Auf Thema antworten

Liebe Reinfriede,

Magnets ganz eigenes Beuteschema sei dahingestellt. Auch wenn es sehr archaisch klingt - jeder Mensch hat sein ur-eigenes Beuteschema, und ganz selten wird es den im Laufe der Jahre gewonnenen Erfahrungen angepasst ;)

Ich rechne es Magnet hoch an, dass er seine Priorität bei seinen Kindern ansiedelt - und nicht bei seinen (zukünftigen) Beziehungen.

Das ist bei Menschen, die sich in der Leichtigkeit verhaftet sehen, nicht unbedingt Standard-Programm.

Er trennt nun die Ebenen strikt, soferne ich seine Beiträge richtig verstanden habe.

Das Perlen-Syndrom hat also durchaus einen Lerneffekt bewirkt.

Das Drama mit der Ex würde ich auch nicht am Beuteschema festmachen, sondern daran, dass es zwei Menschen nicht geschafft haben, sich in die gleiche Richtung zu entwickeln. Shit happens, und das täglich und oft. Gäbe es die Selbstreflektion zum jeweils richtigen Zeitpunkt, dann gäbe es weniger Dramen, weniger Trennungen und Scheidungen.

Auch wenn unter dem Deckmäntelchen der persönlichen Weiterentwicklung - es tut verdammt weh, dass das Leben vorwärts gelebt und rückwärts erst verstanden wird.

LG

Lucille

Zurück
Oben