Auf Thema antworten

AW: Hilfe, mein Sohn will mich nicht mehr sehen,...

Dann dürfte heute niemand mehr Kinder bekommen, denn ich glaube dass es keinen Menschen gibt, der ohne auch größere Probleme, sein Leben lebt.

Es ist deine Entscheidung Kinder zu bekommen oder es zu lassen.

Ich bin froh, dass ich welche habe, würde es nicht anders wollen, auch im Nachhinein gesehen. Viele eigene Probleme konnte ich an mir erst entdecken, als die Kinder schon da waren. Liebe Laura, ich wiederhole es. Auch du wirst an irgend einem Punkt in deinem Leben feststellen, dass du irgend jemandem mit deinem Tun Schmerz zugefügt hast, vielleicht sogar einem Kind, das in dein Leben tritt, ohne dass du es geboren hast.

Nach deiner Auffassung müsstest du dich, falls du massivere Probleme im Leben hast, immer auf Distanz zu allen Kindern halten. Weil jeglicher Kontakt könnte einem Kind falsche Maßstäbe vermitteln und damit schaden.

Vielleicht kannst du einen Teil deiner Meinung etwas modifizieren, nach dieser Diskussion. Ich erkenne aber an, dass deine Meinung grundsätzlich das Ideal für das Aufwachsen von Kindern wäre und dass deine krasse Einstellung ein Produkt deines eigenen Aufwachsens ist. Wenn du deine Eltern irgendwann einmal verstehst, wirst du auch ohne Probleme Kinder haben wollen, denke ich.

Alles Liebe

Elke

Zurück
Oben