Auf Thema antworten

Hallo Lightmerlin


Dein Text ist mit sehr viel Liebe geschrieben worden. Das macht ihn sehr sympatisch. Aber ich kann dir trotzdem nicht zustimmen. Das was Du schreibst, ist ja gar nicht so ungewöhnlich. Ich glaube, die meisten Menschen haben solche Vorstellungen und versuchen, genau den Weg zu beschreiten, den Du aufzeigst. Sie haben durchaus erkannt, dass unsere Erziehung sehr sexualfeindlich ist. Aber ich glaube, dass die meisten von uns durch unsere Erziehung so sehr geschädigt sind, dass sie es zeitleben nicht schaffen werden, sich von diesen Verletzungen zu befreien.


Denn dazu gehört Mut. Aber diesen Mut besitzen sie nicht. Ihre Angst findet sich nicht nur in der Sexualität, sondern sie durchzieht alle Bereiche des Lebens. Die Angst ist das dominierende Gefühl in ihrem Leben. Was erwartest Du also von den Menschen? Sie sind nicht als Helden geboren, Du hast es nicht mit Revolutionären zu tun, die ihr Leben in die Waagschale werfen, sondern mit Angsthasen, die in Scheinwelten leben und Angst haben, sich selber im Spiegel zu betrachten.


Ausserdem habe ich das Gefühl, dass Du auf der körperlichen Ebene kleben geblieben bist. Die Sexualität ist uns zur Zeugung neuen Lebens geschenkt worden und zu keinem anderen Zweck. Würdest Du wirklich die Sexualität erleben, von der Du immer träumst, dann würde das Thema Sexualität in deinem Leben gar keine Rolle mehr spielen. Von Sexualität spricht immer nur der, der das nicht erleben kann, wovon er schon so lange träumt. Eine ekstatische Sexualität führt immer zur Enthaltsamkeit.


Alles Liebe. Gerrit


Zurück
Oben