Auf Thema antworten

Stimmt - man - korrigiere, frau - kann sehr wohl ohne leben ;-)

Also ich zumindest kann es jetzt schon seit Jahren - und ich gestehe, mir geht es viel besser als früher, als ich noch dachte, dass Sex unbedingt dazu gehört.

Ich kenne aber auch viele Männer, die ohne nicht können - ich kenne auch Frauen, denen Sex sehr wichtig ist in ihrer Beziehung.

Meine Erklärung resultiert in meiner Arbeit mit einem Analysetool, welches so ne Art Symbiose zwischen Astrologie und Numerologie ist - und in welchem es einen sogenannten Sexkanal gibt - wenn der besteht, braucht dieser Mensch unbedingt Sex - manchmal ist es dann egal, wann und wo und mit wem. Wenn dieser Sexkanal nicht definiert ist - nicht veranlagt ist - ist auch Sex nicht lebensnotwendig.

Ich persönlich hab zwar die Hälfte des Kanals festgelegt, d.h. ich brauch eine gewisse Art von Nähe und Stimmung, um quasi "anzuspringen" - aber wenn mich da nichts stimuliert, leb ich ganz gut ohne. Dann gibt es noch die andere Seite dieses Kanals - Menschen, die das definiert haben, können und wollen ganz von sich heraus - und suchen dann nach geeigneter Beute ;-)

Und dann gibt es da natürlich noch andere Komponenten, die einen Menschen sozusagen asexuell machen können - dass man Sex einfach nicht mehr als  (über)lebensnotwendig betrachtet.

Wobei - die andere Seite der Medaille ist - jetzt speziell bei Männern - dass die sehr oft keinen richtigen Sex mehr haben können, wenn sie sich zu lange nur mehr selbst befriedigt haben - ist jetzt für eine Frau auch nicht wirklich prickelnd, quasi nur als W..Vorlage herhalten zu sollen ;-)

In dem Sinne - wenns wer braucht, sollte sie/er sich ein entsprechendes Pendant suchen - wenn nicht, isses auch gut ;-)

Zurück
Oben