit, weil ich muss noch an dieses oder jenes arbeiten.

Gib jeder Begegnung eine Chance und die Chance der Entwicklung für beide. Bedenke, dass alles was du von dir selber denkst, deine Ausstrahlung ausmacht. Beim Kennenlernen geht immer zuerst eine gemeinsame Zeit der Leichtigkeit voran, der Verliebtheit und Unbeschwertheit, danach erst folgt, wenn Gefühle riesige Kraft erreichen, die Beziehungsarbeit, die beide betrifft, für ein gemeinsamen Leben, den Aufbau, Familie.

Sich zu entdecken, was will ich, wie stelle ich es mir vor, es sind wichtige Fragen, dazu ist es aber wichtig sich innerlich nicht zu verspannen.

Zumindest sind es meine Gedankengänge, die ich mir im Laufe meines Lebens dahingehend geformt habe.

lg
Ritter Omlett
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kennenlernen geht immer zuerst eine gemeinsame Zeit der Leichtigkeit voran, der Verliebtheit und Unbeschwertheit, danach erst folgt, wenn Gefühle riesige Kraft erreichen, die Beziehungsarbeit, die beide betrifft, für ein gemeinsamen Leben, den Aufbau, Familie.

Das hast Du so schoen geschrieben, danke!

Alles Liebe
cloudlight
 
Danke für den schönen, aufmunternden und hilfreichen Text, Ritter Omlett. Werde deine Lebensweisheit beherzigen.
Fühle mich momentan nicht so gut. Deswegen klappt es temporär nur mit gespielter Leichtigkeit. Werde das was mich beschäftigt auf Papier bringen, damit der Ballast nicht als Gedanken in meinem Kopf herumschwirren muss. Hab es dann ja festgehalten und brauche mich deswegen nicht ständig dran zu erinnern. Bin momentan in einem Übergang in eine neue Lebensphase. Das freut mich, aufgrund der Ungewissheit jedoch verunsichernd. Anfang nächster Woche sieht es schon wieder anders aus.
Wenn ich in naher Zukunft einen Job und neuen Wohnsitz habe, wird sich meine Situation entscheidend ändern. Hoffe das ich dann mit der Arbeitsbelastung gut umgehen kann um nebenbei aktiv zu flirten.

Obwohl ich mich selber als bodenständig erlebt habe, bin ich stärkeren Stimmungsschwankungen unterworfen. Habe Hochs und Tiefs. Beides ist immer temporär und hängt auch damit zusammen wie wichtig ich mich selber nehme. Will mich nicht auf mich konzentrieren, sondern lieber etwas für andere tun und mit einer Partnerin gemeinsam erleben. Die Hingabe ist nicht uneigennützig, da ich es als sinngebend sehe. So bekommt das was ich aus mir mache eine höhere Bedeutung, ausser Stolz bei Angehörigen hervorrufen. Es ist die Grundlage etwas aufzubauen, was mir wichtiger ist als die Welt zu bereisen oder sonstige teure zeitaufwendige Hobbys. Letztendlich ist der Großteil der Arbeit an mir, mit dem Lebenssinn passende Partnerin finden und halten können, verknüpft.

Bin sehr froh darüber das ich weiss was ich aus meinem Leben machen will. Will das jetzt bewusst nicht mit Details ausschmücken, um meinen großen Wunsch ganz locker in einem Satz äußern zu können: Zufriedene Partnerschaft mit Kindern.
 
Hallo Veydo

Ich kann mich auch genau erinnern seinerzeit, die Zeit der Familienplanung. Natürlich hatte ich diesbezüglich auch innere Verspannung, ein konkretes Ziel kann Druck auslösen und es war in der Tat so, dass genau nichts gelaufen ist.

Gerade in der Zeit, wo ich mir gesagt habe, ich nehme mir eine Auszeit bei den Zielen, gehe nur so fort und vergnüge mich, gerade in dieser Zeit ergaben sich die Begegnungen viel einfacher und ich erreichte die im Rahmen einer Lebensplanung gesteckten Ziele ohne Mühe.

Ich habe für mich selber es so verwertet, ich lasse mich raus, egal wie ich bin und dass ohne Wenn und Aber. Unabhängig davon, ob ich mich selber als "Fertig ausgearbeitet mir gegenüber" empfinde oder nicht.

