Spiritualität und Sexualität: Weiblich vs Männlich

Q-WERT

New Member
Registriert
11 Juli 2014
Beiträge
1
Hallo, ich habe diesen Thread entdeckt und nach den Lesen einiger Seiten mich angemeldet. Ers ist schon arg alt, deswegen starte ich diesen neuen.
https://www.lebensfragen.com/threads/spiritualitaet-sexualitaet.93/

Was ich so überblicke sind dort eigentlich alle Frauen der Meinung, dass Sexualität und Spiritualität zusammengeht, bei Männern sind sehr viel dagegen.
Als Mann ist das auch meine Einschätzung. Die Frau ist sowieso zu sehr im Irdischen, Materiellen (Mater=weiblich) verankert, der Mann kann aber überall hin, das Irdische ist nur Hinderniss oder Notwendigkeit, Verlockung und Verführung. Ursache von Leid.
Dies trifft auch auf fast alle spirituellen Gruppen und Wege , im yogischen heißt es Brahmacharya
Die Frau kommt dagegen beim Sexualakt viel eher im Kontakt mit dem Spirituellen, in Form des männlichen Samens, als ohne Sexualakt. Oder ist das Zölibat auch für Frauen geeignet, wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich bin davon überzeugt, der Zölibat ist weder für Männer noch für Frauen geeignet.

Und ehrlich gesagt, habe ich mir beim Sex noch nie Gedanken um meine Spiritualität gemacht. Schon gar nicht in Form von "männlichem Samen". Was soll daran spirituell sein?

Sex, der eigentlich ja zur Fortpflanzung dienen soll, soll in erster Linie Spaß machen - und zwar beiden Partnern. Für mich gehören Liebe und Sexualität zusammen. Andere Menschen sehen das anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin davon überzeugt, der Zölibat ist weder für Männer noch für Frauen geeignet.

Und ehrlich gesagt, habe ich mir beim Sex noch nie Gedanken um meine Spiritualität gemacht. Schon gar nicht in Form von "männlichem Samen". Was soll daran spirituell sein?

Sex, der eigentlich ja zur Fortpflanzung dienen soll, soll in erster Linie Spaß machen - und zwar beiden Partnern. Für mich gehören Liebe und Sexualität zusammen. Andere Menschen sehen das anders.

Danke Clara !


Ich mach mir in meinem Leben schon Gedanken um Spiritualität und Esoterik, das hat aber mit dem Sexuellen in meinem Leben keine Beziehung!

Und nein, ich denke, dass der Zölibat weder für Männer noch für Frauen notwendig ist, wurde auch nur von der "Kirche" kreiert. Das muss doch jeder Mensch für sich entscheiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben