AW: emotionale schwankungen
meine pläne für 2007 sehen anders aus:
ich möchte:
- einen salsa-kurs machen und zwar mit einem andern mann als partner.
wobei - das mit der anzeige funktioniert nicht, ich habe keinen rücklauf, wie gehabt. ich muss da wahrscheinlich auch erstmal hin und gucken
- abnehmen
- eine segelreise machen, im mai in die ägäis. dann habe ich praxis bzw. eine schöne reise, ich wollte immer schonmal nach griechenland und lerne komplett andere leute kennen. dann habe ich aber kein geld mehr für den sommerurlaub
- musik machen, singen lernen
ich habe pro forma schon zugestimmt, die urlaubspläne mitzumachen, ärgere mich aber im nachhinein darüber.
da ist was wares dran. ich denke immer, dass ich aufgrund der situation mit seinen ex-freundinnen in meiner schuld steht. ich komme darüber nicht hinweg, emotional gesehen halte ich daran fest. und ES STÖRT MICH UND MEINE LIEBESFÄHIGKEIT empfindlich, ich kann mich nicht so fallenlassen, wie ich es gerne würde. und es stimmt, er könnte sich ein bein ausreissen, für den moment wäre es okay, aber dann ist das wieder weg. wie finde ich innere sicherheit??? ich glaube, das ist für ihn natürlich auch schwierig, es ist nie genug.
und wie grenze ich mich gegen den kult um und die geheimniskrämerei mit seinen ex-freundinnen ab?
da wird in epischer breite über seine ex-frau diskutiert undphilosophiert. ich hab' dann mal zwei für mich passende bemerkungen gemacht, da hat er ziemlich scharf reagiert. wo lebe ich eigentlich? MUSS ich mir das gefallen lassen? ich hätte gern, dass er anerkennt, WIE SEHR er mich damit verletzt. das tut er aber leider nicht.
ich will mein defizit anderweitig ausfüllen. ich bin dieses thema, diese ständigen verletzungen leid. ich will nach anderen männern schauen, ob er nun dabei ist, oder nicht. ich will positives feedback von männern und ich will flirten und tanzen. und MIR HOLEN, was ich brauche. und nicht mehr nach ihm schauen, mit welcher braut er denn nun wieder regen austausch betreibt. es ist einfach widerlich.
das defizit kann er leider nicht ausfüllen. es wird noch dazu kommen, dass ich ihn komplett links liegen lasse, dass ich selber nichts mehr abspreche, sondern meine pläne mache und durchziehe, ohne zu fragen. wo bleibt denn da noch die gemeinsamkeit?
nein, das tut er nicht. er vermittelt mir auch nicht die geborgenheit, innigkeit und sicherheit, die ich mir wünsche. und auch - das muss ich ehrlicherweise sagen - sexuell tut sich da bei mir momentan nicht viel. obwohl ich auch schon wieder hier meine bedürftigkeit spüre. er macht mich auf meine hilflosigkeit, auf meine bedürftigkeit und mein unvermögen aufmerksam.
jaja, der beruf. DA habe ich leistung erbracht. anerkennung muss ich mir in JEDEM falle selbst zollen. naja, und dass ich mit seinen kindern gut reden kann, besser als er. seine große tochter ist in den usa. und die habe ich am heiligabend telefonsich wirklich aufgeheitert.
okay, ich denke, er ist derzeit extrem genervt von mir, weil ich unzufrieden bin. kann ich verstehen, aber ich kann auch mich verstehen. ich glaube, ich gehe mal ein wenig auf abstand, gehe mehr raus, verabrede mich mehr, lasse ihn ein wenig links liegen und versuch nicht, das jetzt wieder auszudiskutieren, obwohl mir das ein herzensbedürfnis wäre.
wo finde ich innere sicherheit, klarheit, etc.???