Zweitmann & Lückenbüßer?

AW: Zweitmann & Lückenbüßer?

von Karin
Du hast im September eine Frau kennengelernt, die dir gleich zu Beginn gesagt hat, sie würde sich scheiden lassen, und sie hat auch zu diesem Zeitpunkt bereits gesagt, dass sie mit dir eine gemeinsame Existenz aufbauen möchte.

Kommt dir das selbst nicht etwas eigenartig vor?
Mir schon.

Hallo callicowall,

entschuldige bitte, wenn ich so insistierend bin, indem ich meinen eigenen Beitrag hier zitiert habe.

Aber, ungeachtet deiner sonstigen Muster und deiner letzten Enttäuschung im Sommer etc. - ich frage mich tatsächlich, auf welcher Art von tragfester Säule diese Beziehung ruhen soll?

Nicht, dass ich dir oder ihr absprechen möchte, dass ihr in einander verliebt seid. Aber genügt dies, nach so kurzer Zeit, um ungeprüft euer beider Leben auf den Kopf zu stellen?

Das Kind, das hier ja auch involviert ist, erwähnst du lediglich am Rande. Das finde ich recht bedenklich - nein, eigentlich befremdend.

LG
Karin
 
Werbung:
AW: Zweitmann & Lückenbüßer?

Ich m´öchte mal was feststellen:Bis auf elladana sind eure antworten zwar "gutgemeint",aber ich vermisse schon abisserl das einfühlungsvermögen,daß in einem solchen forum(ich erinnere es geht hier um lebensfragen) schon vonnöten wäre..und teilweise seits ihr ziemlcih moralinsauer & selbstgerecht.Das find ich nicht so toll & bitte fühlts euch jetzt nicht angegriffen...ich hab deshalb diesen thread gestartet,weil ich wirklich keine antwort auf diese problematik weiß & nicht damit ich die selbstgerechten moralaposteln auf den plan rufe sondern weil ich echt nicht mehr weiter weiß...ich würde euch nicht solche antworten schicken.ein dickes lob an elladana & chira& an die anderen:behandelt meine anfrage genauso,wie ihr euch anfragen behandelt wissen wollt...ihr sucht doch auch rat & trost,oder etwa nicht?

Hallo Calicowall!
Freut mich dass Du aus meine Zeilen "lesen" kannst dass ich genau weiß wie besch... es Dir geht. Den Weg den ich eingeschlagen habe, der ist nicht gerade der einfachste aber er hilft - zumindest mir.

Hab immer auch mit dem allein sein gehadert - und mich dem hilflos ausgeliefert gefühlt. Irgendwann hab ich erkannt, dass ich dagegen nix machen kann. Ich werde so lange alleine sein, bis ich das allein sein akzeptieren kann und bereit bin was zu ändern.

Jemand der sich so stark nach wirklicher und echter und tiefer Liebe sehnt hat einen Mugel von Herz und ist auch bereit an sich zu arbeiten.

Du wirst wie Phönix aus der Asche steigen und alle mit Deinem Charisma umhaun. Das wünsch ich Dir - denn die Option ist voll real gegeben.

Alles Gute für Deine weiteren Schritte und Deine weiteren Entscheidungen.
Und allen die sich danach sehnen wünsch ich die wahre Liebe ins Leben!

Daniela
 
AW: Zweitmann & Lückenbüßer?

Zitat von pisces
und ich kann es echt nicht mehr hören, die menschen, die sich auf gebundene männer und frauen einlassen und den katzenjammer kriegen. da habe ich NULL verständnis.


**********************************

Euer Verständnis in Ehren ...
Einen Fehler hab ich zwar nie gemacht - mich mit jemanden einzulassen der vergeben war.
Dafür hab ich Dinge getan, liebe Leuts - bei Eurem Verständnis darf ich das hier gar nicht erzählen ... *lach

Und ich wünsch Euch wirklich, dass ihr keine Fehler zu verdauen habt in Eurem Leben - nicht vergangene und keine kommenden.
Wenn doch, wünsche ich Euch Menschen, die mit viel weniger Hochmut auf Euch reagieren - als ihr es hier tut.

Ist doch immer wieder klasse dass es Menschen gibt, die "es" einfach so viel gut auf der Reihe haben. Interessant ist nur, dass immer wenn ich mir genau das gedacht habe - nämlich dass ich es mit jemandem zu tun hab der es besser drauf hat als ich - wurde ich sehr ent-täuscht. Allerdings hat es mich aus meiner Selbsttäuschung raus geführt und mir jedesmal gezeigt, dass eigentlich eh ich selber echt klasse unterwegs bin. :)

Ganz liebe Grüße!
 
