Auf Thema antworten

AW: Die Jugend heutzutage...

Ja mir gehts teilweise nicht gut. da hast du recht. ich unterschei allerdings zwischen dem was ich im Internet schreibe und dem was draußen im rl passiert. Ich spreche anderes und verhalte mich so wie ich es gelernt habe.

Allerdings, wenn mir ein jugendlicher mit seinem Kumpel entgegen kommt, sich am Hemd rumzuppelt und ich so meine Augen drauf lenke, und der dann meint "boah ick bin geil wa?" da kann ich mir ein plumes Kommentar auch nicht verkneifen. Oder letztens, ist schon ein paar Wochen her, da bin ich unterwegs gewesen und sehe wie ein Mann(mitte 30) aus einer Haustür kommt. Er transportiert eine eingepackten Döner oder so was auf den Gehweg(ca. 50 m von einem Mülleimer entfernt).

Ich frage ganz höfflich "Warum treten Sie das Zeug auf die Straße, da vorne ist ein Mülleinmer."

"Warum sollte ich das wegschmeißen? Ist ja nicht meins. Es hat im Hausflur gelegen und das find ich zum kotzen."

"Wenn jeder so denken würde wie Sie, dann würde die Straße ein einziger Müllberg sein weil jeder denkt, ach ist nicht mein Müll, lass ich jetzt liegen, damit vielleicht der nächste es noch weiter wegschießt.. ist ja wohl kein Beinbruch die paar Meter zu laufen und es wegzuschmeißen."

Find ich unmöglich. Genauso blöd find ich das die Hundebesitzer die Haufen ihres Hundes VOR unserer Haustür liegen lassen und ihre Hunde an den Sockel pinklen lassen. Und wir Hundebesitzer im diesem Haus kriegen dann den Ärger.

Zurück
Oben