Damit meinte ich, gib in jeder Phase, jeder Begegnung eine Chance. Dein zusätzlicher Stress, den ich so empfinde in deinen Zeilen ist, es alles perfekt machen zu wollen, nach einem genau kalkulierten Ablauf.
Du wirst überrascht sein, wenn du die Begegnung(en) hast, wo die Harmonie stimmt, dein Inneres erfüllt, diese dann bei weitem nicht entsprechen, was du dir vorgestellt hast, der Ablauf ein anderer ist, du aber voll und ganz dein Glück genießen kannst.

Wie schon auch in vorherigen Postings erwähnt, stimme ich zu, dass es das Gesamtpaket Mensch, dessen Ausstrahlung aus vielen Mosaiksteinchen geformt, ausmacht. Das Gesamtpaket gewinnt immer. Durch gutes Aussehen erlangst du sicher einen ersten Vorteil, doch garantiert ist dieser nach wenigen Minuten vorbei, wenn die Anziehungskraft nicht stimmt.

Dass bedeutet nicht, dass jemand, der auf gutes Aussehen bedacht ist, nun oberflächlich sei, im Gegenteil, es ist ein besonderes Puzzle in diesem Gesamtpaket, sich selber zu gestalten und auf sich zu sehen sehe ich als eine positive Eigenschaft.
Es ist aber auf eine Partnerschaft bezogen eben nur ein Puzzle von vielen von einem Gesamtpaket, dass sein kann darf soll, aber wenn andere Puzzles einander nicht harmonisieren gibt es eben keine Partnerschaft.

So abgesehen davon gibt es ja immer wieder die Themen, wie macht er das, er sieht eigentlich gar nicht gut aus. :)
Ja ich denke mir in deinem Thema, das wird.
Und ich lese deine Zeilen und entdecke immer wieder Stress. Wenn du nicht momentan nicht gut fühlst, lasse es einfach zu, suche nicht nach Perfektionismus, wie mir muss es jeden Tag gut gehen. Dir muss es nicht immer gut gehen, ich denke mir, niemanden geht es immer nur gut, dir nicht und dann kommen wieder richtig gute beständige Abschnitte

Wenn es dir nicht gut geht, lasse es auch einfach ausstrahlen, lasse dich selber zu, lache nicht wenn du nicht magst, sage nicht was du nicht sagen willst, sei dir treu und du wirst Überraschungen leben, dass die Begegnungen einfacher werden.

LG
Ritter Omlett
 
Hey hab irgendwie das Bedürfnis mich wieder mitzuteilen. Das ist jetzt nur ein Zwischenstand.
Frauentechnisch stecke ich in einer Sackgasse. Habe mich wieder bei einer online Plattform angemeldet und treffe so Frauen. Das klappt wegen guter Fotos super (120 Matches in ca ner Woche), ist aber sehr schlecht für mein Weltbild. Will ja eigentlich was anderes. Handel unbeholfen bei Dates. Frag mich immer: Was geht in ihr vor? Als Mann gibt man ja das Tempo vor und hat die Initiative. Wenn es nicht direkt bei ihr ist, dann ist das Ende ja offen. Gibts da welche die keinen schnellen aufregenden Sex suchen? Weiss garnicht mehr was ich denken soll. Die sind schon interessant von dem was sie machen und wie sie drauf sind. Spannende Menschen auf jeden fall. Die kommen selbstbewusst rüber. Holen sich das was sie möchten und verhalten sich den Umständen entsprechend, total abgeklärt. Denke auch das da Mut zu gehört sich so mit fremden Männern zu treffen. Irre find ich die, die nach hause einladen ohne Treffen vorab. Noch nicht mal telefonieren.

Hedonismus ist nicht verkehrt. Wir leben nur einmal. Deswegen kann ich die Frauen verstehen. Die wollen was aufregendes abseits des Alltags. Hab letztens gehört das Frauen sich immer eine Beziehung wünschen wenn es zum Sex kommt (von zwei Frauen abseits von der Plattform). Habe direkt widersprochen. Glaube aber auch das die, die mit einem schlafen, wenn es nicht um Nymphomaninnen oder irgendwelche PLZ Wettbewerbe geht, was wollen. Schließlich sind Frauen idR wählerisch. Auch wenn es nur das Aussehen ist. Nur bei geringem Selbstbewusstsein oder Alk intus sind es viele nicht.