AW: Zweitmann & Lückenbüßer?

lieber calicowall,

dein letztes posting zeigt mir ziemlich eindeutig, daß du nicht wirklich hilfe suchst, sondern nur bestätigung.
das kenne ich von sehr vielen klienten...
du willst in dem bestätigt werden was du denkst und tust und sagst. und darum kann dir wahrscheinlich auch keiner helfen der dir wirklich weiterhelfen könnte.

das ist aber auch ok für mich. ich zieh mich dann zurück und wünsch dir einfach nur das beste für dich.

alles liebe, bergfrau
 
AW: Zweitmann & Lückenbüßer?

Guten Morgen ;)
jetzt muss auch ich noch meinen Senf dazu geben ;)

Ich bin etwas erstaunt und belustigt, wieviele Menschen sich die Mühe geben, auf dieses Thema zu antworten. Das zeigt, dass das Problem, dass Callicowall hat, wirklich viele Menschen anspricht - und wahrscheinlich jeder in irgendeiner Form davon betroffen ist....? Das sind so die Gedanken, die ich bei dem Durchlesen der Beiträge hatte.

Zu den Beiträgen selbst kann ich kaum noch etwas dazufügen - ich stimme fast in allen Punkten überein.

Lieber Callicowall,
ich kann dein Problem wirklich nachvollziehen. Ich bin/war bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Es tut verdammt weh!!!!!!!!!!!!!

Nur - alle Beiträge hier sind wirklich gut gemeint - und es stimmt, was hier geschrieben wird! Ich spreche aus eigener Erfahrung!
Auch ich liebe jemand, der gebunden ist - und der von Anfang an gesagt hat, dass er sich nicht trennen wird. Auch er ist meine erste große und tiefste Liebe, die ich je erlebt habe.
Trotz allem musste ich mich fragen: Welche inneren Glaubensmuster bringen mich dazu, mich an verheiratete Männer zu binden...? Was steckt hier dahinter? Wie hat mein Leben bisher ausgesehen - ist das schon öfter vorgekommen?
Was an ihm zieht mich hier so besonders an - und warum leide ich so, wenn ich an eine Beendigung der Beziehung denke? Warum tu ich mir das alles überhaupt an? Bin ich da irgendwo "gestört"?
Was würde passieren, wenn er jetzt wirklich sagt, er ist bereit für eine offizielle Beziehung mit mir? Was würde dann in meinem Inneren vorgehen?

Ich hab wirklich bis ins Letzte hinterfragt - und hab ziemlich viel erkannt in meinem Leben. Habe viele Lebensmuster erkannt - und bin dabei, sie zu verändern. Einige Veränderungen sind in meinem Leben bereits eingetreten....zum Positiven. Auch wenn es oft wirklich schmerzhaft ist, solche Veränderungen herbeizuführen.

Lieber Calicowall - ich liebe diesen Mann noch immer - aus ganzem Herzen! Wir haben inteniven Kontakt miteinander. Doch ich habe auch gelernt, dass ICH verantwortlich bin für meine Entscheidungen! Niemand sonst!!! Egal, welche Umstände es gibt! Ich bestimme, ob ich leiden möchte - oder ob ich die Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachte.
Und ich hab auch gelernt, mich selbst vor allen anderen wichtig zu nehmen - mich zu lieben - meinen besten Freund und Liebhaber und Gefährten in meinem Inneren zu finden - alleine zurechtzukommen - und dann wenn ich will diese Liebe auf andere weiterzugeben.....nach meinem Ermessen - und aus eigener Verantwortung - und mit aller Konsequenz.

Es hift nichts! Dieser Prozess, den ich nun über ein Jahr lang durchmachen durfte (und der noch nicht zu Ende ist) ist teilweise wirklich schmerzhaft...aber auch spannend und interessant - und das ist LEBEN!!!!
Wir selbst haben uns entschieden, diese Erfahrung zu machen! Und wir sind verantwortlich dafür, wie wir mit unserem Leben umgehen.

So - genug jetzt der Philosophie ;)
Wenn du möchtest, kannst du auch gerne in meinem Thread "Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen" nachlesen, du wirst sehen, auch mir ist es dreckig gegangen - deswegen kann ich dich auch so gut verstehen!

