Ihr Lieben
Ich bin schon sehr sehr froh darüber , wie es jetzt ist . Es ist im Grunde die ruhigste Phase meines Lebens. Ich glaub ich bin einfach körperlich völlig erschöpft , dass jeder Einfluss von außen als störend empfunden wird und ich zu 100 Prozent froh bin , wenn ich melne Ruhe habe . Diese Ruhe , die ich nie hatte eben sehr genieße .... der jahrzehnte lange psychische Stress war Wahnsinn. Ich war in psychotherapeutischen Gesprächen , für eine Therapie sei meln Zustand zu fragil. Ich sollte Medikamente bekommen bei der nächsten Sitzung - und ihr könnt ahnen , warum ich das nicht will .
Mit der Witwen Pension komm ich über die Runden und die Waisenpension ist geringer als der Regelbedarf bei Alimenten . So brauche ich natürlich auch davon fast alles , einer Mutter stehen Alimente zu zur Versorgung des Kindes mit allem - incl Wohnanteil. Ich hab bisher 5000 Euro gespart für den Buben , die brauch ich für die Laserbehandlung, da er nur 14 Prozent auf die Ferne sieht und man nach dem Tod des Vaters eine Besserung von allem unterstellt hat und uns die erhöhte FB genommen hat. Wir waren so oft bei Ärzten weil die Schule immer gemeldet hat , dsss es nicht passt . Bekam Befunde , meln Sohn reagiert ganz schlimm , wenn er wo hin sollte zur Therapie oder zum Arzt oder zum Amt . Die Tochter ist immer bei den Tieren , das ist ihre Therapie . Ich bekam fast die Panik , als sie mich gezwungen hat fast , den Hund daheim aufzunehmen ( weil ich wusste ich käme dann wieder voll dran oder er ist alleine ). Als er dann ins Wohnzimmer pinkelte hats mir gereicht und ich hab artikuliert , dass ich es mir einfach nicht antue. Fast 3 Jahre mich um ihr Pferd kümmern zu müssen (sie kaufte es und fuhr nach einem halben Jahr nicht mehr hin ), 2 Katzen von ihr und die 10 Schildkröten reichen.
Wegen der Fixkosten , derzeit hab ich 1400 Euro , aber es wird weniger , da ich raus gezahlt wurde aus dem Elternhaus mit 70 000 Euro. Das sind in etwa die Schulden , die ich nach Magnets Tod aufgenommen hab. Meine einzigen massiven Ängste beziehen sich auf die Sorgen um die finanzielle Versorgung der Kinder. Manchmal denke ich an die vielen Verfehlungen aufgrund meiner großen Erschöpfung. Und dann denke ich daran , dass MIR ja auch niemand das Leben zurecht gemacht hat . Und man Kinder so viel mehr in die Eigenständigkeit schickt mit dieser "Vernachlässigung". Ich war eine Löwin und hab so viel gekämpft , weil so viel war immer. Wenn du Kämpfe liefern musst , dann lässt du deine Kinder im Schatten , und irgend wann ist man müde. Mit dem allen muss ich fertig werden und es geht gut . Ich arbeite 40 Stunden und wir alle sind nach Feierabend fertig und brauchen das Wochenende zum erholen. Ich schlafe aktuell sehr viel zwischendurch und gehe gerne in die Ablenkung Arbeit . Und hab am Wochenende dsnn zu tun , dsss ich ein bisschen was mache daheim , momentan merke ich dsss sich einiges staut (putzen etc ). Aber ich hab die Erholung so notwendig