AW: Liebe und keine sexuelle Anziehung....
ich beginn mal anders rum - ich war 3x verheiratet - war jeweils zu beginn in den typen verliebt - rückblickend würd ich sagen, ich hab keinen der 3 wirklich geliebt - von daher war auch der sex eher körperliche betätigung, denn ein sich wirklich auf den anderen einlassen.
dann lernte ich einen mann kennen, wo mir die sicherungen durchknallten - ich hätte alles für ihn getan - er wies mich zurück - sexuell - und es war ok - mehr schmerzte mich, dass er keine beziehung mit mir wollte - der sex wär mir eigentlich nicht so wichtig gewesen, wie seine nähe.
ich hab seither einige male sex gehabt - mit anderen - aber ohne irgendwelche gefühle meinerseits spielts gar nix - aber es war nie das, was ich gerne hätte - es waren wieder nur körperliche betätigungen.
ich kann mich bei keinem anderen fallen lassen, solange ich den einen liebe - und ich wills auch gar nicht - und möglicherweise haben wir seit einiger zeit eine innigere beziehung - in einer gewissen weise - als ich es in allen meinen drei ehen zusammen hatte ;-)
3mal heiraten finde ich sehr mutig, ich hatte diesen Mut nie,das war mir immer zu endgültig......irgendwie stimmte es nie ganz...allerdings denke ich heute, dass es an mir lag, ich war nicht fertig in mir als Persöhnlichkeit..
ich kann mir gut vorstellen, dass man sich Partner sucht die so gut passen, dass man genau das lebt was man bereit ist zu leben.....
jedenfalls ist es so, wenn ich in meinem Leben zurückschaue, es hat ganz und gar gestimmt, aber eben so unfertig, so auf dem Weg zum lernen was dann irgendwann in echter Liebe zum Ausdruck kommt......so weiss ich, dass DIE Liebe noch kommt, aber wahrscheinlich anders las es in Vorstellungen sein kann...
Ich denke zu diesen "es war körperliche Betätigung" was ich auch kenne, fehlt der Seelische Anteil, nur auf Körperebene befriedigt zu werden ist ganz einfach langweilig, das kann auf Dauer nichts sein was den ganzen Menschen befriedigt....
bin ich asexuell? maybe - sex ist mir wirklich nicht wichtig - vielleicht wird ers irgendwann, wenn ich mal "den richtigen" treffe - falls ich dann überhaupt noch in der lage dazu bin *lach*
lange zeit hab ich mir einreden lassen, dass doch auch ich spass am sex haben müsse - nein - sorry, hab ich nicht - zumindest nicht grundsätzlich - da muss schon einiges mehr passen, als dass mein gegenüber eben mal geil ist *zugeb*
Ich denke, dass da vielleicht auch noch das Alte Frauenbild was uns vermittelt wurtde mit rein spielt, dass Frauen so lange keinen Spass am Sex haben durften, dass dieser Glauben im Kollektivbewusstsein der Frauen einfach noch wirkt....
Wenn Männer Sex haben sind sie tolle Kerle und wenn eine Frau Sex wollte war sie eine Nutte, solche Glaubensinhalte wirken seit Jahrhunderten und lassen ihre Spuren zurück......ich denke, es gehört in die Unterdrückungsschublade, wie Männer die Frauen beherrscht haben und das muss halt auch aufhören...geprägt vom christlichen Haus, von Patriarchen erfunden, wird es Zeit, dass Frauen wissen was sie wollen und Männer in ihre Schranken weisen...
Ich z.B. habe Asexualle Phasen die sehr lange dauern können, als würde ich warten auf den der kommt, für den es sich lohnt die Sexualität zu leben, aber so , einfach so nur zum Spass, das ergibt mir heute zuwenig Sinn..
also wenn jetzt nicht noch der gosse unbekannte auftaucht und mich vom gegenteil überzeugt, könnt ich mir durchaus vorstellen, für den rest meines lebens sexlos durch die welt zu wandern und mein leben trotzdem in vollen zügen zu geniessen
Ich denke, dass der grosse Unbekannte auftaucht wenn Frau dazu bereit ist, sich zu sein wie sie ist...
Asexualität kommt auch auf verschiedene Arten zum Ausdruck, man teilt ein in 4 Typen ein:
http://www.asex-wiki.de/index.php/Typen_der_Asexualität
Typ A
Menschen, die Sexualtrieb haben, aber keine Anziehung empfinden: Das sind die Menschen, die wissen, dass sich Sex auf einer rein biochemischen Ebene vielleicht gut fühlen würde, aber die sich nie erzwungen fühlen würden, Geschlechtsverkehr mit einem anderen Menschen zu treiben. Der Sexualtrieb ist ruhend. Asexuelle, auf die diese Beschreibung passt, können Geschlechtsverkehr mit einem anderen Menschen auf sozialer und emotionaler Ebene als unangenehm empfinden.
Typ B
Menschen, die Anziehung empfinden aber keine Sexualtrieb haben: Diejenigen, die eine Anziehung ähnlich wie sexuelle Anziehung empfinden aber keine Lust haben, ihr sexuell nachzugehen. Anziehung ist weniger auf Sexualität und mehr auf emotionale und körperliche (aber nicht sexuelle) Intimität bezogen. Wie auch sexuelle Anziehung, kann diese Art von Anziehung auf geschlecht-spezifisch orientiert sein.
Typ C
Menschen, für die sich Sex auf einer biologischen Ebene gut anfühlt und die rein emotionale Anziehung zu anderen empfinden. Diese Person mag Masturbation als angenehm empfinden und sie mag mit jemandem ausgehen und eine unerklärbare emotionale Anziehung empfinden, aber sie würde nie daran denken, die zwei miteinander zu verbinden.
Typ D
Menschen, die Geschlechtsverkehr als unangenehm und keine Anziehung zu anderen empfinden. Es ist wichtig zu bemerken, dass "keine Anziehung zu anderen" NICHT bedeutet, dass diese Menschen keine intimen emotionalen Beziehungen herstellen. Wie diejenigen in Gruppe A können sie intime Beziehungen mit anderen aufbauen und bestimmte Menschen besonders interessant zu finden, ohne etwas, dass sie als “Anziehung” definieren, zu empfinden.
kann man sicher noch erweitern in Typ E...F...usw