Jetzt von ner Freundin gehört das ein Mann sie "flashen" soll. Sowas passiert über emotionale Erlebnisse. Diese Momente finde ich auch am schönsten. Kann aber nur so sein wenn es mir gut geht.
Momentan gehts mir schlecht, deswegen muss ich erstmal an mir arbeiten bis weiteres kommt. Es liegt dabei nicht an Frauen sondern an was Anderem.

Bewege mich in Kreisen. Sollte es unverkrampft sehen. Wieso nicht allem unvoreingenommen begegnen?

Trotzdem finde ich es so besser als nix. Bekomme aufgrund von Fotos auch viel Aufmerksamkeit geschenkt und nen never ending supply. Ausserdem jede menge Übung.

Muss mehr ich selber sein. Egal was kommt. Nochmal Danke für den Tipp, hab es mir nicht so richtig zu Herzen genommen. Vielleicht gibts ne Fortsetzung. Wird mit Sicherheit anders laufen wenn es mir wieder innerlich gut geht. Nur komisch das da so viele verfügbar sind sind und ich trotzdem herumdümpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veydo,

ein paar Male musste ich an dich - bzw. deinen Thread hier denken. Ich habe mich gefragt, wie es dir wohl inzwischen ergangen sein mag und was du alles "abgearbeitet" haben könntest, um die Partnerin deiner Wünsche zu treffen. Du hast zwar nie verstanden, was ich dir sagen wollte, aber in deinen Worten klingt so viel Traurigkeit mit. Daher versuche ich es einfach noch mal.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du wirklich genauso bist, wie du hier schreibst, oder ob deine Ausdrucksweise einfach nur 'cool' sein soll.

Wenn es tatsächlich so ist, dass du dich auch im realen Leben so gibst wie du dich hier auszudrücken pflegst, dann wundert mich nicht, dass sich die "falschen" Frauen von dir angesprochen fühlen.

Deine Datings aufgrund deiner Online-Anzeige scheinen zwar sehr erfolgreich zu sein, jedoch nicht in der Richtung, die du dir gewünscht hast. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Durch deine Anzeige fühlen sich Frauen angesprochen, die schnellen Sex und keine Beziehung wünschen. Diese Frauen sind selbstbewusst, erfolgreich und wissen genau was sie wollen. Ist das so richtig?

Oberflächlich betrachtet wollen sie genau das, was du ihnen bietest. Nämlich einen gutaussehenden Typen, mit dem die ihren Spaß haben können. Das ist es.

Weißt du, diese Frauen sind so wie du es dir wünschst. Sie sehen toll aus, sind intelligent, erfolgreich - und unabhängig. Warum sollte eine Frau das jemals aufgeben wollen? Hast du dich das schon einmal gefragt?

Du hast ein sehr festgefahrenes Frauenbild. Und diese Frauen haben sicher auch so ein Bild von dem Mann, mit dem sie eine feste Beziehung eingehen wollen. Du fällst da anscheinend aus dem (sprichwörtlichen) Rahmen.

Ist dir schon einmal die Idee gekommen, dass einige dieser Frauen, die du da datest, auch schon längst in einer festen Beziehung leben könnten und nur ein kleines Abenteuer zwischendurch suchen?

Vielleicht sprichst du, trotz toller Fotos von dir, einfach die falschen Frauen an. Hast du schon einmal über ein Coaching nachgedacht? Manchmal geben wir nach Außen hin ein ganz anderes Bild ab, als wir es wollen. Da ist eine Rückmeldung und die Hilfestellung durch einen Profi oftmals hilfreich. Du möchtest an dir arbeiten, schreibst du. Da wäre es doch gut, wenn du erst einmal wüsstest, woran du arbeiten musst, nicht wahr?

Alles Liebe für dich!
 
Hallo Clara, habe festgestellt das ich mich in einer depressiven Phase befinde. Da es jedoch einen Anlass gibt, der eher ein Luxusproblem ist, scheint es nur was temporäres zu sein. Meine emotionale Welt ist was durcheinander, spüre Gefühle wie Freude oder Unbehagen intensiv, kann die aber nicht zuordnen. Deswegen bin ich vielleicht was unbeholfen. Frauen sind ja idR sehr emotionale Wesen die oft gefühlsbasiert denken und handeln. Da gibts dann potentiell Verständigungsprobleme. Bin selber extrem rational. Genau wie Gott nehme ich Liebe nicht einfach hin sondern hinterfrage alles mögliche.
Das ist oft nicht sehr förderlich und für einen selber nicht unbedingt schön.

