Wunsch nach Partnerschaft, keine begehenswerte Frau erobert bisher

Hab noch mehr geschrieben aber das ist leider weg, da oberhalb von 15min Editierzeit. Deswegen Kurzfassung: Gestern Abend hats gepasst über die Plattform. Hab mich anders verhalten. Rat von hier beherzigt. Bin wie ich bin geblieben. War schön. Sollte nur ein kurzer Zwischenstand sein.
 
Werbung:
Das klingt doch sehr gut. Nett, dass du uns informierst.
Dann bleib auch dabei und fall nicht wieder in deine alten Verhaltensweisen zurück.
Ich drücke dir die Daumen dafür.
AL
Hortensie
 
Heute wieder ein Date über die Plattform. Hab es bewusst offen gelassen ob wir uns wiedersehen. Hab gespürt das sie sich was körperlich vorstellen könnte. Hat sich jedoch garnicht richtig für mich interessiert. Jetzt kann sie sich fragen ob es jetzt ein Korb war von mir. Finde zuviel Selbstsicherheit verkehrt.

Die davor könnte sich zu einer tollen Affäre entwickeln. Mal sehen wie es weitergeht.

Was ich geändert habe: Andere Ausstrahlung durch mehr Selbstsicherheit. Offenes vorurteilsfreies Einlassen auf die Frau. Ehrliches Intersse. Bisschen Gentleman, bisschen direkt. Neue Klamotten. Fühle mich selber attraktiv, da ich weiss das ich im Vergleich mit anderen gut abschneide. Körpersprache ist Selbstbewusst.

Vielleicht harmoniert es ja gut mit einer. Morgen wieder Schwimmbad, aber nicht nur wegen der von letzter Woche. Hab ja jetzt Auswahl. Kann zusätzlich einige in Warteschlange Daten über die Plattform. Da habe ich natürlich auch gute Chancen.

Sieht Frauentechnisch anders aus. Werde Anspruchsvoller dadurch denke ich.
 
Es ist doch nicht so einfach alles. Heute war die von der Vorwoche nicht im Schwimmbad. Ausserdem hat die von gestern noch nicht geantwortet, frage mich wieso. Vielleicht liege ich mit meinen Mutmaßungen falsch. Denke das ich öfters mal mit meiner zwischenmenschlichen Einschätzung falsch liege.

Richtige Verluste sind es nicht wenn es im Sande verläuft, doch potentiell schöne Momente gehen so verloren. Die Damen sind teilweise sehr auf sich selber fixiert. Stellen keine Fragen, sondern sind zufrieden wenn sie davon erzählen können was sie alles erleben. Viel Zufriedenheit klingt da raus.
Eben noch mit einer Neuen telefoniert. Da hat mich schon beeindruckt das ich mit ihr so einige Übereinstimmungen habe. Sowas sagt aber nix darüber aus 0b es dann auch harmoniert.

Generell sollte ich mich mal mehr um mich kümmern jetzt und da vielleicht nen Gang zurückschalten. Hab morgen noch ne Verabredung mit einer, wo mich aber schon das schreiben genervt hat. Vielleicht wird es trotzdem schön, schließlich mal eine die sich scheinbar zusätzlich zum Aussehen für den Menschen interessiert. Verstehe nicht wie Leute so selbstbezogen sein können, so kommt es mir nämlich vor wenn da keine Fragen kommen. Denke auch das es so praktischer ist wenn viele Eisen im Feuer sind. Dann weiss man ja nix vom Anderen und vermeidet so Fettnäpfchen.

Wozu suchen die? Nur Optik stellt zufrieden? Naja ich suche ja nur angenehmes Zeit vertreiben dort. Trotzdem interessieren mich die Menschen.

Denke das ich auf der Straße oder über Bekannte andere kennenlernen kann, die vielleicht ganz anders drauf sind.
 
Hi
faszinierend
du checkst es wirklich nicht
oder?

Lies mal deine Sätze
und überleg dir, was für ein Mensch das sein muss, der die schreibt
und dann frag dich mal
ob du mit dem wirklich näheren Kontakt haben möchtest?

berechnend
taxierend
anmassend

Welche Frau steht auf sowas?

