Auf Thema antworten

ich soll meiner 4 jahre alten schwester sagen sie ist dick.. das ist blödsinn.. sie kommt verzweifelt zu mir und fragt mich.. "mimi bin ich wirklich dick?".. "die lisa sagt immer ich bin so dick".. (besagt lisa is selber dick) ich sag ihr nicht sie hat die supertolle figur sondern dass sie meine kleine prinzessin ist und sie NICHT dick ist!.. ich sag nicht sie ist dünn, aber ich verneine absolut dass sie dick ist!.. ich unterstütz doch nicht den blödsinn den sie ihr im kindergarten erzählen.. aber was soll ich ihr sagen.. soll ich ihr lügenmärchen erzählen dass die kinder mal klüger werden, wenn nichtmal die erwachsenen es begreifen?.. egal wo man mit ihr hingeht hört man wie dick sie ist und dass sie sicher gern schokolade ist.. und wieso?.. weil mein kleiner bruder (3) daneben ausschaut wie ein zahnstocker obwohl der min. doppelt so viel ist wie sie.. der frisst sich den ganzen tag mit schoko voll.. (wenn er darf) ich hab es satt dass sich ein 4jähriges kind (ok sie ist fast 5) ständig wo anhören muss dass sie zu dick ist.. ehrlichkeit zum teufel.. das ist seelische grausamkeit und sonst nix..

und wenn ich ihr erzähle es gibt ein christkind dann mit meinem ganzen glauben dahinter.. ja ich bin 19 und ich "weiß es besser", aber das hat mir nie den glauben an die kleinen wunder genommen die zu weihnachten passieren und die NUR das christkind hervorbringt..

Zurück
Oben