Auf Thema antworten

liebe bachstelze, das habe ich schon innerhalb einer aufstellung gemacht, es war sehr hilfreich. aber nicht lösend für DIESES thema. da steckt noch etwas anderes dahinter. wobei - ich bin als jugendliche mal zum psychologen geschleppt worden, weil ich lt. meiner mutter 'ein terrorist' gewesen bin. nachdem ich ein paar sitzungen hatte, wollte der nur noch meine mutter sehen und mit ihr sprechen. das hat sie dann aber abgebrochen. sie hatte eine sehr problematische beziehung zu ihrem vater, ein depressiver mann und despotischer schläger mit extremem alkoholkonsum. da will sie aber insgesamt nicht ran, für sie ist ihr vater der schuldige und ihre mutter eine bewundernswerte frau. und die beziehung zu meinem vater hat sie da rausgeholt. und es gibt keinen alternativen lebensentwurf, außer zu heiraten und kinder zu kriegen und bei den kindern zu bleiben. sie hat ihre eltern bis zum schluss betreut, obwohl das eigentlich über ihre kräfte gegangen ist. ihr bruder, der durch die prügel seines vaters ein bleibendes rückenleiden erlitten hat, hat in mittleren jahren den kontakt abgebrochen. sie hatte ihn während der betreuungsphase einmal beim getränkekauf um hilfe gebeten und er hat sich die kohle für eine kiste mineralwasser wiedergeben lassen, obwohl er ein gutes auskommen hatte. das verhalten fand sie abscheulich.

da klappt bereits sehr gut mit anderen themen, hier leider noch nicht, aber ich werde es mal so probieren ;)

Zurück
Oben