Auf Thema antworten

Hallo Pisces,


ich glaube, Du hast mein Posting falsch verstanden.




Ich stimme Dir zu. Das tue ich auch. Ich finde, das verträgt sich auch gut mit dem, was ich vorhin geschrieben habe. Denn auch wenn mein Partner in Verbindlichkeit und Taten sich absolut liebevoll und verlässlich mir gegenüber verhält, so hat er doch auch seine "Petersilien-Momente" - und das sind dann die, wo ich weiß, jetzt passiert grad hinter den Kulissen etwas, was noch nicht sichtbar ist.



Da gehts mir grad gegenteilig. Je mehr ich über mich selbst und über mein eigenes "was hinter den Kulissen ist" lerne, desto mehr Verständnis habe ich für das "hinter den Kulissen" des anderen. Aber ich habe auch Deine Geschichte gelesen. Und ich habe den Eindruck, bei Dir gehts einfach aktuell um was anderes: Du lernst gerade, dass Du Grenzen ziehen und gut auf Dich achten musst. Und findest raus, wie das funktionieren kann.


Das ist gut und wichtig. Und je besser das sitzt und je mehr es "automatisch" funktioniert, dass man auf sich achtet, desto mehr kann man beides gleichzeitig "verwenden" im Umgang mit dem anderen: das konsequent auf sich achten und dem anderen Verständnis entgegenbringen.


Verständnis und Offenheit für die "Petersilien-Momente" des anderen bedeutet nicht, sich vom anderen alles "gefallen" zu lassen was nicht passt!


Liebe Grüße

B.


Zurück
Oben