Seit geraumer Zeit liebe ich einen Mann von ganzem Herzen und möchte mit ihm zusammenleben, eine familie gründen.Ich weiß, dass er mich auf seine Weise ebenfalls liebt. Aber er ist noch sehr an seine Exfrau gebunden; da sie sich auch sehr häufig hören und sehen. Glaube er erlaubt sich nicht mit mir glücklich werden zu dürfen, weil das ein Betrug an sie wäre, die er für ein feengleiches, zerbrechliches Wesen hält. Wenn ihre gemeinsame Beziehung schon eine höhere Stufe erreicht hat aber nur mehr platonisch war, kann das doch nicht der Grund für eine Scheidung gewesen sein?! Warum wird in dieser Beziehung auf meinen Gefühlen so herumgetrammpelt? Ich versuche zu verstehen warum sie sich nicht voneinander losreißen können, aber ich habe eine Grenze erreicht. Gerade bei Menschen die sich einer höheren Liebe verschrieben haben und an große wunderbare Mächte glauben, habe ich diese Rücksichtslosigkeit nicht erwartet; dass sie in ihrem Beziehungsgeflecht mich darin so verstricken, dass ich zu ersticken drohe. Ich wende mich daher an gleichgesinnte und hoffe aus ihrer Sicht zu verstehen...