Zeit zu gehen.....

Hallo evy,
da bin ich wieder.
evy52 schrieb:
...Hier scheiden sich aber unsere Geister etwas, denn da bin ich anderer Ansicht - das ist so eine Aussage, der ich nicht so ohne weiteres zustimmen kann - denn ich meine, es gibt immer EINEN, der eine Ursache auslöst - wäre das nicht der Fall, dann gäbe es keine Probleme!
->
Ja, das ist aber nur bedingt richtig - du musst nämlich auch bedenken, dass es oftmals keine Möglichkeit gibt, manchen Dingen auszuweichen oder sie gar zu ändern...und es eben Menschen gibt, die die Hilflosogkeit eines anderen - oder die Aussichtslosigkeit einer Lage schamlos ausnutzen!
Ich verstehe dich wohl. Es ist aber immer einer da, der sich schamlos ausnutzen lässt. Wenn der eine nicht bereit dazu wäre, würde der andere gar nicht auf die Idee kommen.... Ich habe lange gebraucht um das zu sehen. Jeder hat seinen Anteil - zu gleichen Teilen. Es ist einfach so, ob wir wollen oder nicht. Wir sehen das meist nicht - ich habe 10 Jahre gebraucht - oder länger um das so zu sehen. Doch wenn du drinsteckst ist es ein Teufelskreis aus dem es nicht so leicht ist auszubrechen, das weiss ich auch. Doch man kann die Dinge immer ändern, man muss nur bei sich selbst anfangen...

evy52 schrieb:
Du meinst das Vorstellungsgespräch?
Nein, das bei dem Gericht, wegen der Kosten und so weiter.

Alles Liebe und viel Kraft.
Penelope
 
Werbung:
Zurück
Oben