Da gab es ein Missverständnis, suche online nicht nach einer Beziehung. Irgendeine Beziehung zu finden stelle ich mir nicht so schwer vor, DIE Beziehung ist was anderes. Jedoch will ich diese nicht online suchen, will nur schöne Momente zum Zeitvertreib erleben und üben. Will nicht auf die Frage "wie habt ihr euch denn kennengelernt?" Internet antworten. Zudem gibts offline mehr Auswahl und vielleicht weniger abgestumpfte Wesen. Schließe es nicht ganz aus das sich so was besonderes ergibt. Bin jedoch sehr voreingenommen aufgrund bisheriger Erfahrungen.
Mein Frauenbild ist sehr einseitig, gerne würde ich es ändern. Deswegen gefällt mir selber nicht das ich es so vermutlich noch mehr vertiefe. Will Frauen in mehr Facetten kennenlernen. Es ist verdammt einseitig was ich bisher so erlebt habe, aber vielleicht ist dieses Frauenbild realitätsnah.
Stelle jedoch immer wieder fest wie unterschiedlich Menschen sind. Kann Frauen schlecht einschätzen. Bei mir kommen aufgrund der rationalität automatisch berechnende Gedanken. Jedoch kalkuliere ich da wenig schönes rein. Suche eher nach Schwächen.

Traurig bin ich in der Tat, hab es versäumt je eine gehabt zu haben die mir wirklich gefällt. Eine bei der ich Zukunft planen könnte voller Freude. Sowas gab es noch nicht. Das passt nicht zu meinem Wunsch was aufzubauen.
Hab nach der Pubertät sehr niedrig angefangen, ohne Aussicht auf überhaupt eine. Jetzt ist schon einiges drin, aber es hat noch nicht geklappt. Denke das es weniger mein Aussehen ist, bekomme schon gut Aufmerksamkeit. Muss eher an meinem Flirtverhalten arbeiten, bzw es nicht versuchen wenn ich depri bin.
Wenn ich Frauen in meine Welt bringe, d.h. wenn sie mich näher kennenlernen, dann läuft es aus Erfahrung ganz gut. Das sehe ich nicht als Problem. Eher das kennenlernen und einander gefallen.

Habe jetzt gerade noch einen Artikel von nem Evolutionsbiologen gegen Genderforschung gelesen. Überall auf der Welt wollen Männer junge fruchtbare Frauen die vielleicht noch kochen können. Die Optik spielt eine große Rolle. Das ist auch etwas das ein tolles emotionales Gefühl hervorruft. Deswegen ist das Fernsehen voll mit schönen Menschen.
Für mich bedeutet das im Umkehrschluss auch zu liefern. Dazu gehören auch oberflächliche Sachen wie Stimme und Gestik.
Eingangs hab ich ja nach Charakter gefragt. Wenn einfach die Chemie stimmt dann passt es wohl? Gehe da auch was oberflächlich vor, denke das studierte Frauen, die nicht unbedingt was soziales gemacht haben, am besten zu mir passen. Da gibts mehr Gemeinsamkeiten und Verständnis für den anderen. Jedenfalls sollte es eine weltoffene Frau sein, egal ob studium oder nicht. Gibt ja welche ohne wirkliche Interessen ausser ihrem Aussehen. Ansonsten kann ich nur von Bereicherung schreiben, da es nicht klar Definierbar ist. Jedenfalls ist die Blüte schnell vorbei und wenn das Haar ergraut und die Zähne ausfallen soll es trotzdem noch besinnlich sein.

Vielen Dank für die Anteilnahme. Hätte halt gerne eine tolle Freundin die an meinem Leben teilnimmt. Stattdessen schreibe ich hier. Die Baustelle ist aktuell eine andere. Will es so angehen, wie Ritter Omlett so schön geschrieben hat. Dafür erstmal Selbstzufriedenheit.
 
