Liebe Silence!
Ich möchte mich den Vorschreibern anschließen.
Wenn Du mit offenen Augen durch die Straßen gehst, wie viele Menschen siehst Du, die das Prädikat "attraktiv" in Deinen Augen verdienen?
Und wenn Du Dir diese Menschen genauer anschaust, WAS an ihnen macht sie attraktiv?
Ich kann nicht durch Deine Augen sehen, nur durch meine eigenen. Für mich sind z.B. - jetzt auf Frauen bezogen - Menschen attraktiv, die eine besondere Ausstrahlung haben, die frisch, offen und optimistisch rüberkommen.
Auf die Figur schaue ich dabei nie - denn es gibt tolle Frauen, die stärker sind und tolle Frauen, die dünner sind, das ist kein Parameter für Schönheit in meinen Augen.
Und die allermeisten Frauen haben irgendetwas an sich, das sie schön macht, wenn sie es hervorheben. Bei der einen sind es die Augen, bei der anderen tolle Haare und bei der nächsten eine schöne Haut, ganz egal - Hauptsache, es strahlt hervor.
Frauen mit Charisma werden sich unter den schüchternen, zu Boden blickenden und sich-selbst-geringschätzenden Frauen kaum finden. Und Charisma ist für mich das Hauptattribut von Attraktivität.
Ich habe eine Freundin, deren Figur aber sowas von überhaupt nicht dem jetzten (künstlich von der Werbung erzeugten) Ideal entspricht - die Männer liegen ihr zu Füßen. Es ist nicht wahr, dass man aussehen muss wie ein Model um gemocht, geliebt, begehrt zu werden.
Ganz im Gegenteil, gerade die kleinen Fehlerchen machen doch einen Menschen erst interessant (und die Models sind nur Photoshopprodukte - das, was Du auf Werbungen siehst, entspricht keinesfalls irgendeiner Realität, ich kenne einige Models privat - Du würdest nie glauben, dass sie die auf den Plakaten sind).
Silence, Du bist doch wer, Du bist eine gute Mutter, Du hast Lebenserfahrung, bist liebenswürdig und liebenswert. Glaubst Du wirklich, Dein Gegenüber beurteilt Dich nach Deiner Hüfte oder nach Deinem Gewicht? Es ist doch Deine Persönlichkeit, die anziehend ist.
Wenn Dein Problem sein sollte, dass Du Dich selbst nicht als genug attraktiv empfindest, dann analyisere für Dich selbst, was Du unter attraktiv empfindest, schau Dir attraktive Frauen an. Sie haben meistens eines gemeinsam: Sie machen das beste aus ihrem Typ, egal, wie dieser sein sollte.
Betone das, was Dir an Dir am besten gefällt, sei es Dein Haar, Deine Augen, Deine Hände, ganz egal. Sei es Dir wert, das Beste aus Dir zu machen, indem Du das hervorhebst, was für Dich schön ist.
Wenn Du selbst Dich wohler fühlst mit weniger Gewicht, dann ist das super, wenn Du weiterhin auf dieser Spur bleibst - aber mach es nicht für andere.
Und bitte versuch nicht, andere zu retten, das ist ein Schuss, der nach hinten losgeht.
Frag Dich, warum Du das tun möchtest - Du hast schon erwähnt, dass es aus Deiner Kindheit kommen könnte. Deine Kindheit ist vorbei, Du DARFST heute anders agieren, Du hast das Recht dazu. Du DARFST Dir nehmen vom Leben, was Du möchtest, auch dieses Recht hast Du.
Und Du DARFST Dir einen tollen, anziehenden Partner wünschen und ihn kennenlernen - niemand - außer Dir selbst - kann das verhindern.
Liebe Grüße
Reinfriede