Auf Thema antworten

hallo maike,

gute frage. wie denke ich ? diese frage kann ich dir nicht beantworten... denn dafür müsste ich meine gedanken erschaffen haben. oder ? ist es daher nicht so, dass wir gar nicht unsere gedanken sind ? und wenn wir davon ausgehen dass wir denken... liegt dann nicht die vermutung nahe, dass wir gedacht werden ? wem ist es schon möglich aus sich selbst heraus zu denken ?

ich bin da. aber lebe ich ? wenn ich leben würde dann müsste ich doch auch das leben erschaffen haben. oder ? ist es daher nicht so, dass wenn wir meinen wir leben... in wirklichkeit gelebt werden ? als wir ein baby waren lebten wir auch ganz von allein. woher massen wir uns nun an, dass wir leben ?

analogie: eine mutter kann nicht ein bisschen schwanger sein.

oh doch... ein bisschen schon. aber ist das was ich spüre, wirklich ? als ich ein kind war spürte ich anders... was ist nun das wahre gespür ?

das ist ein interessanter punkt. wenn wir gestochen werden... ins herz, wie ist das möglich ? du könnest mich durch das forum hier ins herz treffen... einigen ist es schon gelungen. wie kann das nur möglich sein ? verrückt... oder ?

doch... natürlich. aber was sehen wir ? kannst du sie wirklich sehen ?

nein, auch ich habe keinen freien willen. sie machen mich nachdenklich...

ja... komisch... wir haben schon immer gelebt. wenn wir dieser intuition nachgehen... wie könnten wir dann ein körper sein ?

cu,

xy

Zurück
Oben