liebe christina,
magnet entwickelt sich von einem hinterfragenden mann zu einem, der SEINE dinge nicht in frage stellt, und das ist mitunter sicher die einfachere lebensform. das ist eben der beweggrund, warum ich mich in diesem forum so lange schon aufhalte. weil ich neben einem menschen verweilte, der gerade diese ART zu leben praktizierte. und immer gut damit ankam. ich dachte mir, vielleicht sollte er = mein mann mir vorbild sein, so falsch kanns ja nicht sein, wie er ist. demgegenüber stand aber das empfinden, dass irgendwas nicht stimmt.
ich war sozusagen hin und hergerissen von der tiefen betrachtungsweise , die ich in mir spürte, und die auch ihr hier im forum vermittelt
(und supergut zum ausdruck bringen könnt), und von dieser art leichtlebigkeit, die mir immer vorgelebt wurde. damit konnte ich nicht umgehen.
daher konnte ich auch nicht damit beschäftigt sein, wunden zu HEILEN, weils ich nicht mal wusste, obs mir zusteht, wunden zu HABEN - wenn eh immer alles so easy und klar ist und man nichts eng sehen darf.
magnet entwickelt sich leider gerade genau in DIESE richtung. ja, ich finde er hat sich verändert.
gradlinig fakten aufzählend in bezug auf den momentzustand "perle war ein fehler", nicht sehend, wie es mal wirklich ausgesehen hat mit ihm,
und darüber dann auch noch zugegeben gute witze machend.
das tut mir leid, weil ich denke, ein generell sehr großer mensch macht sich da nicht gerade größer, wenn er sich in diese richtung hin entwickelt.
wenn auch meinen mann alle immer ihre hochachtung aussprechen, im grunde flüstern sie mir dann auch zu "du hast es auch nicht leicht" - und das, ohne dass ich was erzähle.
dass was dahinter steckt, wie christina beschrieben hat /sofern ichs richtig verstanden hab, : dessen bin ich mir auch ganz sicher. etwas überdecken wollen/nicht erkennen wollen/ nicht hinschauen, weils zu sehr weh tut - umsonst hat mein mann damals ja auch nicht mit dem heroin angefangen, ist ständig geflüchtet von der heilen welt etc.etc. . aber .... was würde man da erkennen wollen: irgendwas, was sicher weh tut. dann schon lieber schmäh führen auf kosten von andren.
danke eberesche für die grandiose zusammenfassung.
lg