1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Zusammenleben mit der Dualseele ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von Diddi, 9 Februar 2005.

  1. Damura

    Damura Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo Zauberin.

    Du hast sie ja jetzt darauf hingewiesen und mich hat dieser Austausch auch auf neue Gedanken gebracht ;) ...

    Ich denke wir wissen alle, was wir tun.
     
  2. Zauberin

    Zauberin Guest

    Hallo Katisun!

    Verzeih mit bitte, dass ich viellecht zu streng und zu kritisch war. (Fachtrottel-Ausrede: es macht bei mir der Saturn im Skorpion, glaube ich.)

    Ich wünsche Dir, dass Du Deine glückliche und harmoniche Beziehung so
    weiterleben kannst.

    Alles Gute :)
    Die alte Kriegerin
     
  3. Katisun

    Katisun Guest

    Liebe Zauberin,


    :kiss3: ..ist schon ok und vielen Dank,finde ich sehr lieb von Dir.Wünsche Dir auch von Herzen das Beste :daisy:



    Liebe Grüße,Katarina
     
  4. vampinsche

    vampinsche Member

     
  5. Damura

    Damura Well-Known Member

    Tja. Schwer zu sagen. Ich habe es eine zeitlang einfach getan. Einfach weil ich eben genau das rausfinden wollte, was du jetzt in Fragen fasst.

    Die Frage ist doch, wie fühlst DU Dich jetzt ? Bist Du wirklich glücklich, bist Du Dir sicher ?
    Wie willst Du die Wahrheit rausfinden ? Was meinst Du ? Hast Du schon darüber nachgedacht ?

    Jeder Mensch hat doch andere Werte, bringt andere Erfahrungen auch mit in solch eine Begegnung. Es kann nicht für jeden gleich sein.

    Die Begegnung mit der Dualseele beinhaltet vor allen Dingen auch die Auflösung der Ängste, Blockaden und Programmierungen, die wir uns so im Laufe der Zeit angeeignet haben und die eine "wirkliche" Begegnung mit dem Du verhindern.
     
  6. vampinsche

    vampinsche Member

    Werbung:
    Hallo ;-)
    Wie ich mich fühle??? Im Grunde komm ich mit der jetztigen Situation recht gut klar. Er fehlt mir halt manchmal....Ich würde ihn gern öfters sehen!
    Nur mag ich nicht für jede Begegnung meinem derzeitigen Freund weh tun.....
    Ich bin wenn wir ( meine vermeintliche Dualseele) zusammen sind wirklich glücklich und absolut sicher das er es ist was ich will.
    Sobald die räumliche Distanz uns wieder einholt, zweifel ich !!!
    Tja gute Frage wie findet man im allgemeinen die Wahrheit heraus???
    Ich weiss es nicht und auf meine Gefühle kann ich mich nicht verlassen die sind zu sehr von meinem Kopf beeinflusst!
    Ich denke seit Monaten über nichts anderews nach als wie ich zu einer Lösung komme. Nur letztendlich fehlt mir immer der Mut mich einer Entscheidung zu stellen
     
  7. Damura

    Damura Well-Known Member

    Hi Du.

    Na, dann ist es wohl einfach noch nicht soweit, hm ? Man muss ja auch nicht zwingend zusammenleben, um die Besonderheit einer solchen Beziehung zu leben.

    Wieso verletzt Du Deinen Freund, wenn Du Dich mit deiner Dualseele triffst ?
     
  8. vampinsche

    vampinsche Member

    Mein Freund hasst ihn wie die Pest.
    Also sag ich nicht mehr mit wem ich mich treffe - was zweifellos einige Lügen hinter sich herzieht. Wenn er diese erkennt wird er verletzt sein!
    Das nehm ich aba in Kauf.
    Wie überzeuge ich mein Seelchen denn davon das wir nicht zwingend eine Beziehung führen müssen??
     
  9. Damura

    Damura Well-Known Member

    Und liebst Du Deinen jetztigen Freund ?

    überzeugen ? Indem Du darüber nachdenkst, warum DU nicht mit ihm leben willst. Überzeugen können ihn nur Deine Argumente.
     
  10. vampinsche

    vampinsche Member

    Kann ich dir gar nicht so genau sagen ob ich ihn liebe!!!
    Mal weiss ich es ganz genau, dann mal wieder nicht!
    In unserer Beziehung ist das mit der Liebe nicht so einfach....
     
  11. Diddi

    Diddi Well-Known Member

    Hallo vampinsche,

    zieht dich denn die Sehnsucht so wenig zu deinem Seelchen hin, dass du dir
    so unsicher bist ? Es ist auch nicht gesagt, dass er wirklich dein seelisches
    Pendant ist (deine Dualseele). Wir können durchaus mehrere Seelengefährten
    haben. Wenn wir für unser wirkliches Pendant noch nicht reif sind, dann kann
    es sein, dass wir erstmal einen anderen Seelengefährten treffen, der sowas
    wie ein Trainingspartner für uns ist. Das Verhältnis ist dann sehr ähnlich zu dem,
    das wir mit unserer Dualseele haben würden. Muss ja auch so sein, sonst
    würde der Lerneffekt ja nicht funktionieren. Wir können uns dann mit dieser
    Verbindung erstmal ausprobieren und können daran lernen und wachsen.
    Wir haben eine Menge Probleme in dieser Beziehung, mit deren Lösung wir
    die Erfahrungen sammeln, die wir später mit unserem seelischen Pendant
    nutzen können. Es ist wichtig, diese Trainingsphase zu nutzen. Tun wir das
    nicht, dann kann es sein, dass wir unsere "wahre" Dualseele nicht treffen,
    weil wir nicht genügend gereift sind.

    Liebe Grüße,
    Diddi. :winken5:
     
  12. vampinsche

    vampinsche Member

    Och Didi das macht mir jetzt auch nicht unbedingt MUt!!!
    Natürlich hab ich Sehnsucht nach meinem Seelchen - aba es ist jedes mal mit so viel Lügerei verbunden, das ich es leid bin....
    Da wird alle Sehnsucht erstmal ignoriert!!!!

    Wir haben uns bislang sieben mal getroffen und es war jedes mal der Himmel auf Erden... Besser könnte es nich sein!!!
    Wäre da nich mein Kopf und die Tatsache das er 6cm kleiner is als ich *heul*
     
  13. Damura

    Damura Well-Known Member


    :D Das kann ich verstehen, da hätte ich auch ein Problem mit. Aber ich denke Diddi hat recht, sei locker und zieh die Möglichkeit in Betracht, dass er eben nicht derjenige welche ist ... :kiss3:
     
  14. vampinsche

    vampinsche Member

    Ich habe heute mein Seelchen ziehen lassen.
    ER muss für sich ein paar Erkenntnisse treffen und ich weiss findet er den weg zurück zu mir trennt diese Liebe gar nix mehr
     
  15. SHIVA7

    SHIVA7 Member

    letzte Inkarnation

    Für viele von uns wird dieses die letzte Inkarnation auf diesem herrlichen Planeten sein.
    Aber es gibt noch eine Erfahrung, die uns fehlt:


    Woher w :zauberer1 eißt Du das ??

    Solange noch was fehlt wirst Du wiederkommen müß :hamster: en/dürf :zauberer1 en.

    Fehlt wirklich was ???

    lgJ
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden