skeyla schrieb:
kann es sein, dass man auf einmal eine aufgabe fertig bringen muss! aber auf der ebene der klassischen ausbildung!? ich studiere zur zeit kommunikationswissenschaft und mich hat es über eine "schicksalsgeschichte" dazu gebracht. ich möchte eigentlich schon fertig sein damit - doch immer wieder habe ich das gefühl, dass es nicht gut ist schon jetzt wieder damit aufzuhören. ich habe sehnsucht nach sozusagen "meiner bestimmung" im sinne einer aufgabe. etwas auszuüben, das einem echt erfüllt - das wäre doch wunderschön! da mir mein studium echt nur teilweise gefällt denke ich viel daran einfach mal länger auf reisen zu gehen. weiß nicht mehr welchen gefühlen oder gedanken ich von mir vertrauen kann. bin durcheinander gekommen! weiß jemand von euch ungefähr bescheid was ich mein. ;-) sonst muss ich noch klarer und detailierter schreiben. glg, Skeyla.
Hallo Skeyla,
ich verstehe dich sehr gut, auch das Problem mit deinem Studium.
Gib es zu, du moechtest dir die Rosinen aus dem Kuchen herauspicken und den Rest beiseite lassen, stimmts?
Das ist gut nachzuvollziehen, und ich will dir auch keine Moralpredigt halten in bezug auf "es gehoert auch das Negative und Laestige dazu usw."
Es ist eine gute Lebenseinstellung a la "fuer mich solls rote Rosen regnen, mir sollen saemtliche Wunder begegnen"...
Aber ach, das Leben gibt das oft nur zaeh und unwillig her

Mit Kommunikationswissenschaften kannst du viel anfangen, wenn ich richtig informiert bin.
Presse, Public Relations, Werbung usw.
Du musst dich natuerlich ueberall mit dem "System" auseinandersetzen bzw. konform gehen.
Aber du kannst beruflich auf Reisen gehen!
Sieh es positiv!
Die Sache mit der Lebensaufgabe... ich weiss bis heute nicht, was meine eigentlich sein koennte... habe eine Ahnung, aber sicher bin ich nicht - und ich bin 60!
Mach einfach das Naheliegende und spuer in dich hinein, wie du dich dabei fuehlst. Das kann richtungsweisend sein!
Bijoux