Auf Thema antworten

Hallo Lichtwind,

ich weiß natürlich nicht ob meine Erfahrungen ähnlich gelagert sind wie deine, aber vielleicht kann ich dir einen hilfreichen Denkanstoß geben. Ich mache selbst immer wieder die Erfahrung, daß das, was ich sage, entweder gar nicht oder "nur so nebenbei" wahrgenommen werden. Das hat sich im Gegensatz zu früher zwar schon sehr gebessert, aber ich erwische mich auch heute manchmal noch dabei daß ich knurre "Ja Himmelherrgott, rede ich Chinesisch?!" :o

Im Schreiben kenne ich dieses Problem nicht, also wird es wohl mit den Signalen zu tun haben, die ich aussende bzw. nicht aussende. Und mir ist vor langem schon mal gesagt worden, daß das, was ich sage, nicht zu meiner "Ausstrahlung" paßt und das deswegen auch nicht richtig wahrgenommen wird. Also wenn ich traurig bin gehen mir Leute aus dem Weg weil sie denken, ich wäre wütend, wenn ich mich hilflos fühle bekomme ich gelegentlich die Rückmeldung, daß ich ruhig und souverän wirke usw. Mir hilft inzwischen, daß ich dieses Problem gut kenne und im Ernstfall die Leute gezielt anspreche, wenn ich will, daß etwas wirklich "ankommt".

LG, rince

Zurück
Oben