Wach auf, lieber Callicowall!!!! DU entscheidest, welchen Schritt du weitergehst - niemand sonst kann das für dich tun! Und DU entscheidest, ob du weiter leiden möchtest, oder einen anderen Gefühlszustand bevorzugst....:dontknow:

NIMM DEIN LEBEN IN DIE HAND!!!!!
DU SCHAFFST DAS!!!!
(und du musst dazu nicht deine Liebe aufgeben ;)

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir alles erdenklich Gute, lieber Callicowall!

Alles Liebe
Niki
 
AW: Zweitmann & Lückenbüßer?

Zitat von pisces
und ich kann es echt nicht mehr hören, die menschen, die sich auf gebundene männer und frauen einlassen und den katzenjammer kriegen. da habe ich NULL verständnis.


**********************************

Euer Verständnis in Ehren ...
Einen Fehler hab ich zwar nie gemacht - mich mit jemanden einzulassen der vergeben war.
Dafür hab ich Dinge getan, liebe Leuts - bei Eurem Verständnis darf ich das hier gar nicht erzählen ... *lach

Und ich wünsch Euch wirklich, dass ihr keine Fehler zu verdauen habt in Eurem Leben - nicht vergangene und keine kommenden.
Wenn doch, wünsche ich Euch Menschen, die mit viel weniger Hochmut auf Euch reagieren - als ihr es hier tut.

Ist doch immer wieder klasse dass es Menschen gibt, die "es" einfach so viel gut auf der Reihe haben. Interessant ist nur, dass immer wenn ich mir genau das gedacht habe - nämlich dass ich es mit jemandem zu tun hab der es besser drauf hat als ich - wurde ich sehr ent-täuscht. Allerdings hat es mich aus meiner Selbsttäuschung raus geführt und mir jedesmal gezeigt, dass eigentlich eh ich selber echt klasse unterwegs bin. :)

Ganz liebe Grüße!

meine liebe,
du musst mich hier nicht mit dem pluralis majestatis ansprechen, soweit ist es denn noch nicht...auch wenn dir das persönlich vielleicht nicht gefällt, oder, was viel wahrscheinlicher ist, dir mein schreibstil nicht zusagt, bin ich in der tat nach einigen lebenskrisen und aufgaben ebenfalls 'gut unterwegs', und stehe auch dazu.

denn - auch mich hat der liebeskummer nicht verschont, wahrscheinlich war ich sogar davon wesentlich kontinuierlicher und härter betroffen, als Du es erahnen kannst.

auch ich habe gelernt, dass der schlimmste liebeskummer mich nicht davor bewahrt hat, die verantwortung für mein handeln zu übernehmen bzw. anzuerkennen, dass ich selbst durch entscheidungen, die ich getroffen habe, zu eben dieser krise beigetragen habe. ich hätte es viel besser gefunden, wenn man mir aufmerksamkeit und trost und zuwendung gespendet und mich bestätigt hätte: ja, das leben ist fies zu dir, du bist ein OPFER. damit hätte man mir aber auch jegliche reflektions- und handlungsfähigkeit genommen.

nochmal: wenn man sich für jemanden entscheidet, der von vorneherein nicht 'zu haben', weil gebunden, ist das mitunter ganz sicher eine entscheidung PRO problem und PRO eigenem leiden.

ich fand es sehr schön, was niki dazu geschrieben hat, nämlich dass man aus dem leid heraus mal schauen muss, WAS denn jemanden, der gebunden ist, so interessant wirken lässt, WARUM man sich für diesen leidensweg entschieden hat und - ob es sich möglicherweise um den ausdruck eines wiederkehrenden musters handelt.
 
AW: Zweitmann & Lückenbüßer?

Hallo ihr da draußen.ICh steck grad voll in der Krise!
Im September hab ich ein wunderhübsches weibliches Wesen aus Südafrika kenngelernt....sie hatte mich dei Monate zuvor gesehn & hatte mich schon gesucht,bis wir draufkamen,daß wir in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen.

Gleich als sie mich kennelernte,gestand sie mir,daß sie verheiratet ist,aber diese Ehe nicht mehr will.er ist zwar gutsituiert,arbeitet aber 12-14 Stunden am Tag dafür.Sie sagte zu mir,ich solle Geduld haben,sie würde sich Anfang nächsten Jahres sicher scheiden lassen.Aber ich glaube ihr nicht mehr

Sie hat begonnen in zwei Jobs zu arbeiten,um so, wie sies darstellt,genug Geld zu haben,um mit mir eine gemeinsame Existenz aufzubauen.Natürlich seh ich sie jetzt immer seltener & leide sehr darunter!Abgesehn davon,studiert sie auch noch,naja
Dann eröffnete sie mir vorgestern,daß sie mit ihrem Mann zu Weihnachten zu desen Familie fahre,weil ihre Stieftochter sie unbedingt sehen wolle..
Ich war verletzt & teilte es ihr auch mit & fragte sie nach meinem Stellenwert in ihrem Leben.Sie war beleidigt,fing an zu weinen & rannte davon.

Fünf Minuten später rief sie mich an & sagte sie könnte mir nicht geben was ich wolle.Ich hingegen hatte eher den Eindruck,daß sie nicht KÖNNTE,sondern nicht nicht WOLLE.Ich erklärte ihr,daß wenn sie jetzt Schluß mache,mich nie wieder sehen werde.Sie fing an zu weinen....

Hunderttausend Ziele in ihrem Leben,aber irgendwie scheint keins mit mir zu tun zu haben.Ic glaube sie will alles auf einmal,aber das geht nun mal nicht.
Entweder Luxus oder Liebe,da muß man sich schon entscheiden.

Nun weiß ich nicht mehr was ich tun soll:Ich muß dazu sagen,daß ich heuer im Frühsommer bereits einmal schwer verletzt wurde,damals hatte men "Freundin" einen Ex-Freund,der sie zurückhaben wollte..und ich wurde stehngelassen
Leute ehrlich,ich mag nimmer.
Ich will auch endlich mal meinen Platz an der Sonne
& dauernd werde ich vom Leben geschlagen...
wißt ihr,ich hab sonst mein Leben super im Griff
aber mein Herz ist zertreten,zerschlagen,kaputt,angebrannt,was weiß ich
Ich werde nie richtig geliebt,sondern man bedient sich an mir

Bitte helft mir!

S.O.S,S.O.S!

Hallo,

man kann nur helfen, wenn sich jemand helfen lassen will uund nicht nur bedauert werden möchte.
Du schreibst, was sie alles tut um aus dieser Ehe zu kommen und daß sie hier noch Verpflichtungen hat.
Was tust du eigentlich um diese Frau zu halten.Was sucht diese Frau für sich?

Du denkst ununterbrochen an dein verletztes Ego, zeigst weder Verständnis noch unterstützt du sie. Was kannst du ihr bieten? Liebe, Sicherheit, Verständnis, Einfühlungsvermögen. WArum, sollte sie ihren Mann deinetwegen verlassen. Was bekommt sie von dir, was sie von ihrem Mann nicht bekommt.

Du respektierst sie ja nicht einmal. Da es jetzt das zweite Mal ist, daß du verlassen wirst und in einer Krise steckst, solltest du diese nutzen und einmal auf dich schauen, auf deine übertriebenen Anforderungen und was du einbringst.

Du kannst auch weiter in deinem Selbstmitleid baden und allen anderen die Schuld geben, wäre aber doch schade um dich.

LG Laura
 
AW: Zweitmann & Lückenbüßer?

Ich habe vor fast einem Jahr einen Mann kennengelernt.Er ist einfach nur toll. Ich fühlte mich wie von einem Magneten angezogen. Als wir uns näher kennenlernten merkten wir beide, daß wir - wie man so schön sagt - auf einer Wellenlänge liegen. Wir haben uns ineinander verliebt.
Vor unserem ersten Kuss hat er mir "gebeichtet", daß er verheiratet ist. Er wünscht sich nichts sehnlicher als sich scheiden zu lassen, was aufgrund seiner Religon und den familiären Umständen sehr schwierig werden wird. Er wollte es mir sagen bevor unsere Gefühle zu stark sind, damit ich jetzt und noch relativ unbelastet entscheiden kann, ob ich mich auf ihn einlassen will oder es lieber lassen will. Er würde mich nicht verlieren wollen, aber könnte es verstehen wenn ich mich gegen ihn entscheide.
Und jetzt ratet mal wie ich mich entschieden habe?

Ich habe nicht eine Sekunde überlegt und mich auf alles eingelassen. Ich war emotional schon zu weit drin um noch auszusteigen.
Ich liebe ihn über alles. Rational gesehen war das wohl keine weise Entscheidung, weil es immer wieder nicht erfüllte Bedürfnisse gibt. Aber Liebe ist eben nicht rational. Zumindest meine nicht.

Lieber Calicowall,

in so einer Geschichte - eigentlich in jeder Geschichte - ist Vertrauen unglaublich wichtig. Vor allem auch Vertrauen in Dich. Ich habe aufgehört zu hinterfragen und mir das Gehirn zu zermartern...was macht er jetzt bei ihr zu Hause...was reden sie...was essen sie zusammen...denn das alles macht Dich kaputt.
Ich vertraue einfach darauf, daß er mich liebt und nur mich. Eine Garantie dafür gibt es nie.

Sie hat Dir gesagt, daß sie Dir nicht das geben kann was Du willst. Was willst Du Calicowall? Und wenn Du weißt was Du willst, bringst Du die Geduld, Liebe und das Vertrauen auf zu warten bis Du das alles mit ihr ausleben kannst - so wie Du es Dir vorstellst?
Ist es nur die Ehe Deiner Geliebten die Dich daran hindert oder gibt es noch andere Gründe?
Ich wollte ich könnte manchmal diese rationalen Überlegungen starten, aber sie verschwinden bei mir immer wieder, weil mein Herz schneller schlägt wenn ich an ihn denke.
Vielleicht wäre mir einiges erspart geblieben, denn auch ich sehe manchmal kein Licht am Ende des Tunnels. Aber vielleicht würde ich dann auch nicht diese tiefen Gefühle und die Wärme der Liebe spüren können. Und ich würde das nicht missen wollen.

Alles Liebe!

Suse
 
AW: Zweitmann & Lückenbüßer?

zitat: "er wollte es mir sagen bevor unsere gefühle zu stark sind"....

(???)

also ehrlich, ich finde es unerhört, daß er es dir nicht sagte BEVOR überhaupt irgendetwas lief.

alles andere ist einfach nur hinterlistig und wäre für mich keine basis für eine beziehung.


zudem finde ich es fies seiner frau gegenüber die wahrscheinlich nix davon weiß.

hätte ich so einen mann wie den, würd ich ihn zum mond schiessen. so einen wollt ich nichtmal geschenkt.

bergfrau
 
AW: Zweitmann & Lückenbüßer?

Liebe Bergfrau,

ich finde Dein Urteil etwas hart, da Du nicht alle Hintergrundinformationen dazu hast, z.B ob seine Frau etwas davon weiß oder nicht.
 
AW: Zweitmann & Lückenbüßer?

sorry. ich hab es aus meiner warte betrachtet. ICH fände es schrecklich.
ich würde auch niemals was mit einem verheirateten mann anfangen.
wollte dir nicht zu nahe treten. war rein persönliche ansicht....

alles liebe dir,

bergfrau
 
AW: Zweitmann & Lückenbüßer?

Liebe Suse,

ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, auch steht mir eine Bewertung deiner Situation gar nicht zu.

Aber ich finde es fast schon faszinierend, wie sehr diese Verhältnis-mit-einem-gebundenen-Partner-Geschichten einander ähneln. So entsteht ein Klischee, das ja immer auf's Neue bestätigt wird.

Man kann es sich schönreden - aber es ist nun mal so, dass der gebundene (verheiratete) Partner zu Betrug und Verrat fähig ist, und damit auch meist zur Lüge. Ungeachtet der Gefühle, würde mir das trotzdem zu denken geben.

LG
Karin
 
Werbung:
AW: Zweitmann & Lückenbüßer?

Vielleicht habe ich ein wenig empfindlich reagiert, weil ich weiß daß ihr schon irgendwo recht habt! Der Freund meiner Cousine hat seine langjährige Beziehung wegen ihr aufgegeben. Ich höre mich noch zu ihr sagen: und Du glaubst bei Dir würde er nicht das gleiche tun? Du magst jetzt die "Gewinnerin" sein, aber vielleicht stehst Du auch mal auf der anderen Seite?
Tja schon lustig, bei anderen sieht man das immer recht deutlich. Nur bei einem selbst ist man da immer recht großzugig.

Der einzige Unterschied hier vielleicht ist, daß mein Freund sich mit seiner Frau in einer Zwangsehe befindet, d.h. beide Familien haben diese Ehe beschlossen. Die beiden empfinden nichts füreinander und die Scheidung ist für beide eine Erlösung. Ist aber in diesem Kulturkreis leider nicht so einfach.

Wenn ich hier so schreibe stellt sich mir unweigerlich die Frage: und Du glaubst also im Ernst, daß seine Familie Dich je akzeptieren wird????

Oh man, was habe ich mir da nur angelacht! Ich sehe Euch alle schon kopfschüttelnd vor dem PC sitzen :)
 
Zurück
Oben