Lies mal deine Zeilen
Sie beschreiben dich
deine Einstellung
deine Denkweisen

Das bist du - oberflächlich und überheblich - möchtest du so nen Kerl als Freund?

Nein, du musst nicht an dir arbeiten
du musst dich nicht in ein noch besseres Licht rücken
du musst dich mal selbst kennenlernen
und beginnen, mit dir klar zu kommen
 
Lieber Veydo,

eigentlich dachte ich "der Typ kriegt die Kurve, er hat es doch noch kapiert", als ich deine letzten Posts las.

Dem ist aber wohl doch nicht so. Du schreibst von Frauen wie von einer billigen Handelsware. Du redest von "die" - anstatt von "sie", du telefonierst mit einer "Neuen", du verabredest dich mit "ner anderen"... Das klingt herabwürdigend und ohne jede Achtung. Es ist eine einzige Beleidigung.

Wenn du wirklich so bist, wie du dich hier gibst, dann bin ich erstaunt, dass sich überhaupt eine Frau auf ein Gespräch mit dir einlässt.

Ich bin bestürzt....

Kennst du eigentlich den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es heraus"?
 
Nun, ich könnte auch Vornamen verwenden. Doch oft lohnt es sich garnicht den zu merken. Vorallem wenn es über die Plattform ist. Dann kommt es aber zB zu Nathalie1 und Nathalie2, auch nicht schön. Zudem will ich die Damen nicht bloßstellen.
Mein Ziel online ist auch keine Beziehung sondern was Flüchtiges. Das will ich nicht vertiefen.

Ihr habt wohl recht das wenn ich wie ein Teleshop-Verkäufer alles für mich selber aufrichtig schmackhaft einrede, es besser laufen würde.
Zu freudlich sein ist für mich überhaupt keine Option. Bin lieber was distanzierter bei sowas. So Filter ich auch das aus was nur langfristig plant und mir nicht zusagt. Habe nicht wirklich Lust mit denen die ich bisher traf auf was Langfristiges. Sonst wäre ich wohl anders.

Meine berechende Art ist echt ein Problem. Kann meine "Mauern" nicht fallen lassen. Dabei muss das nicht sein. Kann mich auch einlassen ohne Hintergedanken um dem ne Chance zu geben. Dann läuft es auch am besten.

Hab in nem anderen Forum über die Erfahrungen auf der Plattform gelesen. Da find ich mein Verhalten nicht verkehrt. Ausser das da so einige nen Freund/Freundin gefunden haben. Es ist doch alles sehr unverbindlich und vorallem extrem oberflächlich. Aber so ist es auf der Straße ja auch.

Denke das es so besser ist, aus diskretion schreibe ich nicht respektlos von ihr, sondern gebe kaum was preis, da es sonst nicht ehrlich ihr gegenüber ist.

Es kann gut sein das mein alleine-sein letztendlich mit "Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es heraus" zu tun hat. Weiss auch von Freunden die auf Optik und schnellen Sex reduzieren das es dann meißt nicht wirklich zu Wertschätzung von Frauen kommt.
Will ja auch Neues kennenlernen, weg von dem alten Schema. Doch wenn es irgendwie funktioniert ist das ändern schwer. Bei mir läuft es ja. Wenn auch nicht so wie gewünscht.
 
Kurzes Update. Hab in der Bahn die von letzter Woche Schwimmbad wiedererkannt. Wusste ihren Namen noch, hätte sie anquatschen können. Sie hat mich jedoch offensichtlich nicht mehr erkannt. Hab es dann sein gelassen. War eh nicht so überzeugt vom Ganzen.

Dann das Date, war ja skeptisch. Dann hat sich herausgestellt das sie mir gefällt. Finde sie nett und hätte sie gerne als Freundin, auch wenn es nichts sexuelles ist. Kann sie nicht einschätzen.
Denke das sie eher kein Interesse an mir hat. Meine Hände wurden kurz gemustert und mein lächeln. Eine optimistische alles offenhaltende Aussage und ne Umarmung gabs dann zum Abschied. Hab vorher ne Unternehmung für die Zukunft vorgeschlagen und gesagt das sie mich angenehm überrascht hat.
Fände es aber auch schön Sie einfach so als Freundin zu haben. Echt so wie ich es mir gewünscht hatte. Eine die ich respektiere und komplett mag. Jedoch ein bisschen voreilig von mir. Kann ja sein das sie nur nen gutaussehenden für aufregenden ONS sucht.
Denke das ich sie mehr hätte zum lachen bringen sollen oder so. War echt nicht sexuell sondern mehr so freundschaftlich. Wobei ich das nicht verkehrt finde.

Es lohnt sich doch es einfach zu versuchen. Hat aber lange gedauert. Endlich eine dabei mit der ich mir was vorstellen könnte! Jedoch gehe ich davon aus das es nix wird. Aber immerhin ein Erfolgserlebnis.
 
Hab jetzt was mehr reflektiert und ne Redewendung gegoogelt. Bin mir mittlerweile sehr sicher das es gelaufen ist. Frauen muss man halt begeistern, emotional berühren. Da das nicht so wirklich war, wird es wohl nix zwischen uns geben. Zudem bin ich vielleicht zu offen gewesen damit das sie mir gefällt, besser wäre es gewesen ein bisschen zu flirten/spielen damit es für sie auch ne Herausforderung ist. Freundschaften hat sie wohl genug.

Trotzdem bin ich froh drüber. Freue mich das mir auch mal eine unterkommt die mir beim Date gefällt, so das es ne potentielle Freundin ist. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Finde eh Eine. Sehe das eher als Chance für eine bei der es besser passt, das es nix mit ihr wird. Vorallem mit anderer Kennenlernstory.
 
Wow, ich weiss echt nicht, was ich da als Antwort schreiben soll...

Wieso triffst Du Dich mit Frauen, die Dir nicht zusagen?
Wieso schlaefst Du mit Frauen mit denen Du auf keinen Fall was festes willst?
Ist Dir klar, dass da ein Kind bei rauskommen koennte?
Weisst Du dass ein Kind eine LEBENSLANGE Bindung mit sich zieht?

Weisst Du, dass solange Du durch die Gegend *hurst* die Chance darauf einen dauerhaft Beziehungspartner zu finden verschwindend gering sind?

Eine Beziehung ist wie eine Blume, die muss man pflegen und liebhaben und sich kuemmern, damit sie ihr volles Potential entfalten kann, solange Du nicht bereit bist, das zu tun. Solange Du niemanden siehst, inklusive Dir selbst, sind alle Deine Bemuehungen fuer die Katz.

Ich wuensch Dir viel Glueck, Du brauchst es!
cloudlight
 
Verstehe die Kritik nicht. Als Mann sieht es sehr öde aus wenn man sich nur auf tolle Frauen einlässt. Diese haben oft hohe Ansprüche. Oft datet Mann halt runter, oder garnicht.
Das ändert sich aber ab nem gewissen Alter, soweit bin ich aber noch nicht, da ich jüngere suche.

Habe dazu auch schon was geschrieben. Gründe um mit Frauen was unverbindliches zu erleben:
- Verhütung schützt vor ungewollter Schwangerschaft
- Beide haben was davon, Spaß
- Es ist ein Bedürfnis
- Fühlt sich toll an als Single
- Ein Mann wird so reifer und attraktiver für andere Frauen. Jede will einen der sehr gut mit Frauen umgehen kann.
- Es schadet mir nicht
- Es sind "unvergessliche" Erlebnisse, lerne Menschen sehr persönlich kennen
- Bin so viel ausgeglichener
- lebe noch lange genug monogam
- Bin zufriedener
usw.

Kontra: Mögliche Schwangerschaft bei schlechtem Schutz oder extremen Zufall.

Natürlich treffe ich mich mit Frauen die mir nicht absolut gefallen. Schließlich ist es online Dating. Da kann ich nicht die Frauen mit tollsten Fotos erreichen. Männer werden da sehr schnell aussortiert.

Was soll ich dazu sagen mit der Beziehung? Habe ja nix in Aussicht.
Wenn ich selber nicht als potentieller Partner gesehen werde, von den Frauen, dann kann ich mich bemühen. Schließlich hab ich viel selber in der Hand.

Brauche etwas das mir Glück bringt, Situationen aus denen Optionen entstehen. Ist ja schließlich kein Lotto. Will lieber Erfolg erarbeiten statt mich auf Zufälle zu verlassen.

