Auf Thema antworten

Liebe Bright

Ich habe interessiert das letzte Posting durchgelesen. Es erinnert mich auch an Gedanken, die ich, wenn auch selten aber doch, gelegentlich niederschrieb.Die Auseinandersetzung mit dem Spruch Zeit halt alle Wunden inspiriert an dieser Stelle auch mich.

Was bedeutet dieser Spruch und kann man diesen eins zu eins im Leben so einfach anwenden? Dieser Spruch hat allerlei Deutungen für mich in Sinn. In meiner Inneren Welt würde ich eher sagen, die Zeit zeigt Wege um damit umzugehen. Manche Ereignisse im Leben haben tiefgreifende Wirkung. Die Zeit bringt Wege mit sich, die es zeigt, zB mit Schmerz, sei es Verlust, Krankheit wieder so umzugehen um das Leben annehmen zu können.

Vielleicht könnte man sagen, die Zeit lässt das Leben wieder annehmen, es zeigt Wege um mit Ereignissen umgehen zu können. Doch nun am Anfang deines Postings dein Satz, wir die Verletzten, dass wäre wohl alle Welt, zumindest kenne ich niemand der sich noch nie seelisch verletzt gefühlt hat.

Die Zeit heilt alle Wunden würde ich insgesamt an verschiedenen Stellen ausbauen, zB muss eine seelische Wunde nicht bedeuten dauernd seelischen Schmerz zu empfinden es kann auch Folgen haben, die auf anders denkende Wege führen, die sogar dich stärker machen und nicht unbedingt härter.

Ich finde es eine gute Sache einfach seine Empfindungen niederzuschreiben und persönliche Erkenntnis und Philosophie zu finden.

In diesem Sinne

alles Liebe

Ritter Omlett

Zurück
Oben