die andere seite
ich bin ein neuling und habe diesen und alle threads über die gelebte liebe in seelenverwandschaft und den dualpartner mit spannung gelesen. ich muss sagen, ich bin betroffen, nicht deswegen, weil ich selbst meinen dualpartner gefunden habe, sondern weil mein lebenspartner in der beziehung vor mir seine seelenverwandte und dualpartnerin gefunden zu haben scheint. das hat er mir auch so formuliert, sprich, er bezeichnet sie als seine große liebe, hat bei ihr verschmelzung erlebt war angekommen. diese beziehung ist jetzt drei jahre her,sie kommt aus einem anderen kulturkreis, wohnt 1.000 km weit weg und - sie hat damals die beziehung beendet. es besteht weiterhin kontakt, wenn auch nur per telefon oder mail sporadisch und das - welch wunder - in einer innigkeit, die mir gegenüber niemals der fall sein wird.
sie scheint selbst nicht glücklich, hat schwierigkeiten in beziehungen und sendet immer wieder signale oder nimmt die seinen auf, wenn eine ihrer beziehungen nicht funktioniert und das tut wohl irgendwie keine. nach allem, was ich darüber weiss, hatte sie schon mal einen seelenverandten, den sie aufgrund seiner drogensucht verlassen hat und der, als er clean und in einer ehe mit zwei kindern war, wieder kontaktet hat und mit ihm ein verhältnis anfing. als dieser mann starb, hat sie sich von meinem lebenspartner getrennt. ich selbst bin zeitweise fast daran verzweifelt, habe meinen eingenen wert als frau und mensch massiv in abrede gestellt. das tue ich nicht mehr, zumal er eindeutige signale setzt, dass er mit mir das leben teilen will und dieser abhängigkeit, wie er es nennt, zu bewältigen. iXch denke, er hat die aufgabe, dass er diese frau loslassen muss, erkennen muss, dass diese liebe in unserem leben nicht lebbar ist, bzw. noch nicht in der nächsten zeit. er versucht es, durch therapie, rückführungen, etc. trotzdem - für mich ist und bleibt es hart, bleibt ein teil von ihm für mich immer verschlossen.