Bin sehr gespannt wie sich die Damen verhalten wenn ich finanziell gefestigt bin. Denke aber eher das mir fehlendes locker sein Wege verbaut. Einfach rumblödeln und wohlfühlen miteinander. Geht mir ja echt erstmal nur ums kennenlernen und verführen. Beziehungspflege ist hinten angestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ja echt erstmal nur ums kennenlernen und verführen. Beziehungspflege ist hinten angestellt.

Und genau darin sehe ich Dein Problem.

Wenn Du rumhuren willst, dann hab ich da nix dagegen. Ich sag Dir nur, dass das mit der Frau fuers Leben so eben nichts wird.

Wenn Du denkst, dass Du lernst, wie man "Frauen" behandelt, dann sitzt Du damit meiner Meinung nach auch einem grossen Irrtum auf. Es gibt Tricks, wie man besser, leichter, erfolgreicher zu schnellem Sex kommt, aber es gibt keine Tricks um einen Partner fuers Leben zu finden, ausser zu suchen und sich selbst treu bleiben.

Ich glaube einfach viel eher, dass Du noch auf dem Weg bist Dich ueberhaupt selbst zu finden. Ich glaube, Du hast eigentlich keine Ahnung, was Du willst. Klar, sie soll gut aussehen, aber welche inneren Werte zaehlen, das weisst Du nicht. Du weisst nicht, wer zu Dir passt oder was genau Du eigentlich suchst, denn dazu machst Du einfach alles viel zu sehr an Aeusserlichkeiten fest, die in einer langjaehrigen Beziehung zwar auch wichtig sind, aber im Vergleich zum Rest doch den deutlich geringeren Stellenwert einnehmen.

Denk mal dran, Du musst den Rest Deines Lebens mit dieser Frau verbringen. Glaub mir, das macht nur Spass mit jemandem mit dem man vor allem Spass hat, mit dem man sich unterhalten kann, mit dem man lachen, weinen, singen, tanzen, krank sein kann.

Weiterhin alles Gute
cloudlight
 
Moin,
ich habe mir gerade noch mal dein Eingangsposting durchgelesen. Nachdem ich mich an deine Folgepostings erinnere glaube ich du verkohlst uns hier.
Egal, ich find´s ja lustig.
Du tobst dich jetzt aus (sexuell) das ist völlig legitim. Die, die du im ersten Posting "suchst" gibt es nur insofern, als dass du ihr ziemlich viel "bieten" musst.
Du musst dich fit halten, genug Kohle heranschaffen, darfst dir in keinerlei Hinsicht Schwächen erlauben. Bei dem oberflächlichen waren wir ja schon.
Was hast du denn vor? Falls du sie wider Erwarten doch findest? Bleibst du ihr dann treu? Hast du weiter nebenbei Sex? Wie stellst du dir so eine Partnerschaft vor?
Hortensie
 
Werbung:
Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Wenn Du rumhuren willst, dann hab ich da nix dagegen. Ich sag Dir nur, dass das mit der Frau fuers Leben so eben nichts wird.
Wegen dem "rumhuren", Glückwunsch zum Verurteilen der Damen die das machen was sie möchten. Das sind dann direkt Huren? Wie kommt Du darauf das Damen die nicht gezielt nach sexuellen Erlebnissen suchen höherwertig sind, d.h. in deinen Worten keine Bordsteinschwalben, sondern was besseres? Bin mir nicht sicher ob ich Sie so nicht doch so kennenlerne. Es kann ja nicht klar unterschieden werden zwischen was lockerem und ernsten. Der Übergang ist fließend.
Wenn Du denkst, dass Du lernst, wie man "Frauen" behandelt, dann sitzt Du damit meiner Meinung nach auch einem grossen Irrtum auf. Es gibt Tricks, wie man besser, leichter, erfolgreicher zu schnellem Sex kommt, aber es gibt keine Tricks um einen Partner fuers Leben zu finden, ausser zu suchen und sich selbst treu bleiben.
Mein Verhalten hat entscheidenden Einfluss ob es klappt oder nicht. Kann mich schon verändern, z.B. mich bewusst männlicher verhalten und so Erfolge haben. Bei mir in der Familie ist die Mutter dominant, zufälligerweise haben auch meine Geschwister Probleme bei der Partnersuche gehabt. Sehe da schon einen Zusammenhang, bin mir aber nicht sicher.

