Auf Thema antworten

Lieber Magnet!

Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich schreiben: Vielleicht deshalb, weil Du meinst, ja "die" Männer zu kennen und Deine Tochter eben davor beschützen möchtest? :cool:

Aber, Spaß beiseite, ich glaube, dass man Mädels anders sieht als Jungs. Jungs traut man mehr zu, lässt sie selbständiger agieren als Mädels (ist jetzt undifferenziert, aber ich hoffe, es kommt rüber, wie ich das meine).

Mädels möchte man daher mehr "beschützen" - und es könnte sein, dass Du das jetzt spürst. Überhaupt beim Nesthäkchen, da tut man sich besonders schwer.

Ich war bei meinen Mädels immer die Oberglucke, sagte mein LG. Er hat Sohn und Tochter, ich drei Mädels.

Sein Sohn durfte im Alter meiner Mädels schon viel mehr, alleine mit dem Zug in die Stadt fahren etc. - das waren Dinge, die wären für meine Mädels undenkbar gewesen. Und nun ist seine Tochter in dem Alter...sie darf das auch nicht, was ihr großer Bruder alles durfte. Weils ein Mädel ist, so paradox das auch klingen mag. Da ist der Beschützerinstinkt glaube ich viel ausgeprägter.

Liebe Grüße

Reinfriede

Zurück
Oben