Zurück in die Gemeinschaft?!

Hoppla, hat nicht so geklappt wie ich das wollte. Meine Kommentare sind nun auch unterlegt... naja, ihr werdet euch schon auskennen.

lg
Herzlich
 
Werbung:
Aber ich hatte auch gar keine eigenen Werte nach denen ich leben wollte, ich hinterfragte die Werte meiner Eltern oder der Gesellschaft nicht.

Liebe herzlich,

dafür tust Du es jetzt.
Vielen Menschen gelingt das überhaupt nicht im Laufe ihres Lebens, und sie geben unreflektiert und vorallem ungefiltert ein unzeitgemäßes und - unerkannt - ein für einen selbst nicht mehr passendes Wertesystem an ihre Kinder weiter.

Wobei, ehrlicherweise, es ja nicht mal so einfach ist, die bewährten Werte von deren Gegenteil zu trennen.
Wertesysteme werden ja nicht nur durch das Elternhaus vermittelt, sondern haben ihre Wurzeln auch in unserer eigenen Lebenserfahrung.

Ich will damit sagen, die Bewertung der Werte (puuh) ist ein dauernder Prozess und keine Konstante.

Für Deine Kinder ist es gut und wichtig, dass sie Deine Veränderungen und Entwicklungen
miterleben dürfen ... das ist viel prägsamer als eine in ihrer Lebenshaltung erstarrte Mutter.

--- Muss leider hier unterbrechen ---

LG inzwischen
Lucille
 
Zurück
Oben