Auf Thema antworten

Mein Coach ist mein Psychologe - bzw. was man heute wohl auch als Psychologen bezeichnet. Es gibt da ja große Unterschiede. Auf seiner Internetseite steht Coach - daher übernehme ich diese Bezeichnung. Laut ihm bin ich gesund und stark genug - um seine Hilfe im Grunde nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen.

Geschichte: ich hatte sie hier nicht wegen konstruktiver Kritik gepostet. Von einem meiner bekannten bekam ich zu hören, ich sei absolut depressiv, hätte ereignisse aus meiner Jugend nicht verarbeitet. Nun sagt die Psychologie: das was der beurteilende über den zu beurteilenden sagt, sagt mehr über den beurteilenden aus als über den zu beurteilenden.

Mein Coach/Psychologe lachte als ich ihm das erzählte. Nein, ich sei viel zu stark um halbwegs depressiv zu sein.

Warum die Geschichte hier posten?

Diese Geschichte ist nicht zu 100 % autobiografisch. Hat aber autobiografische Züge. So ungefähr fühlte ich mich noch bis vor 30 Jahren. Heute erscheine ich den Menschen da draußen normal. Ich gehe raus. Zwar immer noch sehr verletzlich, aber dort, wo diese Person in der Erzählung einen Panzer brauchte, habe ich heute eine sehr dünne Haut. Sehr dünn und sehr verletzlich, aber die Verletzung liegt nicht mehr offen. Und mit jedem tag, den ich da draußen positives erlebe - wird sie etwas fester - schützt mein Innerstes. Je mehr - desto weniger brauche ich meine Mauer.

Diese Geschichte ist hier, weil ich gerne zum teil Mut machen möchte, dass man sich auch aus so etwas entwickeln kann. Zum anderen, dass Menschen aufwachen und achtsam sind. aufeinander aufpassen. vor allem auf Kinder. Kinder können sich nicht schützen. Sie sind zu schwach. daher ist dies unsere aufgabe. Wir, die wir vielleicht dann die Heiler der Zeit sind.

Ich schreibe geschichten - und sie kommen häufig gut an. vor allem, wenn ich sie erzähle.

thema mal hier gewesen - warum ich auf die bühne gehen könnte, wenn ich angst vor Menschen hätte. das passte ja gar nicht. Ich habe einen schauspieler kennen gelernt. Und ihm ergeht es genau so, seinem Kollegen auch. Nein, da gibt es keine diskrepanz.

so, ich versuche nun draußen in der welt weiter das laufen zu lernen. versuche mich zu entwickeln. Und vielleicht gibt es jemanden Hoffnung, dass sich jemand aus dem was zu lesen war heute in der welt bewegen kann.

das war es erst mal. :-) Danke für das Lesen und die gedanken. Ich habe sie mir angenommen.

Zurück
Oben