zitate/sprüche/weisheiten

AW: zitate/sprüche/weisheiten


Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.
 
Werbung:
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Spruch des Tages: „Das Problem der heutigen Jugend ist, daß man selbst nicht mehr dazugehört“
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Das Aussprechen einer Entschuldigung ist keine Demütigung, sondern ein Zeichen von Reife und Aufrichtigkeit.

Norman Vincent Peale
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten,

an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.


Jean Jacques Roussau
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

"Believe in those who seek the truth - and doubt everyone who has found it."

Andre Gide, 1869-1951

Auf Deutsch etwa :

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen - und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Von der Tiefe bis hoch zu den Sternen überflutet die Liebe das All,
liebend ist sie zugetan allem.

Hildegard von Bingen
(1098- 1179),
Vertreterin der dt. Mystik
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Wohin du auch gehen magst,
immer begegnest du Gott.
Gott ist, was vor uns ist.


Andre Gide
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Hallo,

Ich muss Montags eine Präsentation halten und würde gerne einen Spruch verwenden, allerdings will mir der genaue Wortlaut nicht einfallen, und ich finde auch nichts im Internet. ich denke es ist eher eine Weisheit als ein Spruch, vielleicht kann mir ja der/die eine andere von euch weiterhelfen. wäre toll!

Es geht darum, dass die guten Dinge im Leben oft so nah sind, aber wir sie nicht wahrnehmen oder nicht sehen. Ich meine aber nicht den von Goethe "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt"...

Danke!
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Wer der Liebe ganz entsagt,
ist nicht weniger krank als der,
der ihrer allzusehr
begehrt.
Euripides​
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Wenn man einen Menschen
bessern will,
muss man ihn zuerst einmal
respektieren.

(Romano Guardini, 1885-1968)
 
Werbung:
AW: zitate/sprüche/weisheiten

„Alle großangelegten Seelen

erleben ihr Schicksal nicht durch Wandelbarkeit,

sondern durch ihre Beharrlichkeit,

nicht durch die gefällige Gunst einer Abkehr,

sondern durch den Eigensinn ihrer

Scharfsinnigkeit.“
(Werk: Menschenwege)
Waldemar Bonsels​
 
Zurück
Oben