Danke für die bisherigen Tipps. Ich dachte mir schon in Anbetracht welche Probleme es sonst gibt und manche durchgemacht haben, dass ihr das fast lächerlich findet was ich hier schreibe 
Auf alle Fälle habe ich schon die Ernährung umgestellt, leider habe ich heute wieder mehr Kaffee getrunken, blöde Tratscherei 
Heute standen vier Messungen am Protokoll, in der Früh nach dem Aufstehen, 148/82 eine halbe Stunde danach 125/80.
Am Nachmittag 153/89, leichtes Kopfweh, danach joggen gegangen knappe 10 Kilometer, heiss geduscht und alles ist weg, ich fühle mich sauwohl, am Protokoll steht 19.45Uhr 135/80 bei der Abendmessung nach dem Sport.
Ich mache das nun so, ich mache mal 2 Monate gesündere Ernährung, den Sport etwas kürzer, aber dafür versuche ich noch zusätzlich Zeit zu finden. Nach diesen 2 Monaten lasse ich mich durchuntersuchen. Falls aber die Messungen tagsüber beständlich den ersten Wert 150 übersteigen muss ich früher gehen, aber vom Gefühl her glaube ich dass bald was runtergeht.
Auf alle Fälle will ich bei so einem Check mit einem guten Blutdruck kommen, ich will alles versuchen den runterzubekommen ohne einem Pulver.
Kurz zusammengefasst meine vergangenen Jahre hier darf ich es euch erzählen.
Berufe und Zusatzarbeit, die Zusatzarbeit benötigte ich einen Teil für den Pflegedienst und Schulden abzubauen, welche auch zum Teil durch diese Situation entstanden sind. Dazwischen machte ich sehr wohl Sport, entstehende Müdigkeit übertauchte ich mit viel Kaffee, Tage die um 22.00 Uhr endeten, hatte ich soviel Hunger dass ich noch um diese Zeit reinstopfte, dass ging 3 Jahre durch.
Heute, gibts keinerlei Probleme mehr, es hat sich alles mit einem Schlag erledigt (August), ich habe viel Zeit und lebe stressfrei.
Ich glaube, dass mein Nervensystem das noch nicht versteht, weil es von einem Extrem in das Andere gegangen ist und noch in der Anspannung der vorangegangen Jahre sich befindet, vielleicht auch ein Grund, dass der Körper irgendwie verrückt spielt, von ganz relext in ein anderes System fällt und plötzlich sich wieder umschaltet, so empfinde ich das und so kommt es auch immer, wieder, im Prinzip lebe ich innerlich nach dem Ablauf der vorangegangen Jahre auch irgendwie zeitlich.
Dabei habe ich Nachmittags richtig in mir gehört lasse los, ich spürte auch wie es abfällt, doch das innerliche Abfallen rührt innerlich. Nach dem Laufen wärs, als hätte ich das Nachmittag nie verspürt und Blutdruck Abends im grünem Bereich.
Im Übrigem kenne ich Leute die mit ähnlichen Blutdruck auf Medikamente eingestellt worden sind und jetzt Probleme haben, weil der Druck plötzlich viel zu nieder wird.
Auf alle Fälle sollte man zuerst in sich suchen. Ich kenne zb einen Kollegen, der sagt, ich habe Dank Medikamente jetzt einen guten Blutdruck und esse und trinke zu viel, dass weiss ich und erlaube mir Übergewicht, dass Pulver richtet es.
lg
Ritter Omlett