Auf Thema antworten

AW: Meine süße Stieftochter


@bschmiddiNein bschmiddi,

so war es auch nicht gemeint. Sie soll sich das auf keinen Fall bieten lassen.

Aber das, was sie macht ist doch die gleiche Schiene. Wie sollte sich das Mädel denn anders verhalten?

Das ist wohl so, aber nicht so einfach. Das Beste wäre, die Beziehung zwischen Vater und Tochter einfach so zu lassen. Da hat sich keiner Einzumischen. Ich weiß selber, wie schwierig das ist. Man muss das alles getrennt sehen. Beziehung Vater - Tochter / Vater - Maritza /  Maritza - StiefTochter. Die Vater-Tochter Beziehung steht vor allem, dann kommt die Paarbeziehung und dann die Stiefbeziehung.

Das ist wirklich nicht einfach für den dazu gekommenen Teil.

Ich denke schon, Kinder testen immer ihre Grenzen aus.


Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, er wird wahrscheinlich völlig hilfos dieser Situation gegenüber sein. Maritza hat immer alles bezüglich der Kinder erledigt, er brauchte sich ja nicht kümmern.

Maritza muss ihm einfach sagen, ich mische mich in die Beziehung mit deiner Tochter nicht mehr ein - die Geschenke bzw. Gutscheine musst du jetzt selber besorgen. Sie zu wie du das klar bekommst. Ich bin aus dieser Kiste raus. Die Beziehung zwischen den Beiden ist etwas anderes.

@Maritza  Ich kann nur hoffen, Maritza, das du aus dieser Situation mit Chrissi gelernt hast und mit der Kleinen anders verfährst.

Versuche sie nicht auf deine Seite zu ziehen, sei einfach nur du selbst. Kinder spüren, wie man denkt und reagieren darauf.

Chrissi weiß wie weit sie bei dir gehen kann. Sie sieht, wie du reagierst und reizt es immer weiter aus. Und du spielst mit. Spiele einfach ihr Spielchen nicht mehr mit, respektiere sie und sie wird das gleiche machen.

Nur wem du Respekt entgegenbringst, der wird das Gleiche dir gegenüber tun.

Eberesche


Zurück
Oben