Im ersten Moment dachte ich, dass du etwas über dein eigenes Verhalten nachgedacht hast und wollte spontan schreiben. Dann fiel mir auf, dass ich hier ja schon mal geschrieben habe.
Beim nochmaligem Lesen kamen mir aber folgende (grün) Gedanken
...
Da gab es ein Missverständnis, suche online nicht nach einer Beziehung. Irgendeine Beziehung zu finden stelle ich mir nicht so schwer vor, DIE Beziehung ist was anderes. Jedoch will ich diese nicht online suchen, will nur schöne Momente zum Zeitvertreib erleben und üben. Will nicht auf die Frage "wie habt ihr euch denn kennengelernt?" Internet antworten. Zudem gibts offline mehr Auswahl und vielleicht weniger abgestumpfte Wesen. Schließe es nicht ganz aus das sich so was besonderes ergibt. Bin jedoch sehr voreingenommen aufgrund bisheriger Erfahrungen. Puh Puh Puh da muss ich echt schlucken. Ich glaube vor dem PC und nicht vor dem PC, wird die "Auswahl" der Frauen sich nicht großartig unterscheiden.
Ich störe mich echt an "mehr Auswahl" Es kommt mir etwas so wie shoppen vor. Im Internet schaue ich mir die für schnellen oberflächlichen Sex an, und real suche ich DIE eine Wahre. Je mehr du "etwas Besonderes" suchst, desto mehr wirst du "soetwas" nicht bekommen.
Im Prizip hast du nichts versäumt. Du hast alles "bekommen" was du dir gewünscht hast. Du fokussierst dich zu sehr auf die eine perfekte Sache.
Wenn ich den hier nachfolgenden Teil lese, kommt mir doch alles sehr mechanisch vor. Mir fehlt da echt das Herz.
Vielleicht kannst du ja ganz nett sein, aber wahrscheinlich zeigst du es nicht. Du sonderst wahrscheinlich die tatsächlich in Frage kommen und "gut" wären bzw. so wie du sie haben willst, vorher schon als nicht kennenlernenswert aus.


Mein Frauenbild ist sehr einseitig, gerne würde ich es ändern. Deswegen gefällt mir selber nicht das ich es so vermutlich noch mehr vertiefe. Will Frauen in mehr Facetten kennenlernen. Es ist verdammt einseitig was ich bisher so erlebt habe, aber vielleicht ist dieses Frauenbild realitätsnah.
Stelle jedoch immer wieder fest wie unterschiedlich Menschen sind. Kann Frauen schlecht einschätzen. Bei mir kommen aufgrund der rationalität automatisch berechnende Gedanken. Jedoch kalkuliere ich da wenig schönes rein. Suche eher nach Schwächen.

Traurig bin ich in der Tat, hab es versäumt je eine gehabt zu haben die mir wirklich gefällt. Eine bei der ich Zukunft planen könnte voller Freude. Sowas gab es noch nicht. Das passt nicht zu meinem Wunsch was aufzubauen.
Hab nach der Pubertät sehr niedrig angefangen, ohne Aussicht auf überhaupt eine. Jetzt ist schon einiges drin, aber es hat noch nicht geklappt. Denke das es weniger mein Aussehen ist, bekomme schon gut Aufmerksamkeit. Muss eher an meinem Flirtverhalten arbeiten, bzw es nicht versuchen wenn ich depri bin.
Wenn ich Frauen in meine Welt bringe, d.h. wenn sie mich näher kennenlernen, dann läuft es aus Erfahrung ganz gut. Das sehe ich nicht als Problem. Eher das kennenlernen und einander gefallen.

Habe jetzt gerade noch einen Artikel von nem Evolutionsbiologen gegen Genderforschung gelesen. Überall auf der Welt wollen Männer junge fruchtbare Frauen die vielleicht noch kochen können. Die Optik spielt eine große Rolle. Das ist auch etwas das ein tolles emotionales Gefühl hervorruft. Deswegen ist das Fernsehen voll mit schönen Menschen.
Für mich bedeutet das im Umkehrschluss auch zu liefern. Dazu gehören auch oberflächliche Sachen wie Stimme und Gestik.
Eingangs hab ich ja nach Charakter gefragt. Wenn einfach die Chemie stimmt dann passt es wohl? Gehe da auch was oberflächlich vor, denke das studierte Frauen, die nicht unbedingt was soziales gemacht haben, am besten zu mir passen. Da gibts mehr Gemeinsamkeiten und Verständnis für den anderen. Jedenfalls sollte es eine weltoffene Frau sein, egal ob studium oder nicht. Gibt ja welche ohne wirkliche Interessen ausser ihrem Aussehen. Ansonsten kann ich nur von Bereicherung schreiben, da es nicht klar Definierbar ist. Jedenfalls ist die Blüte schnell vorbei und wenn das Haar ergraut und die Zähne ausfallen soll es trotzdem noch besinnlich sein.

