Um euch mal einen kleinen Einblick in mein Leben zu geben: ich bin 23, ich bin fast am ende meines Studiums und eigentlich sollte das die beste zeit meines lebens sein. Ich hatte fast sieben jahre einen freund. wir haben uns schon vor 2 jahren auseinandergelebt gehabt. stritten viel trennten uns ständig aber konnten nie ohne den anderen... vor einem jahr holten wir uns einen hund. sozusagen um ein gemeinsames projekt zu haben.In diesem jahr verschlimmerte sich die Beziehung total, ich musste alles alleine machen und war einfach schlichtweg überfordert. Ich trainierte und kümmerte mich um den hund... alles was er kann hab ich ihm beigebracht bin zu hundeschulen gegangen, hab im kunststüce beigebracht tonnenweise spielzeug gekauft,mit ihm gerauft,geschmust sprich er wurde zu meinem Lebensinhalt. Das erste mal in meinem Leben hab ich für jmd anderen verantwortung übernommen. Ohne dieses Tier wäre ich zugrunde gegangen und doch war er der grund wieso ich mich nicht von meinem freund trennte. Ich wusste nicht wie und ich dachte ich schaffe es nicht. nach einem halben jahr hab ich mich dann in unseren nachbarn verliebt jetzt kurz vor silvester verließ ich meinen freund und zog zu meinen eltern zurück. Alles war geregelt,die fronten waren klar wir wussten beide so gehts nicht weiter. es herschte geteiltes sorgerecht um den hund und alles war super, ich unternahm viel mit dem nachbarn und spürte einfach nur zufriedenheit. Nachdem mein ex-freund vor ein paar tagen erfahren hat das ich mit dem nachbarn zusammen bin ist er ausgerastet, er wechselte die schlösser aus und ließ mich den hund nicht mehr sehen. vor lauter verzeweiflung bin ich zu seinen eltern weil er die nacht über dort verbringen wollte. Seine mutter beschimpfte mich und schubste mich vom grundstück. Und sie machen das aus bosheit. nicht weil es dem tier so besser geht sondern weil sie und diesen spruch krieg ich nicht aus meinem kopf: du hast ihm herzschmerz bereitet und jetzt wirst du lernen was es heißt herzschmerz zu haben! Und ich hab versucht zu verstehen wieso er so reagiert... alles war geklärt er sagte mir das es so besser sei und jetzt nimmt er mir das tier weg mit den worten ich kann ihn dir wegnehmen und ich werde auch. aus purer bosheit so zu handeln... ich sitze in der S-bahn und fange an zu heulen,fremde leute trösten mich,ich hab gedanken im kopf, ich hab angst das ich durchdreh und irgendwas mache, ihn eine treppe runterschubse damit er nicht in den urlaub fliegen kann. Er schleppt das tier auf eine tropische insel mit einem 12 stundenflug und 2x umsteigen. Unser hund hat panische angst vor autos und er hasst sogar hier den Sommer. und nur weil er ihn mir nicht geben will zwingt er das tier auf die Bahamas. Es ist die reinste qual für den hund aber da er auf ihn gemeldet ist und sie ihn mich nicht mal sehen lassen weiß ich nicht was ich machen sollen. Ich hab gestern hyperventiliert,meine hände wurden taub und ich hab gedacht mein kopf explodiert. ich hab das gefühl daran zugrunde zu gehen und ich weiß nicht wie ich es aufhalten soll. Mein neuer freund ist wunderbar, ich könnte niemand besseren für mich finden. zum 1.3 wollen wir ausziehen und zum jahresende zurück nach osnabrück gehen wo er herkommt. ich muss aus dieser stadt raus aber hab das gefühl ich verrate meinen hund damit! Ich weiß die Probleme mögen in euren augen lächerlich sein aber mich hauen sie um und ich kann nicht denken und mich konzentrieren und ich kann nicht aufhören zu weinen.