hallo Niki !
was IST liebe ? für DICH ?
was soll das wort ...bedeuten ?
ich habe gelesen...dein mann fragt dich das oft...ob du ihn liebst...was versteht er unter liebe ? was verstehst du darunter ?
ja...seh ich auch so.
"muss" ....es begünstigt, fördert....
was, wenn du deinem mann ganz ehrlich sagst, was du für ihn wirklich!! empfindest...im moment. "ich hab dich lieb", ich fühl mich bei dir...hm, ja...was ?
liebe ist ein kind der freiheit....
.....auch, wenn ich z.b. nicht so genau sagen kann, was liebe genau für mich ist. ich sag mittlerweile lieber direkt, was ich meine. "du tust mir gut", "ich fühle mich gerade gut verstanden von dir", "ich hab gerade sehnsucht nach dir"...was auch immer.
versuch mal dich zu ZWINGEN, jemanden zu lieben. du MÜSSTEST ja. mit diesem denken hast du fast schon die garantie, dass keine gefühle in diese richtung auf kommen.
SO denke ich kommst du nie drauf, was noch ehrlich bei deinem mann...ihm gegenüber da wäre, ist, sein könnte....
MUSS und SOLLTE sind die "feinde" von dem, was freiwillig hoch kommen möchte.....zumindest seh ich das so....vor allem, was jetzt gefühle betrifft.
das wollte ich mal raus schreiben, weil mir dieses "lieben müssen" deinem mann gegenüber so auf fällt.
würde ich mich unter druck setzen, meinen partner lieben zu müssen....oder mehr lieben zu müssen...was auch immer....ich könnte wohl nicht spüren, was da so manchmal aus mir kommt an gefühl....
alles liebe !
Wasserfall