Vielen Dank für die Anteilnahme. Hätte halt gerne eine tolle Freundin die an meinem Leben teilnimmt. Stattdessen schreibe ich hier. Die Baustelle ist aktuell eine andere. ...
Ach du armer, stattdessen, muss du mit uns vorlieb nehmen. Du hast mein Mitgefühl. (Sorry, wenn ich leicht ironisch werde.)
Geh doch mal davon aus, dass du gar nicht weißt, wer wirklich zu dir passt.
Punkt.
Mir fällt gerade etwas ein. Ich kenne zwei Männer, die waren/sind in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis. Nun ja von außen betrachtet, würde eventuell niemand danach streben ihren Kontakt zu suchen. Ich spreche jetzt hier über das Aussehen. Ich sage nicht schnell, das jemand nicht schön ist, aber diese beiden sind nicht schön. Aber das ist nicht wichtig. Wenn du sie kennst, vergisst du das. Der eine ist einfach toll. Er hat eine liebe Art, ist witzig und du vergisst das Aussehen.
Der andere ist einfach charmant, kann super reden, unterhält dich gut und bringt dich zum Lachen. Ich bin immer wieder fasziniert. Ich denke manchmal, warum läßt er sich nicht die Zähne richten - aber egal. Ich hätte letzteren wahrscheinlich nie kennen gelernt, und hätte wahrscheinlich gesagt, der geht gar nicht. Er hätte keine Chance bekommen.... Ich bin froh ihn kennen gelernt zu haben, er ist eine enorme Bereicherung.

Braucht es nicht erst die Oberflächlichkeit um irgendwann einmal dahinter zu kommen, dass es auch tiefer gehen kann?

Ich versuche (klar gelingt das nicht immer) möglichst unvoreingenommen auf andere zuzugehen. Ich denke, wenn ich die Leute länger kenne, wird sich schon herausstellen ob es passt oder nicht. Deswegen kann man doch gerne auch ein paar oberflächlich Bekannte haben, das gehört alles dazu.

Ich glaube, wenn du mal etwas dein Herz öffnest, könntest du dich sogar verlieben.
Warum läßt du es nicht zu? Hast du Angst, die die du wählst, könnte den Ansprüchen anderer nicht genügen? Hast du Angst DU könntest ihren Ansprüchen nicht genügen? Hast du Angst sie könnte merken, wie oberflächlich du doch bist? Wovor hast du die meiste Angst.

Ich wünsche dir und allen hier einen schönen sonnigen Sonntag. :)
Hortensie

P.S.: Ist alles nicht böse gemeint. Manchmal triggern mich einzelne Beiträge und ich muss einfach schreiben.
 
Mir fällt gerade etwas ein. Ich kenne zwei Männer, die waren/sind in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis. Nun ja von außen betrachtet, würde eventuell niemand danach streben ihren Kontakt zu suchen. Ich spreche jetzt hier über das Aussehen. Ich sage nicht schnell, das jemand nicht schön ist, aber diese beiden sind nicht schön.

:-D

Zum Glück für die beiden, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt ^^

Dir auch einen schönen Sonntag!
 
Lieber Veydo,

beim Lesen deines Posts musste ich mehrfach den Kopf schütteln und dachte, der Arme, viel weiter ist er ja nicht gekommen in seinen Überlegungen.

Was ich mich frage ist, warum wundert es dich, dass du nicht die große Liebe findest, wenn du deine Zeit mit Frauen verbringst, die nichts weiter als ihren Spaß suchen? Ist ja nichts dabei, wenn es dir großes Vergnügen bereitet durch die Betten zu hopsen, doch eine Frau zum Heiraten, Kinder kriegen und dergleichen, wirst du so nicht finden können. Und sie dich auch nicht.

Irgendwann, wenn du sexuell nicht mehr attraktiv für Frauen sein wirst (und die Zeit wird kommen, schneller als du denkst, das kannst du glauben), wirst du erkennen, dass du deine Zeit verschwendet hast. Verschwendet auch mit dem Nachdenken über Genderforschung und Evolutionstheorien. Denn durch deine Art des Zeitvertreibs verschließt du dich nur vor dem, was du wirklich möchtest.