Mir selber fehlt noch was entscheidendes um mich selbst zu finden, das steht jetzt an: Nen guten Job finden der zu mir passt, gefestigt und komplett unabhängig werden. Weiss echt nicht genau was ich will, doch es gibt so einige Frauen die einen sehr guten Eindruck auf mich machen. Spüre ja wenn es harmoniert. Hab zB eine gedatet mit der jedes Date sehr schön war, dann letztens eine bei der unsere Werte und erlebtes ähnlich war, bis auf das sie immer den leichten Weg hatte. Mal eine wärend ner Zugfahrt die unheimlich süß war und mich direkt akzeptiert hat. Eine andere die sich komplett nicht wichtig genommen hat und super vertraut mit mir war. Auch welche bei denen es in der Bar oder Disko direkt körperlich wurde. Generell schon so einige positive Referenzerlebnisse. Meine letzte Beziehung war auch nicht so schlecht, jedoch wurde mehr und mehr klar das Sie doch nicht die Richtige war. Bin einfach unglücklich gewesen und wollte aus der Beziehung raus am Ende. Danach war es sehr einsam, aber trotzdem besser so. Weiss das es welche da draußen gibt die gut zu mir passen.

Du eigentlich suchst, denn dazu machst Du einfach alles viel zu sehr an Aeusserlichkeiten fest, die in einer langjaehrigen Beziehung zwar auch wichtig sind, aber im Vergleich zum Rest doch den deutlich geringeren Stellenwert einnehmen.
Bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ältere Menschen achten genauso zuerst aufs Aussehen. Letztendlich ist die Verständigung jedoch ein sehr wichtiger Bestandteil, aber es muss trotzdem eine sein die mir auch äusserlich zusagt und da hab ich überdurchschnittliche Ansprüche.

Denk mal dran, Du musst den Rest Deines Lebens mit dieser Frau verbringen. Glaub mir, das macht nur Spass mit jemandem mit dem man vor allem Spass hat, mit dem man sich unterhalten kann, mit dem man lachen, weinen, singen, tanzen, krank sein kann.
Bei arrangierten Ehen klappt es auch, Menschen verändern sich, denke das gemeinsamen Werte am wichtigsten sind. Weiss es jedoch noch nicht. Hab mal eine reden gehört die meinte das zuviele Erfahrungen mit potentiellen Partnern den Kuchen kaputt machen. Damit meinte Sie das jeder in irgendwas das beste Erlebnis gewesen sein kann. Wenn jetzt auf eine Person reduziert wird, hält diese nicht Stand gegenüber den schon erlebten tollen Momenten. Es gab schon vorher eine/n im Teilaspekt schöneren.

Du musst dich fit halten, genug Kohle heranschaffen, darfst dir in keinerlei Hinsicht Schwächen erlauben. Bei dem oberflächlichen waren wir ja schon.
Was hast du denn vor? Falls du sie wider Erwarten doch findest? Bleibst du ihr dann treu? Hast du weiter nebenbei Sex? Wie stellst du dir so eine Partnerschaft vor?
Hortensie
Ein Freund von mir, mit dem ich sehr offen rede handhabt es auch so. Denke das Jeder ein bisschen so ist. Wer nix aus sich selbst macht ist meißt keine gute Partie. Frauen essen Salat, Männer nehmen Hanteln in die Hand und suchen sich Jobs um gut Geld zu verdienen. Der Antrieb ist doch meißt dem anderen Geschlecht zu gefallen. Wozu schminken Frauen sich und putzen sich gerne heraus, wenn es irgendeinen Anlass gibt? Wieso sind Männer mehr auf Karriere bedacht?

Was hast du denn vor? Falls du sie wider Erwarten doch findest? Bleibst du ihr dann treu? Hast du weiter nebenbei Sex? Wie stellst du dir so eine Partnerschaft vor?
Familie Gründen. Erwarte das ich sie finde. Bleibe treu. Nein. Hab schon geschrieben wie ich mir so eine Partnerschaft vorstelle, es soll kein "verschmelzen" geben.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben