Hallo,
ich bin neu hier, auf meiner Suche nach Antworten, bin ich über dieses Forum gestolpert.
Ich wüsste auch wirklich niemanden der mir in meinem Bekanntenkreis weiterhelfen kann.
Ich date derzeit jemand neues, und nun passieren wirklich total merkwürdige Dinge mit mir.
Ich spüre seine Gefühle als wären es meine.
Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht.
Wir lagen zusammen auf dem Bett und ich konnte seine Zuneigung zu mir spüren, meine Haut hat total gekribbelt und es war als ob ich es fühlen würde, nur irgendwie kam es mir gleichzeitig so vor als wären es nicht meine Gefühle, die ich da spüre.
Hab mir nichts weiter dabei gedacht.
Jetzt wirds aber noch merkwürdiger, das nächste mal wo ich ihn sehe, befällt mich plötzlich ein richtig übles Gewissen, so wie wenn was ganz schlimmes passiert ist oder man selbst was schlimmes angestellt hat.
Da war ich mir ganz sicher, das ist nicht mein Gefühl, wo ich gerade wahrnehme, weil ich keinerlei Grund dazu hatte mich so wahnsinnig unwohl zu fühlen.
Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und meinte, das ich heute ganz andere Gefühle von ihm wahrnehme als sonst.
Erst mal sagt er nichts dann fragte er was genau , dann meinte ich, wie ein schlechtes Gewissen oder so.
Ist irgendwas?
Er versuchte sich rauszureden und so, aber dann fragte ich nach dem einzigen was mir einfiel (ausser vielleicht ner anderen Frau), seinem Krebskranken Vater, da gestand er mir dass dieser heute zu ihm meinte er wäre lieber tot.
Als er es aussprach versetzte es meinem Herz einen richtigen Stich.
Auch wieder als würde ich sein Schmerz wahrnehmen.
Er merkt es auch voll, zum Glück ist er für solche Sachen total offen, er war auch derjenige der mich bereits vor alle dem darauf hinwies dass ich wohl ein Empath sei.
Nach einer Weile lies das Gefühl nach, ich sagte es dann auch zu ihm und er meinte auch, dass er sich jetzt besser fühle.
Nun gut, Launen andere beinflussen mich schon obwohl mir das erst jetzt bewusst wird, aber ich habe noch nie die Gefühle von irgendjemandem so heftig wahrgenommen, dass es mir bewusst geworden wäre.
Kann es sein, dass er es irgendwie auf mich überträgt?
Es kommt alles so plötzlich und ich weis gar nicht wie ich damit umgehen soll.
Sorry für den Roman! Aber ich bin etwas Überfordert.