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass du einfach nur Angst hast vor deinen Gefühlen und vor der Liebe. Vielleicht hast du auch Angst vor den Gefühlen und den Ansprüchen einer Frau, so wie Hortensie schrieb. Das täte mir leid, denn dir entgeht so viel, weißt du.

Aber ich habe auch eine gute Nachricht für dich! Bei guter Pflege können die Zähne einer Frau heutzutage schon ein Leben lang halten und strahlend weiß bleiben! Und bei den Haaren können Frauen ein wenig "nachhelfen"!;)

Nichts für ungut, doch manche deiner Ansichten sind so von vorgestern, dass ich lachen muss.

Eines muss ich dich noch fragen... Du denkst, du bist wie Gott? Wie kommst du nur auf das schmale Brett?
 
Guten Abend,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Weiss selber das mit mir was nicht stimmt. Sonst hätte sich schon was ergeben das meinem Wunsch entspricht.

Soeben war ich im Schwimmbad. Halte da immer ausschau nach Frauen so wie auch im Alltag. Dann fängt eine an mit mir zu flirten. Lächelt mich an. Lächel möglichst unverkrampft zurück. Sie lächelt wieder. Sie begibt sich in meine nähe. Ich gehe hin und spreche an.
Das spricht dafür das mit meinem Aussehen alles stimmt. Verstehe nicbt wieso andere Typen es hinbekommen. Wieso hab ich keine.
Habe jetzt keine Nummer von ihr. Vielleicht sieht man sich nochmal war die Verabschiedung. Fand Sie hübsch.

Denke das sich schnell was ergeben kann. Vorallem werde ich wohl ganz gut dastehen in Zukunft. Hab gehört das ist auch wichtig in meinem Alter. Frauen wollen Sicherheit. Zudem ist es etwas das ich für mich und Nachwuchs mache.

Fühle mich wie mein eigener Gott. Denke nicht das ich anderen überlegen bin. Habe Stärken und bin individuell. Sehe mich ketzt nicht als die beste Partie. Weiss das etwas noch nicht stimmt. Deswegen ärgere ich mich. Aber was nicht in meiner Kraft liegt soll nicht Quelle für Selbstzufriedenheit sein.

Finde Zeit auch kostbar. Vorallem da ich momentan im guten alter bin. Will ja selber nicht durch Betten hüpfen sondern lieber was aufbauen. War nur als Zeitvertreib und Übung gedacht. Will nicht ohne Sex leben nur weil es ne passende noch nicht gab. Ausserdem wirken Frauenhelden attraktiv. Hab in meinem Leben schonmal den Fehler gemacht mich aufzubewahren. Sex geht immer und wird von mir nicht bereut. Bin keine Frau die dadurch Gefühle entwickelt oder gekränkt werden kann.

Werde einfach die Augen offenhalten und an mir arbeiten.
Scheint ja schon gut auszusehen. Weiss auchdas ich mich im Gegensatz zu anderen verbessere. Viele Männer haben nix aus sich gemacht oder waren mal muskulös und sind jetzt fett oder ihnen fallen einfach die Haare aus. Gibt vieles. Bei mirnauch unvermeidbar das ich in Zukunft abbaue. Mache mir aber keinen Druck.
Gibt echt Männer die einfach ne unattraktive Frau nehmen die auch charakterlich öde ist. Das kommt für mich nicht in Frage. Würde meine Lebenslust verlieren bei nem Trostpreis. Dann würde ich denken, wieso arbeite ich an mir und versuche was zu bieten? Käme für mich nicht in Frage.

Vom Oberflächlichen weg komme ich automatisch, dazu muss aber erst das rationale passier werden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veydo,

eigentlich klingt es doch gut, was du schreibst.

Vielleicht lässt du einmal alle Gedanken an den Nachwuchs, die Blüte der Frau und die noch sitzenden Zähne weg und flirtest ohne Hintergedanken.

Finde die Frau hübsch, ohne bewusst zu denken "die sieht optisch nach biologisch gut verwertbaren Genanteilen für meinen Nachwuchs aus".

Du wirst sehen, nicht nur die Souveränität und deine annehmbare Optik in Badehose macht dein Attraktivität aus, sondern auch deine Ausstrahlung, dein Lächeln, das auch deine Augen erreichen wird, wenn du die Frau dir gegenüber nicht mit dem Blick des Abcheckens nach ihrer Fruchtbarkeit anstierst.
 
Werbung:
Zurück
Oben