Auf Thema antworten

AW: Meine süße Stieftochter

Guten Morgen!

Nun, ich hab jetzt endlich sang und klanglos verloren.

Ich schreibe mal jetzt meine Erfahrung und Lehre hier auf,

damit andere in meiner Situation wissen, das man auf diesen Weg

sich selber ins Out manövriert.

Es geht in dieser Geschichte nicht darum, ob es fair ist oder nicht,

sondern das Eltern hinter ihren Kindern stehen.

Deshalb ist es sehr schwer, das eine Patchworkfamilie gut geht.

Hab zufällig eine alte Freundin angerufen, und sie war total glücklich,

das ich mich meldete. Denn es geht ihr total schlecht und als sie davon erzählte, kam es mir vor, sie erzählt meine Geschichte.

Um mal aufzuzeigen, wie es in einer solchen Familie geht:

Sie war mit ihrem Freund und seinen 2 Kinder (Mädchen mit 16, Junge mit 14)

in Griechenland.

Die Kids vergnügten sich am Balkon, währen ihr Freund im Badezimmer war. Sie steckte ihr Geld in ihre Börse, und dann in die Tasche.

Ging mal für 5 min ins Badezimmer, und als sie zurückkam um einen 100er Schein rauszuholen, fehlte ein Teil vom Geld.

Sie redete mit ihren Freund darüber. Er verteidigte die Kinder damit, dass bestimmt eine fremde Person ins Zimmer kam und was entwendete.

Sie erwartete ein Gespräch mit den Kindern, er holte einen 50er raus und meinte, das er eben dafür was entschädigen möchte (ohne Gespräch mit Kinder)

Ich erkenne an dieser Geschichte sehr genau, an welcher Position man als "Stiefmutter" man sich befindet....

Ich erzählte meinen Mann die Situation meiner Freundin um seine Reaktion zu sehen. Seine Meinung:

Sie soll ihn den Tritt geben, denn dann kann sie jeden Tag feiern, wenn sie ihn los ist.

Er hat mir indirekt mittgeteilt, ohne selbst es zu wissen, was ich zu tun habe^^

Ich möchte es aber nicht...wenn es aber so weitergeht, wird es so weit kommen.

Auch ein Apell an Frauen, die um einen Mann werben, der eine intakte Familie haben:

Die Rechnung wird früher oder später präsentiert^^

Wünsche noch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße

Maritza

Zurück
Oben